Brauche dringend Hilfe zwecks Garantie ...

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.108
Reaktionen
78
Ort
Ulm
Hi !

Also ich hab ein riesen Problem! Ich hab im Oktober 2003 den Numark PPD-01 Mixer gekauft. Der Mixer hat ganze 3 tage gehalten und war auch schon wieder Kaputt... Der rechte Kanal war nicht ansprechbar, Effekte haben nur Kratzer von sich abgegeben und der Crossfader hat gar nicht funktioniert... Hab den Mixer eingeschickt und es hat sich herraus gestellt das es ein Software Problem gegeben hat... knapp 13 Monate später im Dez. 2004 gab es wieder Probleme mit dem Mixer. Der Crossfader hat gerauscht und gekratzt wenn er auf der Linken Seite war. Die Effekte haben wie beim ersten mal wieder gekratzt. Das Problem beim PPD-01 war das, die silberne abdeck Platte nur silber Lackiert war und das ziemlich dünn... Folge dessen hat sich der lack schon nach ca. 3 Monaten immer mehr abgelöst.. Ich hab den Mixer im Dez. 04 eingeschickt und hab heute ne Message von meinem Dealer erhalten, das die Reparatur 299 Euro kosten würde !!! :mad: . Der Grund war, dass der Mixer angeblich unsach gemäs genutzt worden ist, obwohl der Mixer immer ganz Normal genutzt worden ist, nur sah er ziemlich Kaputt aus weil der Lack abgesplittert ist, das ist aber kein einzellfall, sondern auch eine bekannte schwäche von PPD-01. Jetzt meine Frage: bin verpflichtet die 299 Euro zu zahlen? Ich denke nicht, weil ich ja keine bestätung gegeben habe das ich die Kosten übernehmen werde und mir hat auch niemand bescheid gesagt das meine Garantie verfallen ist, auser jetzt heute der Verkäufer... Wie sieht die Rechtslage für mich aus?! Ich hab zwar schon bissel rumgeguckt hab aber nix verwertbares gefunden, da ich da absoluter laie bin :(


Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen...

@ Mods, entschuldigung schon mal im vorraus, fals der Thread hier falsch ist.


MfG MaXiMo
 
Ach ja... Ich habe den Mixer vor ca. 7 Monaten verkauft... Das sollte aber kein Problem darstellen... Die ganze sache kommt mir auch komisch vor, denn ich glaube das es dies mal auch wieder nur ein sofware problem gewesen ist und im schlimmstenfall war der Crossfader Kaputt, aber ein Crossfader + Software update, kostet doch niemals im Leben 299 Euro ?? Der Mixer kostet ja zurzeit teilweise nur noch 340 Euro, neu!...


MfG MaXiMo
 
Wenn es auf Garantie eingeschickt ist müssen sie dir einen kostenvoranschlag machen von dem du zurückweichen kannst, wenn sie im kostenvoranschlag sagen das es 100 Euro kostet dürfen sie glaub max. 10% davon abweichen, kostenvoranschläge sind bindend.

Ich würde mir erstmal erklären lassen was "unsachgemäss" behandelt heisst.

grüsse... kaype
 
im grunde schlies ich mich kaype an mich würde jedoch interessieren wo dzu bestellt hast?
deejayladen evntl. ?
 
Hi,

das ist ja das was mich am meisten verwirrt hat. Man hat mir eben weder ein Kostenvoranschlag gemacht noch irgend etwas anderes... Der Mixer wurde auf Garantie Basis vom Verkäufer angenommen und er hat mir auch bestätigt das es auf Garantie geht. Es hat kein wort darüber verloren das es überhaupt
1 cent kostet! Also ich geh morgen mal zu dem Shop hin und red mal ein ernstes Wörtchen mit denen... Wenn die verhandlungen scheitern sollten, wirds ziemlich lustig und spaßig für den Laden. Ich hab ein riesen glück das der beste Freund von meiner Mutter ein General ober Staatsanwalt ist :D und von sein Sohn ist ein angesehener und Anerkannter Anwalt, also auf der rechts schiene sollte nichts schief gehen, aber ich wills um ehrlich zu sein nicht so weit kommen lassen, da sich sowas ziemlich in der Zeit ziehen kann und ich will das möglichst schnell über die Bühne bekommen.


MfG MaXiMo
 
welcher laden war das nun? würde mich auch interessieren. ist nämlich eine unverschämtheit!
viel glück, auf das sie ihren fehler erkennen!
 
mmhh...komisch also die Garantie würde nur verfallen wenn du das Gerät selber geöffnet hättest oder dir ein Glas Wasser drüber gekippt wäre.
Wie das Ding äusserlich aussieht ist egal (besonders wenn´s sowieso am Material liegt).
Ansonsten sind 2 Jahre Garantie drauf und das mit dem Kostenvoranschlag hätte auf jeden Fall kommen müssen.
Hoffentlich klappts ohne Anwalt !
 
Ich glaube kaum das das Gerät bei uns gekauft wurde....
Wir geben 2 Jahre Garantie siehe unsere AGB´s .
Außerdem bemühen wir uns immer für
den Kunden die geringsten Kosten, auch nach der Garantie, beim Hersteller zu erreichen.
 
ohoh ... eine Firma meldet sich zu Wort. Irgendwie habe ich mit sowas bislang nur schlechte erfahrungen gemacht wenn sich Firmen versuchen in die Community "einzumischen", aber gut ... ein Versuch ist es Wert. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3K
dj_zaziki
D

Zurück
Oben