Brauche eure Hilfe :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OrbissoundZ

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Sep 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin Leute.
Und zwar...
Ich habe auf einigen Seiten bereits schon gelesen, das die GEMA stress macht bei Illlegalen gedownloadeten Songs.
Aber da stand immer nur das die Songs gekauft sein müssen. Ich habe ca. 400 Electro&House Lieder die nicht gekauft sind, aber das problem ist die gibt es auch nirgends zu kaufen!
Ich habe die Songs alle bei Youtube gefunden und es sind alles Club mixes Edit´s von anderen DJ´s von D'azoo at Night, Bratzen und wie die alle heißen..
Wie sieht es da aus mit der Rechtslage darf man die abspielen im Club?
Ich habe nämlich auf vielen legalen Download Portalen geschaut und auch in ein paar Plattenläden in Hamburg, aber nirgends gab es diese Edit´s mixe usw.
Die Originalen gab´s zwar schon und da hab ich es auch verstanden warum die GEMA stress macht ist ja auch selbstverständlich.
Ich weiß es gibt hier mit Sicherheit schon mehrere Treads über das Thema aber ich habe die irgendwie nicht gefunden :S
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelft mach mir da echt ein bisschen Sorgen^^
MfG
 
Illegal bleibt Illegal
Auch wenn es bereits gemixet wurde. Dann hätten sogar zwei Ansprüche
der Künstler u der Remixer. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Du wirst
nicht drum rum kommen wer Öffentlich auftritt sollte als legal besitzen.
Mein Tip lass es das gibt nur Ärger. Besorg dir einfach ein paar CD´s Sampler
Etwas ältere sind ja nicht so teuer. Und dann gibts
ja noch CC Muke die du legal umsonst runterladen kannst. Aber auch da musst du
nachfragen ob das O.k. ist wenn du öffentlich Auftritts und noch Kohle verdienst.
Die meisten aber geben ihr O.k. gegen kleine Spende u/o nennung des Stück/Künstlers
Meine Masche u fahr ganz gut damit.
Tip 2 Das nächste mal solltst du das nicht so öffentlich sagen. Könnte zu Schwierigkeiten
führen.
 
Moin Leute.
Und zwar...
...
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelft mach mir da echt ein bisschen Sorgen^^
MfG


erstmal ist die qualitaet mies
zweitmal ist die gema nicht fuer urheberrechte zustaendig
drittmal bleibt illegales illegal, auch wenn du es nicht finden moechtest
viertmal werden sich die anwaelte ueber neue abmahnungen freuen
fuenftmal wenn du genauso nach den remixen gesucht hast, wie hier nach dem thema, glaube ich gerne, dass du nix gefunden hast und auch nix finden wirst
sechstens auf legalen seiten wird man die sicherlich finden

:)

editens => musik und auflegen kostet geld, fuer umme ist es entweder nur muell und illegal oder nur illegal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch dann Bootlegs lieder die es nicht zu kaufen gibt ...
Du brauchst dann die Berächtigung von den Interpreten NICHT von den der den Bootleg geamcht hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben