Brauche eure Kaufberatung (Technics 1210 MK2, MK5 oder Vestax PDX2000, 2300)

DeeJay JD schrieb:
wenn er nicht fürs mixing geeignet wäre hätte er sich sicher nicht so gut aufm markt etabliert.

Ja is schon klar dass das mit dem PDX auch einwandfrei geht, nur würd ich jemandem dafür eher den Technics empfehlen als den PDX, so hab ich das gemeint!
 
ach das ist doch ganz einfach!

technics: house, techno etc.......

vestax: hip hop :)
 
RiLaZ schrieb:
ach das ist doch ganz einfach!

technics: house, techno etc.......

vestax: hip hop :)
nicht so ganz.
technics ist überall einsetzbar.
vestax durch den stärkeren motor sind etwas besser für scratching
naja die ITFs werden immer mit Technics ausgestattet, weil die meisten eben technics haben.
 
DeeJay JD schrieb:
nicht so ganz.
technics ist überall einsetzbar.
vestax durch den stärkeren motor sind etwas besser für scratching
naja die ITFs werden immer mit Technics ausgestattet, weil die meisten eben technics haben.

ja das ist mir schon klar das technics überall einsetzbar ist, und da muss ich dir auch recht geben. aber der junge hat was von scratching gefaselt :)
darum hab ich ihm den tip gegeben er soll sich vestax besorgen, also falls er nur scratchen möchte.....
naja ich hoffe nur das ihm auch klar ist dass er dann auch nen höheren plattenverschleiss haben wird, falls er sich vestax holt.......
ich persönlich lege elektronische musik auf, und benutze technics mk5 seit 1 jahr
und habe noch keine probz damit ...... naja bis jetzt! :)
 
RiLaZ schrieb:
ja das ist mir schon klar das technics überall einsetzbar ist, und da muss ich dir auch recht geben. aber der junge hat was von scratching gefaselt :)
darum hab ich ihm den tip gegeben er soll sich vestax besorgen, also falls er nur scratchen möchte.....
naja ich hoffe nur das ihm auch klar ist dass er dann auch nen höheren plattenverschleiss haben wird, falls er sich vestax holt.......
ich persönlich lege elektronische musik auf, und benutze technics mk5 seit 1 jahr
und habe noch keine probz damit ...... naja bis jetzt! :)
der typ hat seinen letzten beitrag am 29.08.2003 um 15:19 geschrieben.
ich glaube nicht das er noch eine kaufberatung braucht :D

der thread ist aber sicherlich hilfreich für leute die sich noch TTs holen wollen
 
DeeJay JD schrieb:
der typ hat seinen letzten beitrag am 29.08.2003 um 15:19 geschrieben.
ich glaube nicht das er noch eine kaufberatung braucht :D

der thread ist aber sicherlich hilfreich für leute die sich noch TTs holen wollen
:rolleyes: :( :( :(


















:D
 
DeeJay JD schrieb:
Ich bleib bei meinen Vestax PDX 2000 :cool:
cool! :) und wie läuft der so? was für needelz benutzt du??
wie findest du den neuen vestax QFO????
 
Zuletzt bearbeitet:
RiLaZ schrieb:
cool! :) und wie läuft der so? was für needelz benutzt du??
wie findest du den neuen vestax QFO????

ich hatte davor gemini mit riemenantrieb, da sind die vestax 2000 absolte spitze. ich hab auch schon technics unter meinen händen gehabt, aber beim vestax war es liebe auf den ersten blick.

hab sie gebraucht gekauft aber laufen 1A. Systeme hab ich ortofon DJ-S und Scratch, aber ich hoffe die shure M44-7 sind bald da.

500 EUR für 2 gebrauchte Vestax PDX 2000 mit Lämpchen und Headshell aber ohne System. Die TTs sind 2 Jahre alt und haben kaum gebrauchsspuren. Das beste is dass ich dazu noch 6 Monate Garantie auf die Geräte bekommen hab und wenn später was passiert hat er gute Connections wo man die Geräte für wenig Geld reparieren kann.


Den Vestax QFA hab ich noch nie getestet.
 
also ich hatte beide varianten schon auf nem open-air gleichzeitig zu laufen...
und kann sagen, das mir vestax weitaus besser gefällt, ausserdem halte ich den pitch für wesentlich genauer, dafür aber auch empfindlicher, soll heissen, minimale bewegungen des pitchs wirken sich schon auf die geschwindigkeit aus...bei technics muss ich immer irgendwie n bisel mehr den pitch bewegen, bevor sich was tut. allerdings sollte man auch beachten, das in den meisten clubs noch überall technics rumstehen und man immer 1-2 platten zur umstellung braucht, weil man immer etwas verwöhnt ist vom vestax. :)
aber ich würde einfach alles im laden mal antesten und ausprobieren welche einem besser liegen und ganz unbefangen und ohne vorurteile(von denen hier so manche immer geleitet werden) an die sache rangehen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben