Brauche Euren Rat : Mixer ? Effektmixer ?

N

nobee

Mitglied
Dabei seit
20 Nov 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ich brauche Eure/n Rat/Meinung .. . . . :confused:
Also ... ich benutze immo 2 x Vestax PDX 2000 + Technics Dj 1200 Battlemixer und beabsichtige mir einen neuen Mixer zuzulegen (dachte an einen Effektmixer, habe aber absolut keinen Plan, was sicht lohnt etc).
Anlegen will ich gerne nicht mehr als 350,-
Was holen ? Was lohnt ? Qualitativ ? Preis-Leistung ? Worauf muss ich achten ?

Hab schon kurz die Anschaffung eines Reloop RMX-40 DSP angedacht.
Kann der was ? Alternativen ?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
House und Drum´n´Bass.
Also 3 Kanäle sollte der schon haben (4 sind auch ok, solang ich nicht so massig draufzahlen muss).
 
Wie nützlich sind so Effekte eigentlich ?

Benutzt Ihr die oft ?
 
Wie auch immer...Auf die Suchfunktion wurde ja bereits hingewiesen!

Dort wirst Du auch schnell feststellen, dass die von Dir gesetzte Preisobergrenze nicht ausreichen wird!

Ein gutes Effektgerät alleine kostet ab ca. 300 Euro aufwärts! Ein guter DreikanalMixer mit entsprechendem Send/Return ebenfalls. Einen relativ guten Mixer mit eingebauten Effekten bekommst Du erst ab ca. 650 Euro (Pioneer DJM-500).
 
Wenn dir die Handhabung liegt, könntest du dir auch einen gebrauchten roland dj 2000 zulegen. Wenn du den für das Geld bekommst, dann hast du einen super Effektmixer der über 5 kanäle verfügt. Die Handhabung ist jedoch nicht für Jedermann.
 
Deine alten Mixer würde ich jedem Reloop vorziehen!
Kann man verstehen, muß man aber nicht :rolleyes:

Also t.i.m. hat schon ganz Recht, 350€ werden nicht reichen, jedenfalls nicht wenn er neu sein soll.
Also als untere Grenze würde ich mal den RMX-40 DSP von Reloop ansetzen (359€), darunter habe ich bis jetzt nix gutes gehört. Gerade wenn du eh noch nie was mit Effekten gemacht hast würde ich zum "probieren" nicht soviel geld ausgeben. Hol dir Lieber nen guten 3-Kanal Mixer mit Send/Return z.B. Stanton SMX-401 für ca. 280€ und ein billiges Effektgerät dazu, gibts ja schon einfache ab 100€ z.B. von Behringer. Um das Arbeiten mit Effekten zu probieren/lernen sollte das Reichen. Wenns gut läuft holst du dir dann ein Kaoss Pad 2 und wenn nicht hast du wenigstens keine 600-900€ für nen Mixer bezahlt den du nicht brauchst.
 
DISCOBAER schrieb:
Kann man verstehen, muß man aber nicht :rolleyes:

Also t.i.m. hat schon ganz Recht, 350€ werden nicht reichen, jedenfalls nicht wenn er neu sein soll.
Also als untere Grenze würde ich mal den RMX-40 DSP von Reloop ansetzen (359€), darunter habe ich bis jetzt nix gutes gehört. Gerade wenn du eh noch nie was mit Effekten gemacht hast würde ich zum "probieren" nicht soviel geld ausgeben. Hol dir Lieber nen guten 3-Kanal Mixer mit Send/Return z.B. Stanton SMX-401 für ca. 280€ und ein billiges Effektgerät dazu, gibts ja schon einfache ab 100€ z.B. von Behringer. Um das Arbeiten mit Effekten zu probieren/lernen sollte das Reichen. Wenns gut läuft holst du dir dann ein Kaoss Pad 2 und wenn nicht hast du wenigstens keine 600-900€ für nen Mixer bezahlt den du nicht brauchst.


Ups, hab das "n" vergessen

Deinen alten Mixer würde ich vor jedem Reloop vorziehen!
 
Ich hätte da noch eine Frage . . ...
Mein Mixer hat´n < Aux/Effector > Regeler.
Ist das so´n send/return Dingens :confused:
Dann könnte ich den doch eigentlich erstmal behalten und mir nur ´n Effektgerät holen ?!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben