Brauche Hilfe beim kauf für mein equipment

M

Maessi

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen.

Lege seit 1 1/2 Jahren electro auf....doch nun würde ich gerne anfangen professionell musik (electro) zu produzieren. Doch ich habe ziemlich mühe, da ich nicht weiss was ich mir alles zulegen sollte für dies.
Habe ein macbookpro mit logic express. Und das übliche zeug zum auflegen, djm-800 und ein 1000-mk2, mk3...das wars auch schon.
Das Budget ist nicht so wichtig, aber wenn möglich sollte es auch nicht zu hoch ausfallen.
Wär froh über informationen und hilfe.

greezh Maessi
 
Hallo

du brauchst zuerst wenn es im Rahmen günstig bleiben soll, Ein Programm welches Als Produce Studio dient.

Da gibt es mehrere: Ableton Live, Fruity Loops, Maschine,...

Ich persönlich würde dir zum Anfang raten dir Ableton zu kaufen, dazu noch die Tutorial CD auf Deutsch Hands on Ableton Live Vol.1 Grundlagen und EInführung.

Damit kann man schon eine menge machen und damit hat man auch schon ein komplettes Produce Studio mit dem du alles machen kannst was du brauchst.

Doch irgendwann wirst du (so wie ich jetzt auch^^) einen Midi Controller haben wollen, oder ein Midi Keyoard, da es damit deutlich einfacher geht,
komplette Sounds abzuspielen.

Bei dem Produkt Native Instruments Maschine ist der Vorteil, das schon beides enthalten ist, Controller also die Steuereinheit und das Programm.

Finde dies sehr zukunftsorientiert.

Ableton Live 8 kostet so ca. 500€

Wenn du noch Student bist gibt es einen ordentlichen Rabatt, so ca. 50% also dann nur noch 250€.

Maschine kostet ca. 580€.

Hoffe ich habe dir hiermit geholfen und wenn ich etwas falsch geschrieben habe andere User dieses Forums ^^ bitte ich um entschuldigung und Verbesserung.

Gruß
Markus
 
hey könnts mir diesen studentenrabatt link posten?
wäre cool !!

und ja hab ne frage und zwar wie ich die vst-plug-ins in ableton live 8 reinziehe weil ich sie gedownloadet hab aba nicht weiß wie ich sie dort rein bekomme?

wäre cool wenn mir hier jemand antworten würde : )

lg, josh
 

Neue Themen


Zurück
Oben