Brauche Hilfe - Pitch beim 1210er defekt !!!

Gigolo

Gigolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
189
Reaktionen
0
Bei meinem 1210er ist der Pitch etwas ausgeleiert, d.h. wenn ich in den Minusbereich gehe dreht er sich langsamer und wenn ich in den Plusbereich ziehe, dann dreht er sich auch erst langsamer und dann blitzartig schneller. Und das ist Mist!
Weiß irgendjemand von euch Abhilfe, Pitch einstellen oder austauschen, Kostenpunkt ...


...Gigolo
 
Hm, Gigolo, ich weiss nur, das der Pitchfader hier bei uns um die 49,-DM kostet.
Aber ruf einfach mal in nem Hifi-Shop an, denn ich bin sicher das deiner ne Reparatur nötig hat.
 
Ich hab mich noch nicht weiter drum kümmern können. Da ich morgen erstmal eine Woche in Urlaub fliege, werde ich wohl auch nächste Woche nicht dazu kommen. Wo gibts denn den Fader für 49,- DM? Ich hab jetzt schon von 60,- bis 150,- DM alles gehört.


...Gigolo
 
ich habe die, glaube ich, schon für 40 dm gesehen!!!

aber kostet wohl net die welt, aber was hast du dem PITCHREGLER gegeben?!

:)

S-Phyte
 
Is dass denn schlimm, wenn der kaputt ist bzw ist das ein großer Akt den zu reparieren? Ich hab nämlich gerade einen Mk-II im Angebot, Porblem is nur dass der Pitch regler auch kaputt ist und ich den austauschen müßte!!!
 
Wie war das ??? 1210er halten ewig???  :gun:
 
Die halten ja auch ewig. Aber der Pitchfader ist nun mal ein Verschleißteil und das hält (leider) nicht ewig.


...Gigolo
 
Den Pitch-Regler ausbauen sollte kein Problem darstellen.
Man muss nur den TT von unten her aufschrauben (2 Abdeckungen, ca 25 Schrauben) und dann sieht man schon den Pitch Regler. Der Regler ist mit 2 Schrauben festgeschraubt. Das Kabel das vom Regler weggeht braucht man nur ausstecken. Wenn man an den Stecker von unten nicht hinkommt, muss man noch den Teller runternehmen und die Abdeckung darunter wegschrauben (6 Schrauben).

Das sollte eigentlich auch ein Laie hinbekommen.
 
Da wir gerade beim zerlegen sind: Wie wechsel ich die Nadelbeleuchtung und welche Birne brauche ich da? Wie bekomme ich die Teller ab?


...Gigolo
 
Hi !
Du kannst die einfach selber auslöten (mach ich auch immer und danach klappt alles wieder super).
Einafch alle Schrauben auf der Unterseite entfernen und dann kannst die die untere Hälfte abnehmen.
Der Pitch liegt dann frei.
Alten ablöten neue dran und fertig !
Der Preis sollte nicht über 100 DM liegen !
Cu Miss
 
@ Gigolo

Hab zwar erst nen ca 10 Jahre alten 1210er der in ner Disco eingesetzt wird komplett zerlegt, gereinigt ein neues Audiokabel hingemacht, aber wie die Nadelbeleuchtung ausgewechselt wird hab ich nicht geschaut.
Man kommt aber auch von unten hin.

Den Plattenteller brauchst du nur runterziehen. In die Löcher mit den Finger reinfahren und dann runterziehen
 

Neue Themen


Zurück
Oben