Brauche Hilfe! Songs verknüpfen

A

a.c_tommaso

Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2023
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hey zusammen, man kann sich in Rekordbox zwei Songs mit einander Verknüpfen und sich diese dann beim spielen von einem, den anderen anzeigen lassen. Die Verknüpfung waren bei mir alle schon fertig. Jetzt wird mir angezeigt, dass die zwar verknüpft sind ich sie aber nicht unten rechts in der Spalte finde.
Ich stelle mal die Bilder hoch damit du weißt was ich meine. Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Zu meinem Setup: ich nutze Rekordbox auf dem ddj flx4 macbook air 2020.
 

Anhänge

  • 1F2AC3D1-5A7C-4358-B73A-EF9C36072BEA.jpeg
    1F2AC3D1-5A7C-4358-B73A-EF9C36072BEA.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 99
So
 

Anhänge

  • 84C02313-13D3-429B-B14C-BB016BB7E861.jpeg
    84C02313-13D3-429B-B14C-BB016BB7E861.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
Was ich sehe ist ein Hinweis bei dem Mouseover im zweiten Bild, dass man bei den "Kriterien" das "Matching" erst noch als "Filter" anwählen muss.
Vielleicht liegt es also an den Einstellungen in der Ansicht und diese Auswahl fehlt einfach noch.
Ich stelle mir das so vor, dass da in der Liste eben z. B. Name, Interpret, BPM, Tonart, Kommetar, Erscheinungsjahr usw. angezeigt werden.
Oft kann man mit Rechtsklick auf die Leiste wo diese Kategorien angezeigt werden ein Dropdown-Menü aufrufen über das man alle anzuzeigenden Kriterien auswählen kann.
In meiner Theorie müsste dann dort das "Matching" zu finden sein und aktiviert werden, damit diese Info zur Anzeige kommt.
Wie gesagt eine Vermutung, da ich mich mit Rekordbox nicht auskenne.
Ist aber eine sinnvolle Funktion, da man ja bestimmt Kombinationen gerne immer macht.
Theoretisch könnte man sich so auch seine Sets zusammenstellen.
 
ja man muss eine Voreinstellung treffen, habe diese auch an aber die Songs werden mir nicht angezeigt. Der YouTuber von den ich diese Funktion habe. Hat auch gesagt das es vorkommen kann dass manche Songs nicht angezeigt werden. Hat nur leider nicht erklärt warum.
 

Anhänge

  • AE50BD46-62E8-4E57-A66D-AC67B32E5BD4.jpeg
    AE50BD46-62E8-4E57-A66D-AC67B32E5BD4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 87

Neue Themen


Zurück
Oben