brauche infos zum mixer Monacor MPX9100ds

DJ_Tokimasa

DJ_Tokimasa

-User
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Könnt ihr mir helfen?
ich brauche infos zum dem oben genanten mischpult.
Ich habe diesen mixer bei eBay ersteigert und dasa teil ist von asbach uralt.
es war keine anleitung dabei und so weiß ich die technischen daten nich! :confused:
auserdem habe ich noch den crossfader geschrottet und finde keinen ersatz
Könnt ihr mir helfen?
mailt oder posted
 
BeamWalker

BeamWalker

.
Mitglied seit
22 Aug 2005
Beiträge
501
Reaktionen
64
Ort
Northern Germany
Nichts leichter als das.

Also das DS in Namen, steht für DigitalSampler,also das Ding rechts unten auf deinem Mixer. Ansonsten 4 doppelt belegbare (3Phono) Kanäle mit ALPS Fadern plus Mikrofon. Die mit 1,2,3 beschrifteten kleinen Buchsen sind für den Faderstart der Plattenspieler. 7 Band Master-EQ mit +- 12 db und bypass Funktion. Anschluss einer DJ-Lampe usw.

Werde die Seite aus dem Monacor Katalog mal kopieren und online-stellen.

zum Thema Crossfader-Wechsel habe ich hingegen nicht so gute Nachrichten.
Ich selber besitze u.a. ein Mpx8200, bei dem ich vor 2 Jahren mal den X-Fader wechseln wollte und musste leider feststellen, das der Preis des Faders den Restwert des Pultes bei weitem übersteigt.

Aufgrund der veralteten Architektur (7Band Master EQ, etc.) rate ich dir auf einen anderen Mixer umzusteigen.

Falls du deinen Mixer doch retten willst: der X-Fader dafür nennt sich MPX-11SF (100kOhmx2)
 
BeamWalker

BeamWalker

.
Mitglied seit
22 Aug 2005
Beiträge
501
Reaktionen
64
Ort
Northern Germany
So wie versprochen die Monacor Seite.
 

Anhänge

  • mpx9100ds.jpg
    mpx9100ds.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: bip

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
al_bushinski
A
D
Antworten
0
Aufrufe
4K
DJ L-BitD
D
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
Gast22799
G
K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
627
K
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
 
Oben