Brauche mal nen Synthesizer ;-)

Badtrans

N00b
Reaktionen
28
Brauche mal einen Synthesizer:

Wichtig: Tastatur mit mindestens 49, besser 61 anschlagdynamischen Tasten. Am Besten noch Modradl & Pitchhebelchen dazu.

Erwünscht:
- akkordtaugliche Polyphonie.
- additive, subtraktive, fmsynthese oder vergleichbare, also zeitloser Sound und kein Wavetablegegurke.

Ganz lieb, aber nicht maßgebend für eine Kaufentscheidung:
- Noisegenerator, Percussiontaugliche Hüllkurven
- Effekte, Delay oder dergleichen

Es geht halt eher um ein soundspeihendes Masterkeyboard.

Preis: Max 400 EUR, gebraucht.

Mir fällt nur der AN1X ein. Gibt's Alternativen?

Danke. Die Empfehlung werde ich bei der Entscheidung gewichten ;)

Hatte auch irgendwie schonmal an den Korg M1 gedacht. Ist aber nunmal leider ne Wavetablegurke und das, was ich bisher daraus gehört hab, ist irgendwie total ausgelutscht.

Original geschrieben von endless-dial
naja wirklich was frisches bietet der an1x sicherlich auch nicht, und wie virus q und jp8xxx klingt der nun auch nicht, aber die tasten sind imho ganz ok und soundlich gibts echt schrecklicheres, ist auf jedenfall eine der kisten die ich nicht mehr hergeben werde...

ok ich sammel solche kisten ja auch

Bei mir klingt eh noch nichts... zur Zeit gehts nur um Tasten, Drehknöpfe und Kabel, sprich Outboard.
Ein nicht zeitgemässer Weg bei dem Softwareboom, will aber trotzdem so schnell & weit wie möglich raus aus dem Rechner.

hat der AN1x nicht dieselbe sounderzeugung wie der AN200? den verkaufe ich gerade, weil er mir zu dünn klingt... habe mir aus ähnlichem grund einen microKORG gekauft, der klingt in meinen ohren erheblich besser als der AN200.