Brauche nen neuen .....

Marcus Feld

Marcus Feld

Sound-Designer
Dabei seit
8 Aug 2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ort
Traunstein
Hallo liebe Gemeinde......

Bei mir tut sich folgendes Problem auf, meine Freundin hat nun doch so langsam ihre Freude an der Musik gefunden und würde auch ganz gerne ein wenig Mixen, wobei ich ihr natürlich nicht im Weg stehen werde, sondern sie unterstütze wo ich kann(guter Grund, für neues Equip).
Nur möchte ich nicht, ihr mein 92er zur verfügung stellen, da ich ja auch weiß wie sie Auto fährt........ :d
Nun zu meiner eigentlichen Frage/Beratung.

Ich brauche für sie nen 4-Kanal bis ca 400€, hatte dabei an nen 42er gedacht, aber der ist auch in der Bucht noch zu teuer.....
Gibt es vergleichbare Mixer in der Preisklasse???
Wenn ja welche?

Eilt ein wenig, will ihr das Set-Up zu Weihnachten schenken....

Musikmäßig wird es bei ihr in die Richtung House, Tech-House gehen, sie steht auf die melodische Sachen.

Weitere Bestandteile des Sets sind,
Sennheiser HD-25-SP
Korg Kaoss Pad 2 ( mein altes)
2xStanton T92 USB (musste ich nur einen nachkaufen, da ich einen schon zum digitalisieren daheim habe)
Kleiner Stereoverstärker
Jbl one
*edit*
fast vergessen.....
Sony Vaio mit Traktor 3
Hoffe auf reichlich Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ja auch weiß wie sie Auto fährt........ :d
Der Vergleich ist fies.
Was ist wenn sie dann doch kein Interesse mehr entwickelt?
Naja weiß ja auch nicht wie viel Geld du besitzt/ausgeben willst

Weitere Bestandteile des Sets sind,
Sennheiser HD-25-SP
Korg Kaoss Pad 2 ( mein altes)
2xStanton T92 USB (musste ich nur einen nachkaufen, da ich einen schon zum digitalisieren daheim habe)
Kleiner Stereoverstärker
Jbl one
Sony Vaio mit Traktor 3

Hat Sie denn bestimmte Interesse in der Art?
Will sie TT oder findet Sie CDJ besser.Vllt. reicht auch nur ein Cintroler.

Zum Mischer. Muss es ein 4 Kanal sein? Wozu 4 Kanäle?
reichen nicht auch 2?
Außerdem musst du dich doch etwas auskennen.Wird Wert auf etwas bestimmtes gelegt?
MIDI z.B.?
Fals du unbedingt ein 4 Kanal haben möchtest, stellt sich noch die Frage der Qualität.Willst du ein 1A Mixer ala Pionier oder Xone oder kann es auch ein Reloop oder Behringer sein?

PS: Die jugendlichen (meist Jungs) fahren doch alle wie ne Sau^^

mfg DJ DarkShark
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sag mal, bist doch auch nicht erst seit heute im Forum. Geh mal den Fragenkatalog durch, dann wissen wir mehr bescheid.


Spontan mit den bisherigen Spezifikationen fiele mir der Vestax PMC280 gebraucht ein. Ist nicht wirklich schlechter, als ein Xone 42
 
Der Vergleich ist fies.
Was ist wenn sie dann doch kein Interesse mehr entwickelt?
Naja weiß ja auch nicht wie viel Geld du besitzt/ausgeben willst

Deshalh habe ich auch meine alten teile mit eingeplant....

Hat Sie denn bestimmte Interesse in der Art?
Will sie TT oder findet Sie CDJ besser.Vllt. reicht auch nur ein Cintroler.

Sie mag das Vinyl-feeling

Zum Mischer. Muss es ein 4 Kanal sein? Wozu 4 Kanäle?
reichen nicht auch 2?

Damit ich Ihr set-up in meines mit einbinden kann.

Fals du unbedingt ein 4 Kanal haben möchtest, stellt sich noch die Frage der Qualität.Willst du ein 1A Mixer ala Pionier oder Xone oder kann es auch ein Reloop oder Behringer sein?
Die Quali sollte schon in richtung A&H sein, da ich den mixer auch für mich nutzen möchte...

PS: Die jugendlichen (meist Jungs) fahren doch alle wie ne Sau^^

das lass sie ma nicht hören, sie ist auch schon 26jährchen alt.....:d
 
Spontan mit den bisherigen Spezifikationen fiele mir der Vestax PMC280 gebraucht ein. Ist nicht wirklich schlechter, als ein Xone 42

Naja, beim PMC 280 kannse dann allerding das Chaos Pad nur fürn master out gebrauchen. Wenner schon vorhat ihr nen effektor zu überlassen würd ich dann eher das X1100 nehmen.
 
würds für sie zum anfang denn nicht auch ein xone22 tun? den könntest ja genauso in dein set einbinden, und für anfänger isses doch generell nicht schlecht, wenn man nicht sofort 100 regler vor sich hat, sondern aufs wesentliche beschränkt ist
das kaoss pad liesse sich auch ohne probleme einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben