Brauche neuen Mixer bitte um Rat

H

Housemann

Mitglied
Dabei seit
13 Mai 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi leute!
also ich hab ein gaaaanz alten Re**** mixer und ich habe auch noch nie mit einem anderen gearbeitet. es steht nur die artikelnr dran: A31511
vielleicht weiß jemand was das für einer ist...
also ich habe wirklich vor das deejaying ernster zu nehmen und will es zu was bringen... ich bin 16 und mache das jetzt ein halbes jahr.. (offtopic)

egal jedenfalls brauche ich einen neuen und ich dachte da an den kommenden mixer von Gemini den ps-04 da ich auf effekte stehe.. mein budget ist begrenzt und mehr als 300 € kann und will ich vorerst nicht ausgeben...
ich weiß das alle sagen spar auf einen 500 oder für noch mehr
das ist alles relativ dann kann ich ewig sparen was?

naja also für mich wäre wohl der schlechteste mixer ein guter da ich halt nur den von reloop kenne...

kennt ihr einen für 300 der es wert wäre gekauft zu werden`? danke schonmal im vorraus
 
Tag,

ich bin ja noch nicht lange im forum, bin mir aber sicher, das dieses thema hier schon ein paar mal drinsteht.
 
naja theoretisch steht so gut wie alles schonmal drin...

ich wollte aber ne spezielle antwort auf meine frage
 
Housemann schrieb:
kennt ihr einen für 300 der es wert wäre gekauft zu werden`?

ich empfehle den DENON DN-X 300, hab das teil und bin voll zufrieden damit, einziger nachteil, keine effekte!

wenn du dich hier im forum schon etwas umgesehen hast, bin ich sicher nicht der einzige der dieses teil gut findet.

Preis liegt momentan bei 278 euro (http://www.dj-shop.net)

uvp ist 499 Euro
 
Hallo,
also ich habe mir den Pio DJM-707 :D bei Conrad gekauft und kann sagen, das Pult hat ein sehr sauberen und guten Klang. Die Fader und EQ absolut klasse.

Kann ich nur empfehlen.

Preis zwischen 199-249,00 €
 
also ich muss sagen der denon überzeugt mich schon... besonders der crossfader :D

aber ich bin immer noch unschlüssig ob ich nun bei black musik und ragga bleiben soll oder doch auf house wechseln soll...

was meint ihr denn? weil das entscheidet auch die wahl beim mixer
 
Housemann schrieb:
ich bin immer noch unschlüssig ob ich nun bei black musik und ragga bleiben soll oder doch auf house wechseln soll...

das ist schwer zu beantworten, ich lege House, Techno und Trance auf und dafür ist der Denon, wie ich finde, gut geeignet.

wegen einem mixer den musikstil wechseln, muss du selber wissen, lege das auf was dir gefällt.
 
also meinst du ich kann ruhig beides machen?


aja kurze frage noch:
concorde elektro sollen hervorragenden klang haben und zum sratchen auch hervorragend sein? aber ich hörte bananen sind nur für elektro musik?
 
Housemann schrieb:
also meinst du ich kann ruhig beides machen?

lege das auf was dir spass macht und dir gefällt!

Housemann schrieb:
concorde elektro sollen hervorragenden klang haben und zum sratchen auch hervorragend sein?

ich habe die concorde elektro bin voll mit denen zufrieden, wie die für black music sind kann ich dir leider nicht sagen, denn in meinen plattenkoffern gibt es nicht eine black scheibe :cool:
 
naja egal danke jedenfalls ich denke dann nochmal drüber nach und werde mal diesen dj flohmarkt im juni besuchen
 
Ich hab ebenfalls den Denon X-erverybody und bin wirklich sehr zufrieden.
Wenn du noch am Beginn deiner Karriere stehst dann is der voll und ganz ausreichend.
Effekte hat der keine, aber bei einem Mixer um 199(hab ich zahlt) is dass auch wirklich keine schande.

Einen Mixer mit effekten um 3 kilo findest vl schon, aber um dessen qualität lässt sich dann bestimmt streiten und lästern, das is die Frage obst mit an besseren Mixer ohne effekte nicht besser beraten bist..
vorrausgesetzt du bist bereit noch ein wenig zu sparen und zu warten..
 
ich hatte damals auch bei 198 euro zugegriffen. keine ahnung wieso der wieder so rauf gegangen ist.

lieber einen guten mixer ohne effekte als ein schrott teil wo vielleicht "alles" dran ist, aber unter umständen nicht zufriedenstellend geht.
 
kaum zu glauben das das ding bei elevator 449!! € kostet
 
wobei der preisunterschied beim pioneer noch krasser ist
stolze 600 schlappen will elevator dafür
 
by the way

was ist eig besser? ein penny&giles crossfader oder so ein non contact fader von pioneer?
 
Ich behaupte einfach mal die dürften sich nicht viel tun... P&G-Crossfader sind auf jeden Fall genial :) Auch wenn ich mir mit meinem neuen Pult angewöhnt habe mit den Linefadern zu mixen, da der brauchbare Faderkurven hat :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben