brauche unbedingt HILFE! PC AUFRÜSTEN FÜRS PRODUZIEREN!

B

bulenzho

Mitglied
Dabei seit
18 Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
brauche unbedingt HILFE!PC AUFRÜSTEN FÜRS PRODUZIEREN!

hallo,


ich bin neu hier und brauche unbedingt eure hilfe!:confused::confused::confused:

ich möchte mir einen optimalen pc zusammenkaufen extra fürs produzieren, ich möchte dabei maximal 2.000euro ausgeben!

ich benutze zurzeit mit meinem alten rechner
FL Studio 8, ein altes Yamaha MIDI keyboard, und sehr viele VST-Plugins

meine frage lautet daher:

was muss ich mir zulegen? abhör-boxen? soundkarten? prozessor?
was ist am wichtigsten? ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sehr gute grafikkarte notwendig ist!

kann mir jemand eine liste mit jeweiligen preisen erstellen, was ich alles brauche???:confused::confused::confused:



VIELEN DANK IM VORAUS :)

greetz bulenzho:cool:
 
guck dir doch einfach mal die mindest voraussetzung für FL Studio 8 an so, und da selbst mein 4 Jahre alter PC keine muken macht so bald das Prog an ist, wird die Mindestvoraussetzung sehr nidirg sein.

Wen du dir extra fürs Producen ein Rechner zusammen bauen willst den achte auf Arbeitsspeicher 2Gb sind gut 4 sind besser und möglichst das schnellste was du kriegen kannst so den brauchst nen Dual Core würd ich sagen, Grafikkarte ist unswichtig aber naja die kiste soll ja auch Solitair spielen können also sag ich ma ne Nvidia 8500Gt und festplatte schaff dir da was großes an vllt ne 500Gb
Wen ich dir ne liste machen soll mit den PC teilen schreib mir ne mail
 
Wichtig ist vor allem ein gutes Monitoring System.
Also gute Studio / Monitor Boxen.
Preisschätzung: 300-500€

Eine gute (eventuell externe) Soundkarte (Firewire oder auch USB) ist Pflicht.
Preisschätzung: 200€

Ich empfehle dir den neuen Rechner selbst zusammen zustellen und zusammenzubauen.
Preisschützung für den kompletten Rechner (max. 600€-1000€)

Wichtig ist ein gutes Mainboard auf aktuellem Stand. Eine aktueller Prozessor, Dual Core oder Quadcore sollte eigentlich genügen.
Wichtig ist der Arbeitsspeicher! Je nach Mainboard brauchst du DDR2 oder DDR3 Arbeitsspeicher. Ich empfehle mindestens 2 Gig Arbeitsspeicher fürs Producing. Wenn du Vista nutzt wären 4 Gig besser.
Mit der Grafikkarte hast du recht. Am besten eine passiv gekühlte PCI-Express Grafikkarte.

Der Rest zum Rechner sind nur noch Kleinigkeiten wie Kühlung, Gehäuse, Festplatte(n)

Wie wärs denn mit 2 TFT Monitoren?
Das erleichtert das arbeiten am PC und bestimmt auch beim Producing sehr.
Preisschätzung (400€)

Also mit den 2000€ kommst du locker hin!
 
Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber ich würde NICHT empfehlen eine grosse Festplatte zu holen, wenn möglich nur 150 GB aber dafür 2 weitere externe um deine Daten zu schützen. du kannst auf einer nur sichern und auf der andern (die dementsprechend schneller sein sollte = höhere Anzahl an umdrehungen pro minute, wenn möglich Firewire anschluss etc.) hast du dan deine nötigen dateien wie sampler, plug ins wenn nicht sogar das Programm darauf sichern den man weiss nie wenn ein hacker oder Virus zuschlagen kann.

Nebenbei eine Empfehlung von mir ^^
 
Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber ich würde NICHT empfehlen eine grosse Festplatte zu holen, wenn möglich nur 150 GB aber dafür 2 weitere externe um deine Daten zu schützen. du kannst auf einer nur sichern und auf der andern (die dementsprechend schneller sein sollte = höhere Anzahl an umdrehungen pro minute, wenn möglich Firewire anschluss etc.) hast du dan deine nötigen dateien wie sampler, plug ins wenn nicht sogar das Programm darauf sichern den man weiss nie wenn ein hacker oder Virus zuschlagen kann.

Nebenbei eine Empfehlung von mir ^^

Sehr guter Punkt, Cronic :)

Ich hab 2x 250 GB Festplatten, eine für den Standardwindows Kram, eine nur fürs Produzieren mit eigenem Windows, halt auf Performance getrimmt
 

Neue Themen


Zurück
Oben