Breakbeat Neuling

D

Dj b-style

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin moin,
ich habe vor mir jetzt auch dj equipment anzulegen habe aber nun ein paar fragen:

Ich möchte in die richtung breakbeat gehen und möchte nun wissen, was man für die art von electro als equipment braucht.
Als Beispiel würde ich euch mal bitten: Dj Goku - Magic Bells (falls ihr das nicht findet: Dj Ricey - Castles in the sky) zu laden. In die richtung soll es gehen.

Wenn ihr mir nun erzaehlt, was man dafuer so brauch wäre das echt nett mfg.

Und bitte hört euch die lieder an, da nicht jeder die richtung von musik kennt besonders nicht in ger

;)
 
brauchst wie jeder der mixt:

2x Turntable oder CD Player
1x Mixer
1x Kopfhörer
und natürlich eine Anlage.

Daran ändert auch deine Musik nichts
 
Es wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr die art von musik als eher schwierig zu mixen ist.

Und könnt ihr mir bitte ein equipment empfehlen, was von der qauli gut ist und auch alles aus sich rausholen laesst muss im preis realistisch sein.

thx
 
Breakbeat ist ein bischen schwieriger zu mixen, weil die Beats nicht so ganz standardisiert und einfach sind wie bei anderen elektronischen Genres. Aber es macht (zumindest mir :) ) auch mehr Spass, weil in den Tracks mehr passiert als in monotonen Techno-Stücken. Die grundsätzlichen Mixtechniken sind aber dieselben, auch wenn man hier zusätzlich vielleicht noch ein bischen scratchen kann.

Vom Equipment her einfach Standard-Zeugs...lies einfach die anderen Newbie-Threads, da gilt eigentlich dasselbe für.
 

Neue Themen


Zurück
Oben