Bremse am MKII einstellen!?

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
mir ist eben aufgefallen, dass mein rechter Turnie nich mehr so bremsen will, wie ich es will, bzw wie es sein Kollege auf der anderen Seite des Mixers tut... :(

normalerweise stoppen die MKII ja ziemlich direkt, und "federn" sozusagen noch einen Tick zurück. Mein einer Turnie will das aber nich mehr... und grade teste ich, fängt der andre auch an!? Das kann ja jetz gar nich sein... *ich-stell-euch-gleich-auseinander*!!
Naja, auf jeden Fall bremst der (oder beide inzw) bis kurz vor Stillstand, läuft dann aber noch ein paar cm nach.

ist jetzt nich sooo störend, aber muss doch nich sein, oder?! Ich glaube, das hatten wir aber schonmal, -----nur hab ich leider nix in der Suchfunktion gefunden-----  (ich trau der langsam eh nimmer ;) )

weiß da jmd näher Bescheid, was man da machen kann?! (ich hab auch keine Angst vor Schraubenziehern etc. also immer her mit den -Bastler-Tips :D )

Danke schonmal im Voraus

PS: es ist nicht das Nachdrehen, wenn man die Start/Stop Taste 2x ganz schnell hintereinander drückt, das ist mir klar, dass der da nich bremst. Wie gesagt nur ein paar cm.
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.172
Ort
Praha, CZ
Ich find's eigentlich recht nett, wenn die ein Stueck nachlaufen. Gibt nen netten Effeckt. Hab meine extra so weich eingestellt.
 
Oben