Bremse justieren/einstellen bei den Reloop-Turnies

D

DSG2003

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Feb 2005
Beiträge
55
Reaktionen
2
kann man bei den Reloop Turnies eigentlich selbst (d.h. von Hand) die Brake einstellen?! Mich interessieren jetzt vorallem die Plattenspieler der 2000er und 4000er Reihe....
 
Wie meinst du das? Ob du die Stopzeit einstellen kannst?
Also bei der 6000er Reihe geht das.
Die 4000er und 2000er Reihen kenne ich zwar nicht, aber wenn ich mir mal das Bild ansehe, dann entdecke ich da keinen Drehknopf, um das einzustellen. Und in der Produktbeschreibung kommt sowas auch nicht vor...
 
bei meinem Turntable (quarz direct drive von Lenco) kann man unten am gehäuse mit einem Schraubenzieher die Bremse einstellen. Beim Technics 1210 geht das soweit ich es weiß auch, nur muss man da erst die Abdeckung abschrauben oder so ähnlich... Meine Frage ist, ob das bei den Reloop-Geräten auch möglich ist! Interessiert mich einfach nur mal so...
 
ich stell die frage mal an die alten technics hasen wie kaype: wo kann man das beim techics ? (bilder bitte) und was sollte dir das verstellen grossartig bringen
 
an meinem Spieler bewirkt es, dass der Plattenteller jenachdem wie die Bremse eingestellt ist härter oder wenn gewünscht gar nicht mehr gebremst wird! Beispielsweise zieht der Teller nach drücken der Stop Taste noch eine halbe runde zurück, wenn ich die Bremse auf volle Kanne eingestellt hab... Ist glaub ich beim Technics ebenso... Wenn ich die Bremse lockere, "dreht" sich der Spieler aus, bzw. stopt ganz akkurat!
Ich selbst habe die Brake fast vollkommen rausgenommen... nervt mich sonst beim Mixing...
 
achsooo... alles klar... kann man mal was von dir hören ?

und nehm mal sonen effekt auf :)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben