Brummen bei meinen TT´s

M

mkey

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2007
Beiträge
45
Reaktionen
1
Hi,

Habe ein Problem mit einem lestigen brummen...
habe schonmal im KFKA gefragt.. nur das hat sich ein wenig in die länge gezogen und bis es im mega spam endet starte ich lieber dieses eigene thema. Sry für die vielen posts im kfka.


Also hier nochmal ganz deutlich:

Ich habe ein Brummen in den Boxen und auch wenn ich etwas von den tt´s am PC recorde (also kann es nicht an der musikanlage/verstärker liegen!)

Zuerst habe ich getestet ob es am mixer liegt oder so.
Also habe ich einen TT einzeln an einen verstärker angeschlossen.. und es Brummt! EXAKT das selbe bei dem zweiteten tt (habe 2x Reloop RP-2000 mk3)

wenn ich das system vom tt abschraube ist auch sofort das brummen weg!


Könnt ihr mir sagen was ich nun machen kann? Woran das brummen liegt?
System kaputt? (dann müsste es ja bei beiden tt´s kaputt sein.. oder ist das originale system einfach müll und brummt von werk aus?!)


Ich weis einfahc nicht mehr weiter.. die dinger sind geerdet und ich habe auch schon den "stecker in steckdose umdreh trick" versucht.. nix gebracht.

Also das brummen kommt definitiv von den TT´s.


Ich were euch mehr als dankbar wenn ihr mir helfen könnt, denn mixes recorden am pc kann ich vergessen :(
 
Hängt dein Rechner dauerhaft mit dran? Mit sowas hab ich mir schon ne Brumm(Masse-)schleife gebaut.
 
ne, pc is im moment nicht mit dran. Und es brummt trozdem :(
 
Hey mkey,

brummen beide TTs oder nur einer?
 
klingt vllt blöd aber irgendwie isses hier den doch wieder Reloop ne egal.

Zum Thema sind die nadeln vllt etwas schief tick verbogen sonste was? und ist alles absolut Staub frei oder hattest du vor kurzem cola oder so was ausversehen über die TT´s geschüttet?
 
1. Beide TT´s brummen und zwar genau gleich laut

2. Ich benutz die mit gelieferten Systeme (Reloop Battle Track müssten die heissen)

3. Nadeln sind nicht schief, cola oder so ist auch nie drüber gekippt, und staubig issed eig nich sehr, aber dann müssten ja beide tt´s gleich verstaubt sein = bisl unlogisch :/


danke für eure bemühungen hoffentlich findet sich ne lösung :/
 
1. Beide TT´s brummen und zwar genau gleich laut

2. Ich benutz die mit gelieferten Systeme (Reloop Battle Track müssten die heissen)

3. Nadeln sind nicht schief, cola oder so ist auch nie drüber gekippt, und staubig issed eig nich sehr, aber dann müssten ja beide tt´s gleich verstaubt sein = bisl unlogisch :/


danke für eure bemühungen hoffentlich findet sich ne lösung :/

gut wen das alles nicht der fall ist. vllt mal probe weise wen ein Kumpel auch tt´s hat mal gefragt ob du kurz sein system haben kannst?
 
Brummen sie schon, seitdem du sie gekauft hast? Weil dann würd ich mal sehr auf die Systeme tippen. Sind sowieso ziemlich beschissene, würd mich nicht wundern, wenn die brummen. Kauf dir mal gescheite - deinen Ohren zuliebe - , weil da solltest du auf keinen Fall sparen, wobei gute nicht teuer sein müssen. Informier dich mal über die Audio Technica AT95E, einfach spitzen Preis/Leistungsverhältnis. Hab ich auch. Wenn dir die nicht zusagen, dann such mal hier im Forum. Gibts einige gute Threads mit Nadelvergleiche.
 
puh.. dat is bei mir nich so leicht :/ .. gibt eig keinen der noch tt´s hat in meiner nähe :/

könnte aber gaanz vielleicht eins bekommen, von jemanden der hat jaytec tts .. kann doch jedes system an meinen oder?


Meint ihr denn dass es an den systemen liegen kann? :/


EDIT: an Flipsen:
Hm ja, ich weis das ich im moment nich gute habe, hatte eventuel vor mir die bananas zu holen. Die sind doch recht gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nadeln gehen ja auch kaputt. Und so wie ich die erfahrung gemacht habe, sind die mitgelieferten systeme meistens nicht wirklich sehr gut. Und denke an deine Platten die werden dir auch danken, wenn du dir ein gutes system kaufst:p Vielleicht solltest du einfach mal schauen wie's mit nem anderen system geht. Und dann noch mal schreiben;) Viel erfolg
 
Ich hab die Bananas jetzt noch nicht selbst gehört, daher kann ich sie jetzt nicht so gut beurteilen, aber wenn das Brummen von den Systemen kommt, wirste mit denen wohl glücklich. Such halt mal bei google und hier ob du Tests und Vergleiche mit anderen Systemen findest.
 
Ein freund hatte mal welche. Der war eigentlich zufrieden mit denen. Ich empfehl dir aber auf ortofon zukommen. Probier mal das http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_elektro_set_tonabnehmersystem.htm
bin damit sehr zufrieden. Is vom preisleistungsverhältnis her auch besser.

hm, vom preis her bisl zu hoch für mich :/
sollte her für 2stk bei 100-130 liegen wenns geht. auflegen tuhe ich eigendlich verschieden trance, house, hardstyle, hands up .. also irgendwie nen system was für alles was ist.
also wenn ich dann nen gutes system weis, werde ichs mir sofort bestellen (da ich eh neue haben möcht) und dann testen obs noch brummt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal deinen Reloop Battle Track angesehn. Ist nicht bös gemeint, aber ich glaub nicht, dass man von dem system viel erwarten kann. Ich empfehl dir aber auch, wenn das brummen nicht am system liegt, dir trotzdem ein gutes system zu kaufen. Ich bin schüler und hab nicht wirklich das geld mir irgendwelche teuren extras zu kaufen, aber mit einem guten system, kannst du auf jeden fall immer was anfangen. Ein gutes system ist meiner meinung nach sowieso die grundvoraussetzung für spaß am mixen. Du hast eigentlich nur vorteile mit einem richtigen system. Ich rate dir deswegen wirklich dir ein gutes system zu kaufen, und nicht an den falschen dingen zu sparen;)
 
Wie gesagt, dann schau dir mal die Audio Technica AT95E an! Bei e-bay zahlste unter 20 Euro/Stk.!!! Die klingen absolut genial. Musst sie halt auf einer Headshell justieren. Sind vom handling nicht so einfach wie die Concordes aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wenn du keine Scratchorgien veranstaltest liegen sie perfekt in der Rille! Schau einfach was für dich das beste ist. Gibts genug Threads mit Tipps zum Thema.
 
Hiermit http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_pro_s.htm
solltest du eigentlich auch gut bedient sein. Dann biste ungefähr in der preisspanne. Kommst hall auf knapp 140. Aber spar nicht an dem system!!! achte darauf, dass du dir ein gescheites system kaufst. Das Audio Technica AT95E system scheint auch gut zu sein. Bestell doch mal und schau wie du damit zurecht kommst. Wenn nicht würde ich am anfang auf ortofon zurückgreifen;)
 
Mir is grad aufgefallen, dass die banana systeme auch von ortofon sind:eek: :eek:

naja egal. wie ich sehe bist du jetzt mit einem anderem system auch glücklich geworden und noch billiger davon gekommen. Viel spaß noch beim auflegen
 
Ich hab mir jetzt mal deinen Reloop Battle Track angesehn. Ist nicht bös gemeint, aber ich glaub nicht, dass man von dem system viel erwarten kann. Ich empfehl dir aber auch, wenn das brummen nicht am system liegt, dir trotzdem ein gutes system zu kaufen. Ich bin schüler und hab nicht wirklich das geld mir irgendwelche teuren extras zu kaufen, aber mit einem guten system, kannst du auf jeden fall immer was anfangen. Ein gutes system ist meiner meinung nach sowieso die grundvoraussetzung für spaß am mixen. Du hast eigentlich nur vorteile mit einem richtigen system. Ich rate dir deswegen wirklich dir ein gutes system zu kaufen, und nicht an den falschen dingen zu sparen;)

geb ich dir 100% recht. Ich hab auch so nen halbes jahr das Standart Technics system benutzt und hab es den auf die Tonne gehauen und was ordentliches geholt.
 
jo hab ich jetzt auch erfahrenm, habe auch nochmal läute ausm internet gefunden die das haben und die haben auch das brummen mit den standart dingern! .. naja jetz is nur noch nen anderes prob.. iwie läuft ein tt schneller wie der andere (seh ich an den punkten da am teller) :(.. aber das is jetz nen anderes thema also erledigt. (falls jmd helfen will/erfahren will wegen dem unterschiedlich schnellen tt´s wäre pn nett)


---bitte closen---
 
Ich schreibs jetzt trotzdem hier rein:p
Inwieweit schneller und langsamer? Es gibt die möglichkeit, dass du einfach die rpm falsch gedrückt hast. Bei singles 45 und bei alben 33 1/3. RPM = Rounds per minut also wie viele umdrehung die platte pro minute macht. Kann aber auch evtl ne optische täuschung sein. Du wirst merken ob sie wirklich schneller läuft wenn du BPM zählst oder wenn du dir da nicht sicher bist einfach mal die zeit stoppen, wie lange die platte auf dem einen und auf den anderen teller braucht. Wenn du aber einen richtig gewaltigen soundunterschied hörst, wird es daran liegen, dass du einfach die RPM falsch gedrückt hast. Oder meinst du, dass sie nicht gleich schnell anlaufen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben