Brummen vom Turntable

G

Gast1739

Guest
nabend die herren,
Ich hab da folgendes problem. wenn ich einen Vinyl wechsle vornehme, oder die musik etwas leiser mache, bekomme ich immer so brummen. Woran kann es liegen???
Greez Fino
 
Tut mir leid, war eben so meine erste Reaktion, weil das hier schon mal häufiger vorkommt. ;)

Ist das Brummen schon im Mixer zu hören (Kopfhörer) oder kommt das eventuell von deiner Analge?

PS: schreib mal alle von dir verwendeten Geräte auf. Das macht die Fehlersuche einfacher.
 
Bruachst dich für nix zu endschuldigen!
das brummer ist leicht im kopfhörer zu hören.
Geäte: Reloop2000 MK2
Mischpult ist von MC Crypt (hab ab MO ein neues ;) )
als verstärker hab ich zur zeit nur eine Stereoanlage. (mit verstärker ist es auch noch da....)
 
Diese Conrad Sachen sind bekannt dafür, dass sie einen sehr hohen Rauschpegel haben. Zudem ist der Reloop sehr leicht gebaut.
-> eventuell leichte Vorboten einen Rückkoplung
-> Mixer ist einfach schlechte Qualität
 
erstmal thx für deine hilfe.
Ich hab den fehler gefunden. wo du meintest, liste mal deine geräte auf.... ....es liegt an meinem super verstärker (Stereoanlage). ich hab die ganz auf max gedreht. wenn ich sie ein bissel runterdreh ist es weg.... auf sowas muss man mal komen.
THX für deine Hilfe!!!
fino
 

Neue Themen


Zurück
Oben