BST Turntable?

draggi

draggi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2004
Beiträge
72
Reaktionen
1
Ort
Oberkirch BW
Hi,
auf der Suche nach geigneter Equipment bin ich über die Marke BST gestolpert, die sehen aus wie die reloop teile (find ich) ist davon auszugehen dass das dann der selbe ist? hat vielleicht schon jemand erfahrung mit BST gemacht? denn der Preis ist gut und die Funktionen hören sich auch nicht unbedingt schlecht an.

Ich hatte diesen hier im Auge
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_147_312/products_id/1088

Lieber Gruß
 
also: der TT ist laut DJ-Service mit dem Synq-Turntable baugleich www.djservice.com

den Synq-Turntable konnte ich einmal in Betrieb nehmen; nur ein Turntable, kein Mixing, kein echter Test; aber: das Ding ist schon gut, hat enorm Drehmoment

mit anderen Worten: wenn du das Geld für Technics nicht hast, ist 250 € ein sehr heisser Deal

wie du leicht sehen kannst, ist das auch der gleiche:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_147_258/products_id/834

such mal den Synq bei Djservice und den Reloop 6000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein OEM Produkt. Und wenn man eben auf biegen und brechen nicht warten will, bis man das Geld für Technics, Vestax ect. zusammen hat, dann ist das eine als Alternative sicherlich brauchbare Lösung.
 
Man mag mich jetzt steinigen, aber die Zukunft ist nunmal
digital. Ich lege jetzt schon sehr lange mit Platten auf, 10
Jahre, wenn ich da mal kurz nachrechne, aber ich muss fast
zu meiner Schade gestehen, dass ich seit ein paar Monaten
den Cds den Vorrang gebe.
Diese Woche habe ich nun meinen zweiten CD-Player gekauft
und muss sagen - geiles Teil. Numark Axis 9. Zu bedienen fast
wie ein Plattenspielen, Scratchen klingt annährend genauso wie Vinyl,
Backspin und der gleichen ohne Probleme möglich und von den
internen Effekten mal ganz abgesehen. Ich würde mich mich zwar
nie von meinen 1210ern trennen, aber das auch nur, weil hart erarbeitet
und weil sie mich schon mein ganzes DJ-Dasein treu begleitet haben...

In diesem Sinne
Talin
 
@Talin: was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

auf die firma bin ich heute auch drauf gestoßen!hab noch nie was von der gehört...wird denke ich ma nich so große unterschiede als wie zu reloop sein oder?
 
Was das mit dem Thema zu tun hat?
Vieles! Hätte ich heute nochmal die Möglichkeit von
Null zu starten, würde ich gleich mit Cds anfangen -
das ist die elementare Aussage aus meinem Beitrag.
Die Möglichkeiten sind so gut wie die selben, aber
die Kosten sind bei weitem weniger.
 
über die kosten muss man sich vorher im klaren sein! deswegen überlegt man erst eine weile bevor man sich TT´s oder die cd dingens holt!
 
Zurück zum Thema:

Der Reloop, der Sync, der BST und der Stanton ST-150 sind im Kern die gleichen Geräte, nur jeder Hersteller druckt da sein Logo drauf. Stanton hebt sich etwas ab, in dem sie das Case etwas abgeändert haben und das ganze Gerät etwas veredelt haben (es ist auch 4kg schwerer).
Ob du jetzt Sync, BST, oder Reloop kaufst, dürfte keinen Unterschied machen.
Ich selbst habe zwei Reloop RP-6000 MK5s und bin sehr zufrieden. Habe bisher keinerlei Probleme festgestellt und alles läuft super.

Achso, kleiner Tipp: wenn du die Suchfunktion hier verwendest, dann findest du zu diesem Thema sehr sehr viel....
 
Auch da geb ich dir Recht, nur weißt du, im Laufe der Jahre
haben sich jetzt doch sehr viel Platten angesammelt und nicht
nur, dass sie ein Menge Geld gekostet haben, nein, sie nehmen
auch noch unheimlich viel Platz weg, spielen kann man sie zu
einem Großteil auch nicht mehr und ich fürchte den Tag, an dem
ich aus dieser Wohnung hier ausziehe.
Das einzige, was ich euch eigentlich mit meinem Betrag sagen
wollte ist, dass ihr euch mal einen vernünftigen CD-Player anschauen
sollt, bevor ihr die Nase rümpft. Arbeitet mal damit und ihr werdet
staunen....
 
Talin schrieb:
Das einzige, was ich euch eigentlich mit meinem Betrag sagen
wollte ist, dass ihr euch mal einen vernünftigen CD-Player anschauen
sollt, bevor ihr die Nase rümpft. Arbeitet mal damit und ihr werdet
staunen....

Ein CD Player wird imho, so gut die Vinyl Emulation auch sein mag, nie das Feeling einer echten Vinyl ersetzen können.
Und wer Vinyl Junkie ist, wird sich wohl auch nie davon abbringen lassen und so lange es geht Vinyls kaufen. Egal welche Nachteile (Platz, Verschleiß, etc.)damit verbunden sein mögen.
 
hi, also zum Thema BST hab ich in der Suche nichts gefunden.
Aber ich find ja net mal meinen eigenen Beitrag...

Komisch komisch

Lg Draggi
 
ja, aber ich weis ja jetzt dass es von mir einen Artikel gibt der sogar schon in der Überschrift BST enthält...
 
Talin schrieb:
Die Möglichkeiten sind so gut wie die selben, aber
die Kosten sind bei weitem weniger.

Wenn man sich die MP3s illegal aus'm Netz zieht, dann stimmt das... :rolleyes:
Kauft man sich aber die Maxi-CDs (so wie es sicher sein sollte, wenn man mit CDs auflegt) so kommts ungefähr auf das selbe raus.
Aber das ist jetzt zu sehr OT!
 
Hallo!

Also ich habe mir den SYNQ zugelegt. In anderen threads habe ich das begründet, warum kein Technics (ist aber ne persönliche Kiste).
Ich bin mit dem SYNQ sehr zufrieden...

1. starker Motor
2. Super im Gleichlauf
3. sieht gut aus
4. mutet sehr hochwertig an
5. der regelbare START / STOP ist ne wahre Freude

Also speziell für zuhause bietet der SYNQ ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Alles andere ist Geschmacksache.
 
Also ehrlichgesagt, wenn der Stanton OEM ist dann mag ich ab jetzt OEM ;)

edit: ups thread wirwar bei mir das sollte ja ned hierrein.. passt ja au ned so...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben