[Buch] Das Eigene Musikstudio ; Ingo Raven


G
Gast30
Guest
mojn leute...

habe mich mal umgeguckt in allen mögliche onlinestores und offline stores......
wurde dann doch fündig zum thema homerecording und eigenes musik"studio"...

das buch ist geschrieben wie eine bedienungsanleitung...mit den verschiedenen kapiteln,angefangen bei der erklärung der einzelnen komponenten(hard und software) bis zur detailreichen erklärung des "richtigen" abmischens...mit dem fazit,das es kein rezept fürs richtige abmischen gibt :D
anyway...
auch findet man beschreibungen und hilfestellungen zum erfolgreichen erstellen eines arrangements und der richtigen instrumenten-auswahl.

ich möchte jedoch auch erwähnen,das sich das buch nicht ausschließlich ,sondern eher fast nur mit generellen instrumenten befasst,als mit elektronischen-musik-richtungen.

ich kann das buch all denjenigen empfehlen,die,wie ich, mal gerne etwas mehr übers homerecording wissen möchten,jedoch ohne große vorkenntnisse...
das buch ist sehr moderat und übersichtlich geschrieben.hinzu kommt eine audio-cd die beispiele parat hält. die verweise dazu sind an den jeweiligen stellen im buch vorhanden und beschrieben.

tja,hier noch ein paar eck-daten des buchs...:

Das Eigene Musikstudio - Grundlagen und Techniken des Homerecording ; von Ingo Raven

- 328 Seiten
- sw-Abbildungen
- Audio-Beispiel-CD
- WIZOO ; ISBN Nr.: 3-934903-33-9
- 29,95€

erhältlich u.a. bei amazon.de ...
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hab's auch...

Ja, Basics stehn drin. Zum Nachschlagen wirklich die nicht sonderlich hohe Investition Wert.

Wizzoomässig einfach geschrieben, für jedermann leicht verständlich.
 
 

Neue Themen


Oben