[Buch] How to DJ right

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
966
Reaktionen
87
Titel: How to DJ right (the art and science of playing records)
Autoren: Frank Broughton & Bill Brewster
ISBN: 978-0-8021-3995-5
Sprache: Englisch
Erstausgabe: 2002
Seiten: 283
Preis: ca. 10 €

Kapitel:
The Craft:
• It’s only playing other people’s records
• A respectable job?
• What’s your motivation?
• What makes greatness?

The Bedroom:
• Sehr viele Basics zu allen wichtigen Themen

The Dancefloor:
• Wie man wann spielt
• Worauf man achten muss

The Masterclass:
• Eq
• Fx
• Mix harmonically
• Scratch


The Industry:
• Get paid
• Wie man eine Party veranstalltet


Das sind nur einige von vielen Themen des Buches.
Auch wenn es in Englisch geschrieben ist, ist es recht verständlich.
Selbstverständlich lernt man alleine durch das Buch nicht das DJingm aber es ist eine gute Ergänzung. Man lernt viele nützliche Dinge, die man sonst selbst raus finden müsste.
Ich würde es allen Anfängern empfehlen, vor allem, bevor sie sich fürs DJing entscheiden.
 
Yep, ein wirklich empfehlenswertes Buch, sehr unterhaltsam geschrieben :) Auf vielen Seiten finden sich Textboxen mit Zitaten von bekannten DJs und auch die handgezeichneten Illustrationen sind pfiffig und anschaulich.

Die ersten Kapitel sind eher was für Anfänger, bieten aber trotzdem einen soliden Überblick über die Materie. Wenn es um Technik geht (CD, MP3), dann sind diese Infos naturgemäß etwas veraltet. Schließlich ist das Buch bereits 2002 erschienen. Doch das tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch.

Ich kann nur jedem empfehlen der sich für's DJing interessiert und der der englischen Sprache mächtig ist, einen Blick in dieses Buch zu werfen. Auch wenn ihr nichts Neues dazulernen solltet (was wohl nur bei den wenigsten der Fall sein wird), unterhaltsam ist die Lektüre allemal und bei diesem günstigen Preis eine lohnenswerte Investition.

P.S.: Mein Lieblingskapitel ist übrigens "The Dancefloor", wo ich beim Lesen innerlich ständig mit dem Kopf nicken musste ;)
 
Habe es bei Amazon.de für 11,95€ gesehen! Kennt jemand ne Adresse wo man die günstiger bekommt? Oder ist das schon guter Preis für das Buch?
 
tfo schrieb:
Habe es bei Amazon.de für 11,95€ gesehen! Kennt jemand ne Adresse wo man die günstiger bekommt? Oder ist das schon guter Preis für das Buch?

das wird vermutlich überall gleichviel kosten (ausser gebraucht)

nennt sich Buchpreisbindung ;)
 
wirthadelic schrieb:
das wird vermutlich überall gleichviel kosten (ausser gebraucht)

nennt sich Buchpreisbindung ;)

Auch bei ausländischen Titeln? Glaub ich mal eher nicht.
Also Computerbücher in englisch gibt es bei Amazon und bei EDV Buchversand zu unterschiedlichen Preisen. Das ist ja quasi Importware und jeder hat da unterschiedliche Preismodelle, wie er diese Importkosten verrechnet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben