[Buch Preview] Hans Nieswandt - Disco Ramallah

G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894

New York, Frankfurt oder Ibiza hießen einst die glamourösen Orte der Clubszene. Inzwischen finden sich auf der DJ-Landkarte von Hans Nieswandt ganz andere Namen wieder: Ankara, Alexandria, Kiew, Sankt Petersburg, Rio, Kairo, Beirut, Vilnius oder eben auch Ramallah im Westjordanland. Gibt es Diskos in Ramallah? Wer legt da auf? Und was für Musik? Darf man das überhaupt? Diese Fragen im Kopf folgte Hans Nieswandt einer Einladung des Goethe-Instituts in den Nahen Osten, wo er als Botschafter für deutsche elektronische Musik auftreten sollte. Mit normalen Partys war hier nicht zu rechnen, dafür spürte man mehr als in anderen Städten, wie sehr sich die Menschen danach sehnen. Ortswechsel: Odessa, Ukraine. Eine aufgepeitschte Menge wogt vor dem DJ-Pult, direkt vor Hans Nieswandt springt ein junger Mann auf und ab, schreit immerzu: »Germany, Germany!« Deplatziert fühlt sich Hans Nieswandt in diesen Momenten, verstand er Techno und House doch immer als einen Teil einer weltumspannenden Tanzmusik. In »plus minus acht« erzählte Hans Nieswandt, auf was es alles ankommt, wenn man hinter den Plattentellern steht. Jetzt folgt »Disko Ramallah« – eine wundersame Reise zu Jugend und Musik in einer globalisierten Welt.

[Quelle: Amazon]

In der neusten Ausgabe der Groove gibt auch schon einen kleinen Auszug aus dem Buch, es ist wie der Vorgänger sehr fesselnd geschrieben.

Vorraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 12.03.06, es hat 256 Seiten und wird 8,95 EURO kosten.

Es wird auch wieder als Hörbuch erhältlich sein.

Ich habs mir über www.libri.de gleich vorbestellt :)

Grüße

hyline
 
dive

dive

kih brother
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
209
Reaktionen
6
Ort
Duisburg
da bin ich mal gespannt
plus minus acht war schon sehr lesenswert,
und als Musikjournalist kennt er sich ja auch gut aus.
wird bestimmt gut das Buch!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Kauf dir die neue www.groove.de da sind 2 Seiten als Vorabzug gedruckt, Exclusiv!

Liest sich Hammer, macht Lust auf mehr.

lg hyline :)
 
LOOpWaxx

LOOpWaxx

Active member
Mitglied seit
22 Jan 2005
Beiträge
37
Reaktionen
2
Ort
Dresden
ja wird auf alle fälle gekauft!

plus minus 8 war ja schon geil....:)

der vorabdruck in der GROOVE macht lust auf mehr....
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hey, das Buch kam grade mit der Post, wenn ich nicht grade noch arbeiten müßte, würde ich es sofort verschlingen *g*
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
dann bin ich ja mal auf deinen review gespannt, der vorabdruck läßt auf wa gutes schließen.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Es wird schon Morgen ein sehr geiles Special "Exclusiv" nur für das DJF geben.

Seit gespannt :)

hyline
 
Frank Riel

Frank Riel

your daily dosis sarcasm
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
1.136
Reaktionen
12
Ort
Root
bin bis anhin noch nicht zum lesen der beiden Bücher gekommen... hab jetzt aber beide bestellt und freu mich nach dem Lesen des Previews auf die Lektüre! :D
 
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
.... der vorabdruck in der Groove versprach einiges... bin auch gespannt.

Vielen danke für die infos.

NV
 
 
Oben