Bücher über die Funktionsweise eines Synthies

Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
9
Ort
Darmstadt
Hallo,
ich hab mich jetzt mal kreuz und quer durch das Forum gelesen da ich mir gerne einen synthie kaufen möchte.
Es gibt hier ja schon sehr viele Tipps. Ich weis also welche dem Anfänger empfohlen werden usw...
Da ich mich aber so gut wie gar nicht mit der Funktionsweise auskenne suche ich ein Buch in dem mir viel erklärt wird. z.B was ein LFO ist usw.
Kennt jemand ein gutes
Hoffe die Frage is nich schon gestellt worden, hab jedenfall niohts gefunden

Danke
 
G

Gast7352

Guest
Den zweiten Link von Pete kann ich dir nur als absoluter Neueinsteiger empfehlen, ist wirklich sehr einfach gehalten. (alternativ könnte man sich auch in entsprechenden Foren schlau machen), das Buch von Peter Gorges (3. Link) enthält im Vergleich dazu viel mehr Tips zur Klangerstellung und ausserdem einen Softsynth.
Am besten ist auf jeden Fall herumschrauben und probieren, wenn du willst kann ich dir den Pro 52 von NI schenken, ich hab den doppelt. Den kannst du zur Not auch über die Tastatur spielen, hab auch so angefangen...
52 <- guckst du
Edit:
Hab grad gemerkt, dass beim Pro 52 ev. Probleme auftauchen könnten zwecks registrierung, also ich hab die original CD aber das reicht leider nicht...Handbuchseitenvariante hab ich eben schon gemacht. Ev. müsst ich den NI Dienst anfragen wie das gehen könnte. Installieren würde gehen, aber so viel ich weiss müsstest du bei Nichtregistrierung nach 30 Tagen jedesmal neu installieren...
Ich müsste das mal abklären wenn du überhaubt willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
9
Ort
Darmstadt
@ Snafic: Herzlichen Dank für das Angebot, leider kann ich es nicht annehmen da ich keinen eigenen Pc besitzte. Aber vielleicht komm ich noch ma drauf zurück (kann sein das ich demnächst einen bekomme :) ) wenn OK is..

Zu den anderen : Setz mich gleich ma hin und schau mir alle mal an

Danke und Gruss
Verspult
 
 
Oben