Bugreport

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
805
Ort
Hannover
Seit der Umstellung sind mir folgende Bugs aufgefallen:

- auf jeder Seite wird mir folgender Beitrag angezeigt:

"Hallo BØRJE,
du hast dich noch nicht entschieden ob du den Newsletter abonnieren möchtest.

Die Einstellungen dazu findest du im Benutzerkontrollzentrum. " - hinter dem Wort "Benutzerkontrollzentrum" liegt ein toter Link, gehe ich direkt dort hinein, finde ich keine Einstellungen zum Thema Newsletter.

- am ersten Fehler sieht man auch schon den n?chsten: Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt, hier fehlt ein Zeichensatz.
 

Netwizard

Well-known member
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.742
Außerdem sind bei den Kategorien / Überschriften / "Reitern" teilweise englische, teilweise deutsche und teilweise kryptische Beschriftungen.
Bei mir steht jetzt zum Beispiel oben:
Startseite / Forum / Galerie / Chat / What's New? / Heutige Beiträge / #vbaslink_myactivity# / DJ Magazin / Lexikon

Darunter:
Neues Thema / New Posts / Private Messages / FAQ / Calendar / Community / Forum Actions / Quick Links

Irgendwie würde ich mir das einheitlicher wünschen. Gerne in einem deutschsprachigen Forum auch in deutscher Sprache. Englisch kann ich aber auch, wäre für mich jetzt kein Problem. Aber halt entweder oder, kein Mischmasch.
 

fabianb

Administrator
Mitglied seit
16 Jul 2019
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich bin Fabian und mit @au lait zusammen seit jetzt Admin von deejayforum.de
Danke für eure Hinweise, wir gehen das direkt an. Der Umzug auf unsere Server hat sich als etwas schwieriger herausgestellt als geplant.

Unser Ziel ist es, das Forum so schnell es geht auf XenForo 2 zu migrieren und ich werde in Kürze dazu die Vorteile zusammen schreiben.
Vorher bekommen die User die Möglichkeit sich eine Testumgebung anzuschauen und mitzubestimmen, wie die Seite aussehen soll.

Liebe Grüße
Fabian
 

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
805
Ort
Hannover
Bei mir kommt bei jedem Beitrag, den ich erstellen will die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei, weil ich nicht in so kurzer Zeit einen neuen Beitrag erzeugen könne, jedoch ist der Eintrag selbst dann trotzdem zu sehen.
 

fabianb

Administrator
Mitglied seit
16 Jul 2019
Beiträge
25
Hallo, danke, ich versuche das zu deaktivieren. Kenne mich mit VB aber nicht aus, ich hoffe ich finde es :D

Update: Hab's glaube ich gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
805
Ort
Hannover
Wenn man auf einen Pfad in "Neueste Beiträge" klickt, lande ich bei mehr als einer Seite immer beim 1. Beitrag, solange es nur eine Seite ist, beim tatsächlich neuesten Beitrag.
 

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
805
Ort
Hannover
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass mir über die mobile Version der Seite neue Beiträge für dieses Unterforum hier angezeigt werden, über Desktop jedoch nicht.
 

fabianb

Administrator
Mitglied seit
16 Jul 2019
Beiträge
25
Hi,
sorry, irgendwie ist das bei mir untergegangen und der Thread wurde von mir nicht mehr beobachtet. Hab's nun wieder auf dem Schirm!

Wenn man auf einen Pfad in "Neueste Beiträge" klickt, lande ich bei mehr als einer Seite immer beim 1. Beitrag, solange es nur eine Seite ist, beim tatsächlich neuesten Beitrag.
Das ist bei XenForo manchmal etwas seltsam, hatte bei anderen Foren auch extra noch mal einen Pfeil eingebaut, der wirklich immer zum letzten Beitrag verlinkt. Kannst du mir aber bitte noch mal ein Beispiel schicken.
Also von wo aus du wohin linkst, wenn das passiert.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass mir über die mobile Version der Seite neue Beiträge für dieses Unterforum hier angezeigt werden, über Desktop jedoch nicht.
Es könnte sein, dass der Beitrag verschwunden ist, weil du ihn dir angeschaut hast. Es wird per Standard auf ungelesene Beiträge gefiltert.
Screenshot 2020-01-09 at 09.19.45.png

Wäre das eine Erklärung?

Grüße
Fabian
 

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
805
Ort
Hannover
Das ist bei XenForo manchmal etwas seltsam, hatte bei anderen Foren auch extra noch mal einen Pfeil eingebaut, der wirklich immer zum letzten Beitrag verlinkt. Kannst du mir aber bitte noch mal ein Beispiel schicken.
Also von wo aus du wohin linkst, wenn das passiert.
Habe mir das gerade nochmal angeschaut und gesehen, dass dies nur über die mobile Ansicht der Fall ist.

Mobil


Web


Es könnte sein, dass der Beitrag verschwunden ist, weil du ihn dir angeschaut hast. Es wird per Standard auf ungelesene Beiträge gefiltert.
Anhang anzeigen 37964
Wäre das eine Erklärung?
Denkbar, muss ich mal drauf achten, ob ich das ggf. missinterpretiert habe.
 
Oben