Bundeskartellamt verhängt Strafen gegen Instrumentenhersteller

K

kric11

K. Richter
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
837
Reaktionen
16
Ort
Bielefeld
21 € Mio Strafe gegen Fender, Yamaha und Roland sowie 2 große Musihäuser in Köln (MS) und bei Bamberg (T)

Preisabsprachen, wobei auch die Hersteller die Händler überwacht haben mit Price Screening Software, damit Händler das nicht zu billig verkaufen

Möglicherweise Schadensersatzsprüche wegen zu hoher Preise - so der O-Ton der Verbraucherzentrale
 
Wäre interessant, wenn der Beitrag eine Quellenangabe / Link hätte.
Aber T und zu teuer? Alle anderen Einzelhändler beschweren sich immer die würden die Preise kaputtmachen.
 
Ist schon Interessant, gerade wen man bedenkt das Yamaha Steinberg gehört. Die machen schließlich nicht nur Hard sondern auch Software.
Bericht kam unter anderen in der Tagesschau und hier. Die Absprachen gingen sowohl von den Herstellern als auch von den Händlern untereinander aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben