Bundestrojaner: Staat als Hacker

bei dem was der Schäuble gerade so an gesetzen durchdrücken will wirds mir grad schlecht :mad:
 
Das ist das allerletzte! Am besten fängt jeder auch brav an ein eigenes Betriebssystem zu entwickeln. mein gott ich reg mich so auf, ich bleib lieber ruhig echt...
 
Naja, was soll man dazu sagen?

"Willkommen in Deutschland 2007, wir wissen mehr über Sie als Sie über sich wissen"

Hatte letztes Jahr mal davon gehört, dachte aber mehr es sei wieder eine
"überhastete" Reaktion. Gut, so kann man sich ihren.

Das sich Deutschland einen Überwachungsstaat wandelt war ja in den
letzten Jahren abzusehen. Es ist ja nicht das einzige Gesetz / Verordnung
was direkt gegen das eigene Volk zielt.

Als Bsp. sei mal nur ein kurzer Auszug erwähnt:
  • Bundeszentralregister
  • Bundesdatenschutzgesetz
  • Telekommunikationsgesetz (Vorratsspeicherung von Daten der einzelnen "Nutzer")
  • Antiterrordatei
  • "hoheitliche" Einsicht auf Bankkonten (ohne dem Überwachten zu informieren, davor nicht und auch nicht nach Einsicht)
  • Möglichkeit der Abhörung von tel. Anlagen auf Verdacht, nicht nur begründeter Verdacht (und ohne entsprechende Information)
  • Speicherung von Kontodaten, Kontobewegung etc. (Bank speichert für mehrere Jahre)
  • ISP Datenspeicherung (Nutzer, IP (eigene), IP (besuchte WS), etc.)
  • Rasterfahndung (man erinnere sich an die Geschichte mit Kinderpornographie und der darauffolgenden "Kreditkartenfahndung)
eventuell noch Schufa (ist zwar Privat AG, aber der Staat hat sicherlich auch
Zugriffsrecht)

nur n kleiner Auszug, und es gibt sicher noch mehr.
mfg
Nuddels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es heißt auch die deutsche bevölkerung wird in den nächsten 50 jahren drastisch abnehmen, kein wunder. ich geh da mit
 
Schäuble?
(wegen der Nachfragen: Das Schild ist echt und hängt in Australien in einem Zoo)
 

Anhänge

  • wheelchair.jpg
    wheelchair.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Die typische Schweinerei. Letztendlich kann man sich ja schon seit einiger Zeit nirgendwo mehr sicher fühlen.

Irgendwann werden sie einen gewissen Punkt überschritten haben, lange wird die Bevölkerung das nicht mehr mit sich machen lassen.
 
...
Irgendwann werden sie einen gewissen Punkt überschritten haben, lange wird die Bevölkerung das nicht mehr mit sich machen lassen.

Gegenteilige Meinung:
Das Volk wird noch viel mehr mit sich machen lassen. Die Masse beschäftigt sich
doch garnicht mehr mit den Themen die von Oben kommen. Viele haben ja,
in Bezug auf soziale Belange, den Glauben an den Staat verloren und wissen
das von dort nur noch Grütze (?) kommt gegen die sowieso nichts
unternommen wird.

Dazu kommt das "Persönlichkeits-Eingreifende" Gesetze und Verordnungen
in bestimmten zeitlichen Abständen kommen, damit man sich an die neue
Situation gewöhnen kann. So sagen Sie sich dann, "das letzte war doch nicht
schlimm, ich hab damit keine Probleme". Also sind sie dann weniger bereit sich
dagegen zu wehren.
 
das traurige ist ja das alles mit der begründung abgetan wird, dass solche gesetze zur "terrorbekämpfung" dienen und alle kopfnickend zustimmen. denn niemand möchte den staat am kampf gegen den terror hindern und verzichtet dann freiwillig auf seine rechte... :rolleyes:
 
Also gegen den Bundestrojaner kann man was machen, zumindest als Informatiker... Was ich noch ne ganze Nummer übler find ist diese zentrale Onlinepassbildabfrage um bsw. schon bei Geschwindigkeitsübertretungen den Fahrer feststellen zu können...
 
Gegenteilige Meinung:
Das Volk wird noch viel mehr mit sich machen lassen. Die Masse beschäftigt sich
doch garnicht mehr mit den Themen die von Oben kommen. Viele haben ja,
in Bezug auf soziale Belange, den Glauben an den Staat verloren und wissen
das von dort nur noch Grütze (?) kommt gegen die sowieso nichts
unternommen wird.

Dazu kommt das "Persönlichkeits-Eingreifende" Gesetze und Verordnungen
in bestimmten zeitlichen Abständen kommen, damit man sich an die neue
Situation gewöhnen kann. So sagen Sie sich dann, "das letzte war doch nicht
schlimm, ich hab damit keine Probleme". Also sind sie dann weniger bereit sich
dagegen zu wehren.

So lange nichts schlimmes passiert, wird das so sein, da gebe ich dir recht. Aber wie man die Leute an der Macht so kennt, haben sie sich nicht unter Kontrolle. Und dann gibts Zoff. \o/ Ich zieh jedenfalls schonmal meine Revolutionskleidung an.
 
WAAAAAAAS soll das denn bitte?!
Das geht ja mal gar nicht, nichtmal nen richterlicher Beschluss ist mehr nötig?
Unfassbar, sowas hätt ich höchstens von dem amis erwartet...
Soweit ich weiß ist sogar das Postgeheimnis eines der Menschenrechte, da ich denke, dass auch emails dazu gehören, würde ich dadrin eine ganz klare Menschenrechtsverletzung sehen!
Hierzu fallen mir echt nur noch wenig vernünftig artikulierte Worte ein,
für sowas gehört manchen Politikern echt mal eins auffe Schnauze gehaun,
sorry für sone Ausdrucksweise aber das geht mir persönlich mehr als nur zu weit!
 
Heute um 21:45 die Sendung Monitor zum Thema gucken!
 
Jetzt einschalten ! Monitor ! ARD
 
war nix zum trojaner direkt, sondern eher das was er heute vom Stapelgelassne hat mit online Passbild/Fingerabdruck abfrage...
 
...
Soweit ich weiß ist sogar das Postgeheimnis eines der Menschenrechte, da ich denke, dass auch emails dazu gehören, würde ich dadrin eine ganz klare Menschenrechtsverletzung sehen! ...

Ja, das Postgeheimnis besteht. Bei eMail weiß ich jetzt nicht.
Das Problem hierbei ist ja, um "HardwarePost" zu öffnen und zu kontrollieren
bedarf es menschlichen Tun, also Mitarbeiter --> das bedeuted Zeit und Kosten,
bei eMail bedarf es bloß einen Bot mit Suchbegriffen und da fällt man gleich in
ein Raster.

Desweiteren, woher willst du wissen wer deine eMails beim Versand und
Empfang gelesen hat? Sicher kann man sich die Knotenpunkte anzeigen
lassen über die die eMail kam, aber woher will man wissen welcher Punkt
zu einem staatlichen Organ gehört?

Da kommt wieder, "Wo kein Kläger, da kein Richter"

auf denne, willkommen in Deutschland
 
Um das Thema "mal wieder" anzusprechen; so langsam konkretisieren sich die Dinge in Bezug auf unseren "Bundestrojaner":

Hier übrigens ein sehr(!) interessanter Link zu Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,502542,00.html

Anschließend noch Fragen/Antworten in Bezug auf den Bundestrojaner:
(Ob das ganze zu 100 % seriös ist, kann nicht garantiert werden!)

a) Anfragen des Bundesjustizministeriums:

http://netzpolitik.org/wp-upload/fragen-onlinedurchsuchung-BMJ.pdf

b) Anfragen der SPD-Bundestagsfraktion:

http://netzpolitik.org/wp-upload/fragen-onlinedurchsuchung-SPD.pdf


...dazu passend - ein netter Bericht vom CCC:

http://www.ccc.de/press/releases/2007/20070827/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen den Bundestrojaner kann man was machen, zumindest als Informatiker...

Solange du weißt wie das Ding funktioniert bzw. wie du es bekommst ja.. aber ich denke da werden sich schon ein paar schlaue Köpfe gedanken gemacht haben. Sicherlich wird es mit der Zeit Möglichkeiten geben, sich vor dem Trojaner zu schützen, dazu muss er aber erstmal in die Finger der Leute gelangen, die da was dagegen machen, und genau dann ist es eigentlich schon zu spät.

Naja was will man machen... als kleiner dummer Bürger is man da eh eher Machtlos...

Fraglich ist eh ob das wirklich kommt, ich bezweifle das eher..
 
ich bin dann mal neugierig wann der schäuble will das jeder einen ersatzschlüssel für wohnung und auto bei der polizei abgeben soll:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben