[quote author=ccg link=board=8;threadid=6085;start=0#57449 date=1043409386]
Klaro ist USA eine große Macht, aber ich finde es auch nicht wirklich ok die Weltpolizei zu spielen. Überall mischen sie sich mit ein und wenns dann um ihr eigenes Land geht (siehe 11.september) muss direkt gegenschlag geprobt werden. (siehe afghanistan). ich finde das einfach nicht richtig. so nach dem motto: ich misch mich in deine angelegenheiten ein, aber das darfst du nicht. ätsch
[/quote]
hm...naja, das she ich teilweise anders....das in Afghanistan ist sicherlich die perfekt gelaufen...aber das würde jetzt etwas ausufern

...im Endeffekt aber hat es für die Region fast nur positives bewirkt!
...da war ein Gegenschlag notwendig...wie sowas nun geschieht is immer schwer zu sagen...aber um die Taliban da zu vertreiben musste man schon mal durchgreifen, un d das können nur die USA...
...das jetzt allerdings geht natürlich zu weit...während der eine Diktator in Korea sitzt und mit seinen Waffen prahlt, sucht man im Irak seit langer Zeit nach Beweisen zu eben jenen Waffen...da ist es doch OFFENSICHTLICH das die USA nicht aus Veranzwortungsbewußtsein handeln...der Aufstieg Bush, Cheneys, Rice's,....hängt sehr arg mit der Öl-Lobby zusammen...Cheneey besaß (besitzt?) mal eine eigene, Rice saß im Aufsichtsrat einer der größten Firmen, ...und Bush sowieso, is ja bekannt....
wenn Weltpolizei, dann muss auch nach den gleichen Maßstäben gemessen werden!!