Bush weitet Kampf gegen den Terror aus...

es ist ja aber auch eine Unlogik im Handeln der USA zu finden. Der Irak wird im Moment nur verdächtigt, Massenvernichtungswaffen zu haben, eine Atombombe hätte er laut den Inspekteuren in frühesten 6 bis 7 Jahren. Aber Nordkorea ist wahrscheinlich schon in Besitz von einigen Bomben und hat sogar gesagt, dass sie die verkaufen würden, um an Geld zu kommen. Hier ist die Bedrohung doch erstmal viel Offensichtlicher!
Und dass es der USA nicht nur um die Verteidigung der Menschrechte geht, zeigte mir ein Spiegelartikel. In den Anfangszeiten der Taliban haben die USA die Massiv (auch mit Waffen) unterstützt, im Gegenzug wollten sie ihre Ölpipeline bauen. Die Taliban haben sich aber dann nach einiger Zeit umentschieden und waren plötzlich böse.
Es ist ein ganz einfaches Denken hinter dem Handeln der USA. Wenn sie wirtschaftlichen Profit machen können, werden sie aktiv (dabei interessieren Menschrechte überhaupt nicht!)

Ich stelle mir jetzt aber auch die Frage, was wird, wenn das Erdöl tatsächlich verbraucht ist? Ist in den nächsten 50 Jahren zu erwarten - also wir alle dürfen das noch irgendwie miterleben.

Das Saddam eine Bedrohung für die Region ist, ist eigentlich klar. Wenn er könnte, würde er gerne alle umliegenden Länder erobern. Und das er weg sollte, finde ich auch wirklich gut. Aber ich sehe hinter dem Handeln der USA keine menschenrechtlichen Motive. Jedenfalls wäre das das erste Mal.

JohnD.
 
[quote author=David_San link=board=8;threadid=6085;start=25#58369 date=1043931067]
In erster linie kämpft bush für das was alle von uns wirklich denken aber es sich keiner traut auszusprechen diese ganzen ostländer sind ne gefahr für den rest der welt![/quote]

1. ein paar Satzzeichen wären vielleicht nicht schlecht gewesen :)

2. Komisch, aber das denke ich nun wirklich nicht! Und wenn, würde ich mich auch trauenes zu sagen. Du siehst das glaube ich ein wenig zu pauschal. Ich hab kein Problem mit dem Osten, dem Norden, dem Westen oder dem Süden. Ich mein, wir sind alle Menschen dieser Erde und haben das Recht auf ihr zu leben.
Das es Einzelne gibt, wie Saddam, Bush oder Kim Yong Nam, die eine Gefahr für die gesamte Welt darstellen, ist klar. Und ich bin natürlich auch dafür solche Menschen zu bestrafen und für ihr Leben einzusperren, aber nicht, wenn Unschuldige dabei getötet werden. Es gibt immer einen anderen Weg, man muss ihn nur suchen. Und viele haben nicht die Zeit dafür, da sie von ihrer Wut und ihrem Stolz vereinahmt sind.

Ich bin gegen diesen Krieg, bin mir aber auch bewusst, das er auf jeden Fall kommen wird. In der Geschichte, gab es immer Krieg, dann den Wiederaufbau, dann eine starke Phase und dann kommt meist irgendwann wieder der lange Abstieg, der zum Krieg führt. Nach einem Krieg geht es mit der Wirtschaft meist bergauf und gerade heute kann man von solchen wirtschaftlichen Kriegen sprechen.

Ich glaube aber auch fest daran, das sich irgendwann mal etwas in den Köpfen der Menschen ändert, und es ohne Kreig geht. Es kann gehen, vielleicht in 1000 oder in 5000 Jahren, wenn es die Menschheit dann noch gibt, aber es kann gehen.
 
Es ist ja rührend, das hier manche so idealistisch von den Amerikanern und ihren Kriegszielen denken. Ich kann Euch
aber eines versichern, und das sage ich bewusst mit all meinem Wissen aus mittlerweile 5 Semestern Politikwissenschaft: Wenn die USA irgendwelche Ziele verfolgen, dann sind das ihre eigenen. Ihr dürft nicht so naiv sein zu glauben, Bush würde diesen ganzen Aufwand betreiben und sich der weltweiten massiven Kritik aussetzen,
um andere Völker von der Geißel des Terrorismus und der Massenvernichtungswaffen zu befreien. Es mag zwar auch im Interesse anderer Staaten liegen, wenn Saddam entwaffnet und/oder entmachtet wird. Es ist allerdings reiner Zufall,
dass diese Interessen mit einigen der USA übereinstimmen.
Es klingt natürlich auch immer extrem gut wenn Bush sagen kann: "Wir kämpfen für die Freiheit und Sicherheit der ganzen Welt." Ihr solltet Euch aber darüber im klaren sein, dass das
auf keinen Fall einen Grund für die USA darstellt, um im Irak zu intervenieren. Wenn Bush schon etliche Milliarden Dollar investiert, hunderttausende von Soldaten über tausende von Kilometern um den Globus schickt und eine Krise der eigenen
Wirtschaft wegen der Kriegsangst riskiert, dann tut er das nur aus einem Grund: Weil er die Sicherheit der USA bedroht glaubt ! ( Von dem Faktor Erdöl will ich jetzt gar nicht reden )
In diesem Fall könnt ihr den Satz, den ich weiter oben schon mal geschrieben habe, getrost für bare Münze nehmen:
Wenn die USA ihre politische oder wirtschaftliche Sicherheit bedroht sehen, scheren sie sich vereinfacht gesagt einen Dreck um den Rest der Welt !
 
habe heute die Konferenz im UN Hautpquartier bei n-tv mit verfolgt, um mal zu erfahren, was Powell nun für Beweise vorlegen wollte.
Schon erschreckend, was da an das Tageslicht kam. Im Prinzip könnten die Kontrolleure noch Jahre lang suchen, aber würden nie was wirklich wichtiges finden. Der Irak hat es verstanden, die Kontrolleure sehr gut an der Nase herumzuführen. Es gab dann einige Satelitenfotos, die eindeutig zeigten, dass an einem Ort Chemiewaffen gelagert werden und ein paar Tage später, als die Inspekteure kamen, waren sie verschwunden. Desweiteren soll der Irak über einige mobile Labors verfügen, die nie gefunden werden könnten, aber trotzdem fleißig Biowaffen produzieren.

Ich fand die Beweise schon ziemlich überzeugend und bin jetzt irgendwie schon der Meinung, dass im Irak mit einem gewissen Druck der Inspekteure weiterzuarbeiten. Aber so, wie sich der Irak verhält, wird es nicht mehr lange bis zum Krieg dauern, da in der jetzigen Lage einfach kein Vorankommen möglich ist. Und ehrlich gesagt will ich mir auch nicht ausmalen, was passiert, wenn der Irak die Waffen einsetzt oder an Terrorgruppen weiterverkauft.

JohnD.
 
@John: Schade das Du kein Amerikaner bist. Dann würdest Du nämlich zu der von Powell anvisierten Zielgruppe gehören.
Die Rede, die er dort gehalten halt, war nämlich nicht dazu bestimmt, die Weltöffentlichkeit zu überzeugen, sondern das eigene Volk. Und das dürfte er damit auch geschafft haben.
Amerikaner sind leichtgläubig, wenn es um sowas geht.
Abgesehen davon: Ich will nicht behaupten, dass die von Powell vorgestellten Indizien ( verwechselt bloß nicht Indizien mit Beweisen ! ) aus der Luft geholt sind. Sie geben sicherlich Anlass zur Sorge. Aber man sollte auch nicht überbewerten, was man da gesehen hat. Erstens waren ein großer Teil von
Powells Vorwürfen gegenüber dem Irak schon lange bekannt.
Und zweitens ist so gut wie keiner dieser Vorwürfe verifizierbar und wenn, dann nur für absolute Spezialisten.
Dem unbedarften Betrachter erschliesst sich der Wahrheitsgehalt in keiner Weise. Die gezeigten Satellitenaufnahmen z.B. sind im wahrsten Sinne des Wortes Böhmische Dörfer. Kein Mensch, der sich nicht jahrelang mit der Auswertung solcher Bilder beschäftigt hat, kann darauf mehr erkennen als einige Punkte, die Fahrzeuge darstellen sollen und einige Vierecke, die scheinbar Gebäude sind.
Hat irgendjemand von Euch auch nur ansatzweise etwas darauf erkannt, dass als chemische, biologische oder atomare Waffen identifiziert werden könnte ? Gibt es einen, der die
von Powell als " Dekontaminationsfahrzeuge " bezeichneten
Vehikel auch als solche erkannt hat ? Überspitzt könnte man sogar fragen, ob jemand mit Sicherheit sagen kann, ob die
gezeigten Aufnahmen überhaupt aus dem Irak stammen ?
Niemand von Euch kann auch nur eine dieser Fragen eindeutig beantworten. Selbst ausgewiesene Experten tun sich da mit einer eindeutigen Antwort schwer.
Ich will damit nur sagen: Um ein paar "stupid white men" ( ich benutze hier bewusst die von Michael Moore in seinem gleichnamigen Buch für die Amerikaner gewählte Bezeichnung ) zu überzeugen, sollten ein paar undefinierbare Punkte und Vierecke und ein ebenfalls nicht nachprüfbarer Telefonmitschnitt reichen. Wir als Deutsche sollten aber ein wenig mehr Distanz wahren und dem ganzen etwas kritischer
gegenüber stehen. Mit anderen Worten: Glaubt nicht immer blind alles, was ihr seht.
 
jo wie auch immer man muss sich ja dagegen aussprechen

aber das ist schon einwenig krazz!
 
Ich find es einfach eine Schande wie die Medien täglich unser Intelligenz beleidigen.
Wisst ihr was da wirklich passiert?? Es gibt keine "Freien Medien" oder gar wie Bush sagt die "freie Welt". Hier wird ein ganz teuflisches Spiel mit uns getrieben. Zunächst sollte man sich klar machen WIE George W Bush an die Macht kam und WER er ist. Das an dieser Stelle zu erklären würde endlos lange dauern, und ich kann die Website www.davidicke.com dazu empfehlen wo die Hintergründe detailliert erklärt werden. Soviel schonmal; George W Bush, Sohn von George Herbert Walker Bush (beide nachweislich Anhänger der "skulls and bones sociaty", eine Art Sekte die ihre Anhänger aus dem Yale university rekrutieren und perverse Opfer Rituale durchführen) Sohn von Prescott Bush (der Hitler über Umwegen finanzierte) stammen in der Tat von einer "Blut Inzucht Familie". Beide, Senior wie Junior sind "Dirigenten" des Krieges und wollen (werden) dieses durchsetzen und es gibt etliche Beweise dafür.
Saddam Hussein ist ein Produkt der Amerikanischen Geheimdienste und wurde auch von diese bewaffnet und finanziert (oder glaubt ihr wirklich, dass seine B&C Waffen aus eigener Produktion kommen? Amerika hat 100x soviel an Massenvernichtungswaffen! Das scheint auch niemanden zu stören).
Ziel ist es einen neuen Weltkrieg zu entfachen, damit eine global faschistische Machtstruktur entsteht, und die Amerikaner werden alles tun um das zu rechtfertigen, auch ohne UN Mandat. Hauptaufgabe der Geheimdieste ist es in erster Linie die Medien zu manipulieren und Anschläge auszuführen (und dann zu sagen es waren die "islamischen Terroristen") Damit wir eine Rechtfertigung für den "war against terrorism" finden. Der Autor David Icke (sprich "eik") spricht vom P.R.S Technik( problem reaction solution) die immer wieder funktioniert; Man schafft einen Problem herbei, reagiert durch Krieg und bietet die Lösung an. Beispiel: Die Geheimdienste orchestrieren 4 Flugzeuge zur gleichen Zeit von Newark, Boston und Philadelphia, um in das World Trade Center und Pentagon zu fliegen. Durch "ground zero" hat man nun ein Problem erschafft. Die Reaktion; man erklärt die islamische Welt zu seinem Feind und wirft Bomben über Afghanistan ab. Ein bärtiger Mann in den Höhlen soll Schuld sein (komisch, dass man ihn nicht zu fassen kriegt) und alle schreien jetzt nach mehr Kontrolle und Sicherheit. Die Amis bieten jetzt die Lösung an und können somit ihren Machtnetz weiter ausbauen!
Hört sich vielleicht bizzar an, aber wir müssen uns darüber im klaren sein, dass wir es hier mit Strukturen zu tun haben die auf Menschenleben pfeifen um ihre macht auszubauen. Und wir werden bewusst dumm gehalten durch die Medien die die Meinungen bilden sollen. Wie gesagt, es gibt etliche Quellen und Beweise dafür, und noch nie war die ganze Verschwörung so plump und transparent wie jetzt! Ich kann nur jedem empfehlen sich alternative Informationsquellen anzuschauen die bewusst klein gehalten werden. Macht die Augen auf und schaut euch um was WIRKLICH passiert. Die Biografie der einzelnen Charakteren (Bush & co) sprechen erschütternde Bände für das was jetzt passiert.
Im diesen Sinne sage ich, Peace to all!!!!!!!
 
It's gonna be a brave new world in 2084.

Und da soll noch einer sagen Fletcher's Visionen wären Erfindungen :)
 
[quote author=David_San link=board=8;threadid=6085;start=25#58369 date=1043931067]
Ich versteh ccg net!!!!!!!!
Was laberst du von wegen alles nur wegen dem öl!!!!!!
In erster linie kämpft bush für das was alle von uns wirklich denken aber es sich keiner traut auszusprechen diese ganzen ostländer sind ne gefahr für den rest der welt!Denke mal an den 11 september jede kleinigkeit artett seitdem bei allen Menschen zur grossen angst aus die leute dadrüben haben doch alle nichts zuverlieren den ist es doch alles scheiss egal also ich bin nicht für krieg aber in dieser lage schon dafür das dem Terror ein ende bereitet wird!!!!!
[/quote]

Dies ist ein trauriges Dokument von jemanden der keine Ahnung hat was auf der Welt passiert. Geblendet von Stammtischmeinungen und verseucht durch Mainstream-
Medien.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben