Bushido

ein sehr bekannter deutscher hiphop-dj sagte über bushido folgendes:

"bushido und co sind wie die spinnenweben in der abstellkammer - sie sind jahrelang da, man sieht sie alle paar wochen, sie stören nicht weiter und bei der renovierung fliegen sie halt raus und gut."

:D

Na hoffentlich;) :D :p
 
10 pointz for ravanelli!!!

ehm noch bushido is wie ein parasit keiner will in jeder hat ihn!
nene scherzle
bushido hat skillz aber seit seine erfolg in den jamba charts nehmen sie drastisch ab!!!

byebye
deejayredoo
 
Ich mag einfach bushido nicht warum wird der beitrag als Kompleter unsinn bewertet nur weil ich kein Deutsch rap mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs mochte ich Bushido nicht, doch als er dann den Ersguterjunge Sampler 1 rausbrachte fand ich ihn cool und jetzt nach dem "von ihm selber gesagten" letzten Album VSDBZ oder so, wo jeder Song nur mit ihm war und das neue Album "7" wo meisten er auch als einzigster Act drauf ist find ich es sehr egoistisch. Er hat eine große Crew hinter sich...
 
Habe gerade etwas sehr, sehr lustiges gelesen.

Es mag zwar komisch aussehn, dass ich auf der einen Seite in einer Gruppe gegen Hip Hop bin, und auf der Anderen in einer Bushido-Gruppe. Aber Bushido is nun mal der einzig gute Rapper auf der Welt.

Zitat eines 15 jährigen.

So sehe ich das auch:rolleyes:
Wollte euch eigentlich nur mal hier diese aussage zeigen.
Mal wieder jemand der hiphop und bushido nicht auseinander halten kann:(

Ich finde es trotzdem immer wieder interessant, dass man bushido für gut hält, und hiphop für sche*ße. Komische welt in der wir leben:confused:
 
Solche Rapper sollten sich mal an die Wurzeln des Hip Hops besinnen:

In den späten 80ern wurden zum ersten mal Funksamples geloopt, dazu machte jemand Sprechgesang. In den Texten wurden interessante, kluge und sinnvolle Dinge gesagt!

Bushido kann nur über deine Mutter reden, über die Crackbitch um die Ecke und über dealende Kids. DAS SIND ALLES FALSCHE KLISCHEES die in einem Land wie Deutschland gar nicht existieren(Belehrt mich falls dies der unwahreit entspricht!)! Was bringt mir Musik die mich mehr deppresiv macht als gut gelaunt? Ich will diese guten alten Funkybeats die die Leute zum Tanzen bringen, nicht die neue gangsta-kacke die kleine Kinder zum Kiffen bewegt.


Eine Bitte an dich Bushido: rappe doch wenigstens auf mongolisch, russisch oder afrikanisch, dann versteh ich deine Texte wenigstens nicht!

grüsse der Bär
 
Mal wieder jemand der hiphop und bushido nicht auseinander halten kann:(

Ich finde es trotzdem immer wieder interessant, dass man bushido für gut hält, und hiphop für sche*ße.

das kommt daher weil bushido einfach kein hiphop mehr ist. der ist nur noch ne pop-witzfigur der seine texte nicht mal selber schreibt und sich alle gleich anhören. vergleiche mal seine letzten beiden single auskopplungen aus seinen album 7 und zwar "alles verloren" und "reich mir nicht deine hand"
auf jedenfall im allgemeinen ist bushido für mich kein hiphop. kein wunder dass dann eben solche kommentare wie oben dabei rauskommen.
 
Solche Rapper sollten sich mal an die Wurzeln des Hip Hops besinnen:

In den späten 80ern wurden zum ersten mal Funksamples geloopt, dazu machte jemand Sprechgesang. In den Texten wurden interessante, kluge und sinnvolle Dinge gesagt!

....Was bringt mir Musik die mich mehr deppresiv macht als gut gelaunt? Ich will diese guten alten Funkybeats die die Leute zum Tanzen bringen, nicht die neue gangsta-kacke die kleine Kinder zum Kiffen bewegt.

grüsse der Bär

wer richtig gut rappt, offenbart IMO ähnlich viel von seiner stimme als wenn er singt (wenn nicht noch mehr)...rappen ist nicht nur rhythmisches sprechen sondern viel mehr als das...Bushido spricht nur ins Mic, hat i-wie kein herz und keine seele...und sein 'slang' klingt....ähm...naja
es gibt kaum eine gansta-rap platte wo ich sagen würde, klasse mc...


+++++++Mach mehr doch ma nen vergleich: funky hip-hop/Bushido++++++++

hört euch mal Cozmo D's Rap auf "Newcleus - Jam On It" an

"Jam On It"
IMO einer der coolsten raps der Musikgeschichte :D

Dann vergleicht doch mal mit Bushido. Hört sich an, als sei er am oberen Limit seiner Leitungsfähigkeit angekommen.

interesante Zeile:
"Das ist das 7. Album und ich beware immer noch die Haltung"
Fragt sich: wie lange noch? so wie der vergleichsweise rappt klappt der doch bald zusammen :D :D

ganz nebenbei kommt bei Bushido doch überhaupt keine positive energie auf. also mich macht dieser song eher depri als happy :D....naja schnell nochma JamOnIt laufen lassen...als Ausgleich ^^ gegensätzlicher können zwei songs gar nicht sein ...................obwohl sich beide als Hip-Hop bezeichnen^^.
 
wer richtig gut rappt, offenbart IMO ähnlich viel von seiner stimme als wenn er singt (wenn nicht noch mehr)...rappen ist nicht nur rhythmisches sprechen sondern viel mehr als das...Bushido spricht nur ins Mic, hat i-wie kein herz und keine seele...und sein 'slang' klingt....ähm...naja
es gibt kaum eine gansta-rap platte wo ich sagen würde, klasse mc...


+++++++Mach mehr doch ma nen vergleich: funky hip-hop/Bushido++++++++

hört euch mal Cozmo D's Rap auf "Newcleus - Jam On It" an

"Jam On It"
IMO einer der coolsten raps der Musikgeschichte :D

Dann vergleicht doch mal mit Bushido. Hört sich an, als sei er am oberen Limit seiner Leitungsfähigkeit angekommen.

interesante Zeile:
"Das ist das 7. Album und ich beware immer noch die Haltung"
Fragt sich: wie lange noch? so wie der vergleichsweise rappt klappt der doch bald zusammen :D :D

ganz nebenbei kommt bei Bushido doch überhaupt keine positive energie auf. also mich macht dieser song eher depri als happy :D....naja schnell nochma JamOnIt laufen lassen...als Ausgleich ^^ gegensätzlicher können zwei songs gar nicht sein ...................obwohl sich beide als Hip-Hop bezeichnen^^.



Der erste track ist natürlich hammer;) Aber der 2te, naja.... ich hab nichts anderes erwartet.
Und zum thema haltung bewahren: Wenn ich meine haltung bewahren will, bleib ich mir selbst treu und verändere mich nicht für's geld.

......

Ach jetzt hab ich's verstanden. Für ihn ist haltung etwas ganz anderes, und zwar jedem produzenten in dem ars*ch zu kriechen und jedem geldschein hinterher zu rennen. Und so, seinen style so oft wie möglich zu wechseln.
Na okay, jetzt hab ich's ja verstanden...


So jetzt hab ich mir tatsächlich mal das video angesehn:(
Neuste nachricht: Bushido hat einen stock im ars*h und leidet unter relativitätsverlust.
 
oooo gott, DREHTISCHONKEL, hab mir das bushido video angeschaut, mir wurde schlecht. ist echt traurig zu sehen wie tief der heutige musik-horizont gesunken ist.

ich möchte an dieser stelle ein paar musikalische geschichtsstücke zeigen, aus den späten 80ern:

Ein geiles Lied der Beginner. man achte sich auf den ausgefeilten, sinnvollen text: http://www.youtube.com/watch?v=EFkCSxTGtQE

Hier ein Song von Gas Face: http://www.youtube.com/watch?v=rdmwmxhHmlg

Und noch was, wo man sieht wie bedeutend der Tanz im Rap war: http://www.youtube.com/watch?v=txxwIN3tS88


LASST ES EUCH SCHMECKEN:D Grüsse vom Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, dass hat was ja. aber es gibt so extrem viel musik auf dem markt, dass die menge (nicht der anteil!) der guten musik trotzdem relativ hoch ist.

Drehtischonkel: wirklich geiler song:D und die leute gehen auch ab:)

greetz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
882
dissidentin
D
R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben