Butane & Markus Fix @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 15. Mai 2010
Butane (Alphahouse / St. Louis / Berlin)
Markus Fix (Cecille / Below / Frankfurt)
Eric Walker (Phoenix Records / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Bei Butan muss man zunächst einmal an den langweiligen Chemie-Unterricht denken und viele auch daran, dass sie kaum was verstanden haben. Butan ist ein sogenanntes Flüssiggas, wird als umweltschonender FCKW-Ersatz in Spraydosen und Kühlschränken verwendet, was das Butan schon mal sehr sympathisch macht, aber für uns noch wichtiger ist zu wissen, dass einen Techno-House-Künstler namens Butane gibt. Ob jener Chemielaborant gelernt oder gar Chemie studiert bleibt weiterhin ein Rätsel.

Andrew Rasse alias Butane betreibt das Label Alphahouse, stammt ursprünglich aus St. Louis und ist zwischenzeitlich natürlich auch nach - ja wohin wohl? – gezogen. Alphahouse startete zunächst als Partyreihe in der Heimatstadt von Nelly und des Blues durch und dabei stand der Veranstalter Butane mit seinen DJ-Sets stets selbst im Zentrum.

Hierbei und bei vielen anderen weltweiten Gigs verfeinerte Butane seine Hard- wie Softskills, also sowohl die flinke und technisch versierte Bedienung der Plattenspieler und mehrerer Gerätschaften wie Sampler und Effektgeräte, als auch das nötige Feeling das Publikum auf eine Reise von Peak-Time-Techno bis hin zu warmen Deep-House mitzunehmen.
Dieses breite Spektrum presst er auch auf die Tonträger seines Labels Alphahouse, das sich als hochqualitatives Underground-Electronic-Label in der internationale DJ-Riege etabliert hat. Rund 15 Releases und zwei Alben, darunter letztes Jahr eines von Butane selbst, stehen mittlerweile zu Buche und etliche Tracks sind für bekannte Mix-CDs, u.a. für die Fabric-Reihe, weiter verdealt worden.

Bei einem Gast-DJ soll es heute Abend aber nicht bleiben, deswegen haben wir noch aus dem Rhein-Main-Delta Markus Fix eingeladen, integraler Bestandteil der Arschwackel-House-Posse, um die ein internationaler Hype weht. Fix ist seit Anfang an im Cecille-Boot, um genauer zu sein, war seine El Comienzo Ep, die erste Cecille Veröffentlichung überhaupt, prägte den Sound des Labels und avancierte zum Trendsetter des Rhein-Main-House.

Markus Fix ist ein vom Omen beeinflusster alter Hase und konnte sich schnell in der Frankfurter DJ-Szene etablieren. Wie Curly jettet er mittlerweile zwischen Amsterdam, London und New York (Silvester!) hin und her. Die Romy ist sein einziger Gig auf deutschem Boden im Dezember.

www.myspace.com/markusfix
www.myspace.com/butane_alphahouse
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
613
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
585
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
631
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
898
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
781
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben