Camcorder mit Festplatte

Ibizadriver83

Ibizadriver83

HOUSE*ROCKER*
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
495
Reaktionen
35
Ort
Oberhausen
Hallo Leute !

ich möchte mir gerne einen Digitalen Camcorder mit Festplatte holen.
Ich war immer den ganzen Mini DV Und DVD-Rom Recordern abgeneigt.
Mittlerweile gibt es ja eine Menge Camcorder mit Festplatte.

Ausgeben möchte ich maximal 450€ !

Habe da an JVC gedacht.

zb. die JVC GZ MG 21 oder sowas in der art ?

Nur ist das alles neuland für mich.

Habt ihr da ein Paar Tips auf lager ?
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
OK, habe jetzt selbst so eine Kamera mit Festplatte, die GZ-MG 20 E

Ich würde mehrere Dinge empfehlen, auf die ich wg. des Geldes nicht geachtet habe, die ich jetzt ein wenig bereue:

1. Nimm eine mit 3CCD. Das Bild gerade bei wenig Licht der einfach CCD ist nicht so gut. Sehr verrauscht.

2. Von Anfang an einen dicken Akku besorgen. Ich schieb es immer wieder auf und jedes mal Ärgere ich mich daß der Akku so schnell den Geist aufgibt.

Du hast ja mit der HDD viel Aufnahmekapazität, aber wenn der Akku nach spätestens einer Stunde schlapp macht, bringt dir das ja nichts.

Sonst finde ich diese Teile zum Hobbyfilmen sehr praktisch, da man sich nicht mit dummen Tapes rumschlagen muss. Einfach per USB an den PC, Dateien rüberziehen. Und Backups nicht vergessen! ;-)

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich jetzt keine genauen Modellangaben parat habe, denn ich bin ein wenig müde und gehe nur mal schnell das Forum durch. :eek:
 
Ibizadriver83

Ibizadriver83

HOUSE*ROCKER*
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
495
Reaktionen
35
Ort
Oberhausen
Danke Dir schonmal wegen den Infos !

Jetzt weiss ich schonmal wo ich drauf achten muss !
 
 
Oben