Canada TT Set

I

inspe

Kopfnicker
Dabei seit
17 Sep 2006
Beiträge
72
Reaktionen
3
Ort
Alma / Quebec
So, da ich im Mom fuer ein Jahr in Canada (Quebec) bin und ich 1. mich im winter net total totlangweilen moechte (der Winter is hier sehr sehr lang und langweilig) und ich 2. net alles verlernen moechte, will ich mir hier 2 Turntables kaufen.

Da ich net viel Geld hab muss es sich um die 300$ pro TT halten

Technics 1200 mk2er gehen hier durchschnittlich fuer 330 $ also etwa 230 Euro weg (bei ebay)...
Numark 200er kosten 268 $
Stanton t 60 235$

Sollte ich am besten Technics kaufen, weil ich die ja dann auch wieder verkaufen moechte nach dem jahr (wiederverkaufswert, etc...) ?

Gruss max
 
inspe schrieb:
Sollte ich am besten Technics kaufen, weil ich die ja dann auch wieder verkaufen moechte nach dem jahr (wiederverkaufswert, etc...) ?

ja. aus genau diesen gründen.
 
Check aber das es welche sind die du auch hier betreiben kannst, du US und Canada Modele haben i.d.r. nur einen Trafo für 110V und KEINEN umschalter unterm Plattenteller ...

Guck einfach ob du sie auf 220V umschalten kannst, nen neues Kabel ranlöten wenn du dann wieder hier bist ist das kleinste problem.

Oder willst du sie in Canada verkaufen? dann ists natürlich latte ...

ausser frage steht ... Technics kaufen!
 
Jip steht fuer mich jez auch ausser Frage, da heute einer fuer 230 $ weggegangen is!! Fuer 165 Euro nen ein Jahr gebrauchter Technics 1200 mk2!!!!! Ich glaubs ja net!! Dafuer kriegt man in deutschland net mal nen billigen drecks Turntable! Ich lebe ihm Technicsparadies :) Vllt sollte ich ja nen Second Hand 1200er OnlineShop aufmachen ^^
Also ich hab vor hier in Canada wieder zu verkaufen, da in Deutschland 2 nagelneue Numark TTXs auf mich warten werden :)
Als Mixer nehm ich hier Rane 57 (fuer umgerechnet 1200Euro), da es hier sogut wie keine Platten gibt, ausser paar Oldies. Den nehm ich dann auch mit nach Deutschland :)
*******e hab ich glueck mit den Technics :D
 
inspe schrieb:
Hier sind 2 1200er im mom fuer 330$ (baujahr 97 seitdem in gebrauch)
ratsam, oder lieber warten ?

steht ja auch drin das die nur zuhause verwendet wurden und
sie sich in nem guten zustand befinden...

also ich würde zuschlagen...

MfG
 
Also ich moechte jez nicht posen, oder so, ich muss einfach meine Freude irgendwie aeussern!
Ich habe zum Glueck nicht das oben genannte Angebot geholt, sonder gluecklicherweise gewartet und jez dieses hammergeile Angebot abgestaubt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180041342043&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1&rd=1

Ich hab den Verkaeufer gefragt wie er den Zustand beschreiben wuerde und er meinte 8von10 Punkte wuerde er geben (10 is neu).

Jez muss ich mir nur noch 2 Shures 44-7 holen, die ich hier in nem Laden fuer 70$ gesehen hab (2 Shures + 2 Nadeln)!

Ich bin so ewig froh!
 
von der beschreibung her ist das eines der bestes ebay angebote die ich je gesehen habe. :)

der verkäufer scheint gan gute bewerungen zu habe
hab aber noch n paar schlechte bewertungen von käufern gefunden:

-----------------------------------------------------------------------
Liar, Rude, Racist, Unprofessional business person. NOT recommended. BEWARE!

Käufer

Antwort von willylax19: My rudeness was in response to urs! u complain and u got it in less than 7 days!
-------------------------------- :confused: :confused: ------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab mir des auch alles durchgelesen. Aber scheint fuer mich des uebliche geplaenkel zu sein. Hoff mal dass alles glatt laufen wird!

Aber angebot taugt mir echt gut :) vor allem, weil ichs auch ohne den cases und den kopfhoerern gekauft haette :D

in dland haette ich ca 1000 euro gezahlt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens schrieb:
boa shit!

warum gibts solche genialen angebote nicht in deutschland xD

Weil du hier mit Canada 1210ern nichts anfangen könntest/dürftest ...

inspe schrieb:
[...]

in dland haette ich ca 1000 euro gezahlt oder?

Kann man so nicht sagen ... ich weil deine Freude ja nicht runtermachen ... aber ...

Die decks bekommst du hier nicht, und wenn gehen sie so bei 200 wenn überhaupt. Ich hab mal ne US 1210er für 180 Euro gekauft. Die sind halt nicht viel wert da sie ohne Umrüstung der Sicherungen und des Trafos hier 1. nicht betrieben werden können und 2. selbst mit umspantrafo gesetzlich nicht angeschlossen werden dürfen da sie nur primär abgesichert sind (canada) ... die US modele haben garkeine Sicherung ... ob man sich dran hält ist natürlich zweitranging. Haarig wird es dann nur bei einem Wohnungsbrand z.b. ... da können Versicherungen schnell nen schlupfloch nehmen.

Also ich sag mal für EU M3Ds mit dem Zubehör ... 750 Euro maximal ... 320 je deck und cases nebst headphones sind nicht so die wertgegenstände.

Aber trotzdem schönes set :) Nur doof das es halt Canadamodelle sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hoff ich mal dass mir die bude nicht abbrennt :D

Willse ja nur in Canada benutzen und net in Deutschland. Die Technics sind nur ne Notloesung, weil sie halt am billigsten im verhaeltnis zum wiederverkaufswert kommen. Zu Hause wuerd ich nie mit Technics auflegen wollen, da sie mir einfach zu langsam sind (bitte keinen "Technics is das Beste"-Krieg anfangen, is halt meine Meinung)
 
Zu langsam? ... dann brauchst den mk3, der kann auch 78 rpm :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben