Canon Treiber für Vista

G

gtt4e|Gabber

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Köln
Hey Leute
ich habe eine frage und zwar habe ich mir ein neues labtop gekauft wo(leider vista)drauf ist.
nun wollte ich meine canon ixus v2 installieren doch dieses geht nicht was kann ich machen habe schon einige treiber ausprobiert.
Canon selbst schreibt das die treiber nicht mit vista kompatiebel sind nur auf gut deutsch kann ich deswegen*übertreiben gesehen*doch jetzt nicht die kamera weg schmeißen und mir eine neue kaufen.

habt ihr vielleicht eine idee?

bedanke mich schon im vorraus.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
kann canons aussage dbzgl. nicht teilen. ich hab ne 560er powershot und die wird anstandslos unter vista erkannt.

edit: einschränkung: ich hab die canon-treiber-cd gar nicht erst genommen. warum auch, wenn vista die von hause aus erkennt.

kannst ja versuchen, die treiber unter xp-kompatiblität zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gtt4e|Gabber

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Köln
also vista allein hat sie nicht erkannt er hat mich zwar gefragt ob er selbst nach treiber suchen soll hab ich auch bestätigt aber selbst da hat er nichts gefunden.
dann habe ich aus dem internet mal einen xp treiber runtergeladen allerdings konnte vista auch damit nichts anfangen und erst dann habe ich die original cd dazu genommen er sagt zwar er hat die treiber installiert aber vista sagt immer wieder das keine kamera angeschlossen ist.am kabel und an der kamera kann es nicht liegen da sie auf meinem anderen rechner(XP) funktioniert
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
hast du im geräte-manager, nach anschluss der cam, nach noch nicht luffähigen geräten geschaut, und ggf. manuell die treiber installiert?
 
G

gtt4e|Gabber

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Köln
habe ich auch schon versucht das komige ist hab den ja online selbst suchen lassen hat er nichts gefunden dann sagte er mir ich solle die cd einlegen habe ich auch gemacht treiber wurden installiert und magix öffnete sich da war dann auch die cam drin nur sobald ich versucht habe sie an zuklicken sagt er mir sofort cam nicht angeschlossen das komige an der sache ist ich habe eben die cam nochmal angeschlossen und rum probiert aber die treiber waren wieder weg
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
hab eben mal bei canon geguckt. dat is ja schlecht. im gegensatz zu meiner gehört deine zu den (momentan) nicht unterstützten cams, wenn es um vista-support geht. hm...da wird man wohl nix machen können, außer dem rat zu folgen und in ein lesegerät zu investieren.
 
G

gtt4e|Gabber

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Köln
ja das ist ja das was ich zu anfangs schon geschrieben hatte.bin aber jetzt soweit das vista sie erkennt und auch sagt das sie bereit ist....alles schön und gut magix erkennt sie jetzt auch nur das problem ist jetzt das er mir die bilder nicht runterladen will geschweige anzeigt habe dann von canon die software noch installiert dieses Canon Zoom auch alles schön und gut allerdings dieses programm lässt sich garnicht öffnen da sagt mir vista das dieses programm schon von einem anderem benutzer genutzt wird.
habe es auch schon mit einem neustark versucht aber auch das brachte nichts muss dazu sagen es gibt keinen anderen benutzer es gibt nur einen zugang
 
 
Oben