Carhifi

C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Hi Folkz,

ich wollt mal fragen was bei euch im Carhifi Bereich so geht.
Was habt Ihr verbaut?

mfg Camou
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
1000 Watt Endstufe. Sone rote vom Wal Mart.
450 Watt Subwoofer (Koffer).
CD-Player mit einschubfach. Gebraucht ausm Sperr müll.
 
B
blackconch
Active member
Mitglied seit
11 Sep 2003
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Göttingen
--Golf 3 GT--


Endstufe: Dietronics 4X200W(800W/RMS)
Bass: 2X Alpine TypeE 200W RMS
Boxen: -vorne Standart
-hinten Infinity(hab Leistung vergessen)
Radio: geiles Schnäppchen bei MediaMarkt,zwar älteres
Modell aber immernoch meiner Meinung nach Geil!
JVC 4X40W KDS-7R (100€)

Soweit so gut....
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
steuergerät ; pioneer dex p9r

endstufe ; genesis 4 kanal
genesis dual mono

lautsprecher ; hochtöner - micro precision - serie z
mittel - / tieftöner - görlich 160 vk mkII
subwoofer - dls ur10
linedriver - micro precision/thomas hoffmann

verkabelung ; dietz/oelbach
 
N
nachtmensch
weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
in meinem alten auto hatte ich folgendes:

headunit: sondermodell von clarion mit transparentem bedienteil

endstufen: je 1x rockford fosgate punch 75 und punch 60
subwoofer: 2x 25er MTX road thunder pro in bassreflexgehäuse
frontsystem: crunch 16er 2-wege komponentensystem

mein aktuelles auto hat das soundsystem ab werk...
 
D
Dj-stroke
Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2003
Beiträge
117
Reaktionen
5
Ort
Saarland
Focal 165-w Front
selbe rear
2 * 38 wx utopia

colossus, esx vision 550.2
jvc 2900 irgendwas (md und cd in einem)
Mfg.
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
[quote author=nachtmensch link=board=8;threadid=8696;start=0#87761 date=1065475347]
in meinem alten auto hatte ich folgendes:

headunit: sondermodell von clarion mit transparentem bedienteil

endstufen: je 1x rockford fosgate punch 75 und punch 60
subwoofer: 2x 25er MTX road thunder pro in bassreflexgehäuse
frontsystem: crunch 16er 2-wege komponentensystem

mein aktuelles auto hat das soundsystem ab werk...
[/quote] :-/ :-/ :-/ :-/

tschuldige bitte,dass soll jetzt kein angriff sein,aber ; NIEMALS !

es gibt auf der ganzen welt keinen autohersteller,der auch nur auf die idee kommen würde,solch ein system serienmässig zu verbauen - ganz sicher nicht !

allein die kombination clarion-rockford-crunch...ne,ne,ne

dan
 
N
nachtmensch
weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
[quote author=danji link=board=8;threadid=8696;start=0#88024 date=1065697844]
:-/ :-/ :-/ :-/

tschuldige bitte,dass soll jetzt kein angriff sein,aber ; NIEMALS !

es gibt auf der ganzen welt keinen autohersteller,der auch nur auf die idee kommen würde,solch ein system serienmässig zu verbauen - ganz sicher nicht !

allein die kombination clarion-rockford-crunch...ne,ne,ne

dan
[/quote]

öhm... lies dir meinen beitrag nochmal in ruhe durch ;)

ich hab doch geschrieben, dass dieses zeug nicht in meinem aktuellen auto ist, sondern in meinem alten auto war, und selbstverständlich nicht ab werk... jetzt hab ich ein soundsystem ab werk drin, und keine selbst zusammengestellte anlage mehr, weil ich keinen besonderen wert mehr auf sowas lege...
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
[quote author=nachtmensch link=board=8;threadid=8696;start=0#87761 date=1065475347]

mein aktuelles auto hat das soundsystem ab werk...
[/quote]

dann erklär mir mal,wie man diesen satz sonst interpretieren soll?

du hättest dann besser schreiben sollen ;
"mein aktuelles auto hat EIN soundsystem ab ab werk..." ,dann wäre es auch nicht zu diesem missverständnis gekommen.... ;)

gruss,
dan
 
N
nachtmensch
weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
nunja, es gibt nunmal ab werk entweder die serienanlage oder ein soundsystem.. und mein auto hat das soundsystem... ;)

ich hatte schliesslich am anfang geschrieben

in meinem alten auto hatte ich folgendes:

daher dachte ich eigentlich dass alles klar sein sollte...
 
S
Suey-Site
Well-known member
Mitglied seit
28 Apr 2003
Beiträge
333
Reaktionen
1
Ort
nähe DD
Also ich hatte nachtmensch auf Anhieb verstanden *fg*

In meinem Kübel is lediglich der Autoradio was besonderes. Der "grosse" Pioneer mit DAB und mp3 Funktion. Ansonsten alles Serie. Da auf meinem nächsten Wagen dann endlich ´n Stern is, bleib ich auch bei den serienmäßigen Anlagen.
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Bose Sound System (Serienausstattung)
 
Mike Litoris
Mike Litoris
..smac Mike Lit up!
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.327
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
hey
wollt das thema mal wieder ausgraben


Blaupunkt Radio (nur sd-card und radio)
Mac Audio Endstufe
Mac Audio Subwoofer
4x Pioneer 3 wege system

Im Tieftonbereich wird bald gegen Radical Audio oder Rockford Fosgate ausgetauscht:D
 
Tommes
Tommes
Member
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
East Belgium
Radio: JVC (ka was für eins...)
Endstufe: Renegade 1100 Watt
Boxen: Magnat 2x 180 W
Subwoofer: Magnat Bull 5000 (600 Watt)...
 
Tetraden
Tetraden
I can Breathe
Mitglied seit
4 Mrz 2006
Beiträge
366
Reaktionen
59
Ort
Magdeburg
Lol, das Thema is geil. ^^
*Schwanz raus holt*

Ein super mega fettes Medion mp3 Radio was so fett is, dass es nichmal ganz in den Schacht passt.

Zwei 2" super mega subbass woofer mit geschätzten megamäßigen 80 watt pmpo (3 watt sinus). Leider schon eingerissene Membrane, aber die fetten Dinger sind ja keine Peanuts also muss ich wohl erstmal so weiter hören.

XD (nich böse nehmen)
 
N
nonpretium
Member
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Versteh nich was das soll, warum holen sich so viele nen viel zu großen Amplifier wenn doch die Lautsprecher das eigentlich garnicht verkraften? Werdet schon sehen wenn euch die Boxen in Arsch gehen -.- .

Ich hatte einige Zeit einen Rodek R4100a (750 Watt) und ein Raveland Soundsystem, mit etwa 300 Watt *g*. Das ganze hielt etwa 10 Minuten. Wow!

Das war mir ne Lehre. Sowohl Verstärker und Lautsprecher ALLE durchgebrannt.
Dann hatte ich kurzzeitig eine Helix Dark Blue 4 mit insgesamt 750 Watt (glaub ich) aber dazu hatte ich keine Lautsprecher weshalb ich das zu nem guten Preis wieder verkauft habe. Nun habe ich nen 800 Watt Verstärker geschenkt bekommen, betrieben an einen 600 Watt Subwoofer, beides zusammen hat mich 39€ gekostet oO. Verstärker Kostenlos als Ersatz für den Rodek (der mir noch repariert wird) und den Sub, leider anscheinend Noname, von Ebay, hat aber nen erstaunlich ordentliches Klangbild :).
Für nen Azubi genau das Richtige^^.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben