Carlo Lio (Rawthentic Music / Toronto) @ Romy S., Stuttgart


B
benztownpatze
Well-known member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
0
Samstag, 20. Juli 2013
Carlo Lio (Rawthentic Music / Toronto)
Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Hat fürs Image seine Stadt wahrscheinlich mehr getan als alle Bürgermeister zusammen: Carlo Lio hat seine Heimat Toronto mit seinem DJing zum pulsierenden Elektronik-Mekka Kanadas gemacht. Na – da passt es ja, dass der Gute nun ins Romy, dem Elektronik-Mekka Stuttgarts, kommt! Welcome!

Roh und authentisch – so lässt sich Carlo Lios Interpretation elektronischer Musik trefflich beschreiben. Kein Wunder also, dass er sein eigenes Label, das er zusammen mit seinem Buddy Nathan Barato gegründet hat, schlicht auf den Namen „Rawthentic Music“ taufte. Seit 2006 sind darauf über 70 Releases erschienen – die stilistische Bandbreite ist beachtlich: Von schnellem Techno über groovige Minimal Tracks bis hin zu Deep House im Zeitlupentempo ist da alles vertreten. Warum eindimensional unterwegs sein wenn es doch vielseitig geht?
Ist wahrscheinlich auch Carlo Lios Motto. Scheuklappen: ade. Auf die Teller kommt alles, was rummst. Egal ob smoother House auf 120 BpM oder schnellere Club-Kracher. Wobei Carlo durchaus eine Vorliebe hat – und zwar für sexy hypnotische, technoide Beats. Sein Debüt gab er 2006 mit „Everybody“ auf seinem „Rawthentric“-Label, zuletzt ist auf „SCI TEC“ das Stück „A Dusty Heart“ erschienen. Einfach mal reinhören. Drückende, dicke Beats mit ordentlich Power, hypnotische Vocal-Loops, schnarrende Hihats, und Breaks, die jede Tanzfläche schier schwerelos abheben lassen. Es ist Kanadische Elektro-Qualitätsarbeit, die Carlo Lio da abliefert – und zwar kontinuierlich. Mit seinen DJ Sets ist er natürlich nicht nur in Toronto ein gefeierter Typ, sondern weltweit. Wurde daher allerhöchste Eisenbahn, dass wir den Herren mal zu uns ins Romy holen, damit er seine pfundigen Tracks durch unsere derbe Anlage feuert. Bei uns geht’s schließlich auch an jedem Wochenende roh und authentisch zur Sache. Wir sind uns sicher: Carlo Lio und die Romy – das passt perfekt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
536
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
407
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
400
benztownpatze
B
 

Neue Themen


Oben