Case 2x CDJ-400 1x DJM-600

D

DJ AJ

HandsUp&UKHardcore Freak
Dabei seit
2 Jan 2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Case für 2x CDJ-400 1x DJM-600. Ich wollte mir eigentlich nicht ein Case anfertigen lassen da dies meist sehr teuer ist, falls ihr ein paar Vorschläge habt, freue ich mich schon drauf. Falls einer von euch diese Kombination ebenfalls hat könntet ihr ja vllt auch Bilder oder Links für das Case posten. (Falls ich mir ein Case anfertigen lasse, habe ich keine Ahnung was ich dem Caseherrsteller angeben muss da ich realtiv neu im Geschäft bin :D, deswegen hoffe ich das ihr mir da vllt helfen könnt.)

Das einzige Case welches ich gefunden habe ist das Zomo Flightcase Set 400MK2 (klick mich).
Wenn ihr eventuell ein Case für dieses Set mit eingebautem Laptopstand kennt schreibt es auch gerne dazu.
So meine letzte Frage währe noch, wenn ich oben benannten Geräte in einem (geöffentem) Case betreibe, werde diese denn nicht zu heiß, denn in der Anleitung steht z.B. beim DJM-600 das es an allen Seiten mindestens 3cm Abstand braucht und bei den CDJ-400 einfach nur genügend Seiteabstand wegen der Hitzeentwickelung.

MFG
DJ AJ

p.s. danke schon mal im voraus für eure Unterstützung :D
 
hallo mvd
wo lässt du dir das case anfertigen?
was muss ich da angeben ?
was kostet das ungefähr?

Fragen über Fragen :D
 
ich werde es mir beim djladen anfertigen lassen.
das gibt es als produktangabe.
musst dadurch kine angaben mehr machen, einfach bestellen.

es gibt aber zurzeit warungsarbeiten.........

preis ???? ka
 
kannst du vllt wenn die seite wieder online mal einen Link einstellen wo man sich ein Case anfertigen lassen kann ?
 
lt-cases / Thomann baut günstige, qualitativ hochwertige cases;)
 
aber thomann hat die cases nur einzeln (also 3 stück) oder kann man sich die da auch anfertigen lassen?

<<-edit->>
ich glaube ich habs gefunden wenn du das hier meinst: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
oh cool danke, muss nur noch warten bis die Bilder hochgeladen sind :D

DJ AJ
 
Wie sieht das denn mit der Qualität von den Zomo Cases aus? Also hat da man da jetzt wirklich nur eine Hand voll Schrott oder sind die einfach nur nicht einem täglichen on the Road Einsatz gewappnet.

Ich denke derzeit über das Equipmentcase Set-400 MK2 nach um 2 CDj 400 und einen DJM 800 zu beherbergen.

Primär soll das Case zu Hause stehen und die Player wenn ich gerade mal nicht auflege vor Staub schützen, und ganz gelegentlich sollte es dann auch wirklich mal transportiert werden. Dafür sollte es zumindest von den Bildern her ja reichen. Oder geht es schon kaputt wenn man es mal böse anschaut?

Hier noch ein paar Bilder von dem Case.

equipment.jpg


black.jpg
 
Wie sieht das denn mit der Qualität von den Zomo Cases aus? Also hat da man da jetzt wirklich nur eine Hand voll Schrott oder sind die einfach nur nicht einem täglichen on the Road Einsatz gewappnet.

Ich denke derzeit über das Equipmentcase Set-400 MK2 nach um 2 CDj 400 und einen DJM 800 zu beherbergen.

Primär soll das Case zu Hause stehen und die Player wenn ich gerade mal nicht auflege vor Staub schützen, und ganz gelegentlich sollte es dann auch wirklich mal transportiert werden. Dafür sollte es zumindest von den Bildern her ja reichen. Oder geht es schon kaputt wenn man es mal böse anschaut?

Hier noch ein paar Bilder von dem Case.
Hatte das Case bestellt, war mit der Qualität absolut nicht zufrieden.
Den harten Road Alltag(wie angegeben) wird es nicht unbedingt aushalten.
Lieber was anstädiges für mehr Geld anfertigen lassen...
 
Ein Freund hat den Djm600 und 2 Cdj200 in so einer Tasche von Denon.
Kostenpunkt €49. Ideal wenns mal mit dem Taxi zum Gig geht. Als Staubschutz mehr als ausreichend.
 
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Falls man mich da eben falsch verstanden hat, ich brauche nicht zwingend ein Case was bedingungslos roadtauglich ist. Es wird voraussichtlich auch nur wenige Male im Monat transportiert und würde die sonstige Zeit in einer ruhigen Ecke stehen. Aber dennoch sollte es vernünftig verarbeitet sein und nicht nach 2-mal transportieren in seine Einzelteile zerfallen.

Aber selbst an dieser Anforderung scheint das Zomo Case ja schon zu scheitern, oder würde es hierfür doch noch reichen?

Was könnt ihr denn an Flight Cases bzw. an Taschen empfehlen?

Hätte als Übergangslösung diese Tasche im Auge gehabt. Wahrscheinlich ist sie auch völliger Schrott Link aber zumindest sieht sie etwas besser aus, als meine zur Zeit in Lufpolsterfolie eingewickelten Player. ;)

Und dann muss ich mal überlegen ob ich was anfertigen lasse oder vielleicht die Ultimate DJ Gear Taschen hole.

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Prinzipiell fände ich ein Komplett Case ganz praktisch, da dann alles fertig verkabelt ist und ich nur noch Strom und den Amp anschließen muss.
Auf der anderen Seite sind natürlich die 3 Kabel für Strom, SPDIF und Faderstart pro CD Player auch nicht so das extreme Problem. Auch besteht ja die Gefahr, dass das Mischpult wie auch die Player im Case zu warm werden. Und letztendlich ist man mit einzelnen Taschen bzw einzelnen Cases natürlich im Setup viel flexibler.
 

Neue Themen


Zurück
Oben