Case für CDJ 400

D

DJ-LEX

DJ
Dabei seit
25 Dez 2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ort
München
Ich habe im Forum und bei google geschaut, ob ich irgendetwas zu dem Thema Case für CDJ 400 finde, habe leider gar nichts gefunden.

Ich bräuchte ein nicht teures Case für einen CDJ 400 oder für 2 CDJ 400 und einen Mixer. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Habe bisher im Forum nur gelesen, dass man in Baumarkt gehen soll, sich einen Alukoffer kaufen soll und dann auspolstern soll. Finde die Idee nicht so schlecht, fragt sich nur wie sicher dann der CDJ Player ist. ;)

Lieber wäre mir ein Fertigbau.

Dankeschön im Vorraus!
 
Einfach von Thomann die Cases vom 200 nehmen die sind super.

Der Preiss is auch OK so ca. 90 € pro Stk.

Ich würde dir auf jeden Fall einzel Cases empfehlen da mann sie wesentlch einfacher tragen kann.

Sinnn würde nur ne komplette Console machen also CDJ | Mixer | CDJ

diese solltest du aber speziell anpassen lassen denn die meisten Consolen haben ein 12 " oder 19 " Mixerfach.

Die Preise liegen hir bei 250 - 350 € je nach Wünschen
 
der 400er müsst auch in ein case vom 200er passen...:p
 
"Müsste" ist Konjunktiv und nicht gerade bedeutend für mich ;)
Brauche Fakten..
Macht keinen preislichen Unterschied, ob ich ein Case für den 200er oder den 400er kaufe.
 
Ja, genau. Das weiß ich schon. Das kostet dann eben 99 €. (s.o.) :(
Wollte ein etwas billigeres erwerben. Gibt aber anscheinend keine billigeres, außer das bei ebay, wobei ich ebay nicht so ganz vertraue.
Werde wahrscheinlich dieses hier nehmen - THON CD PLAYER-CASE 2X CDJ-200 S. Warte noch auf die Antwort von Thomann, ob man es auch mit dem CDJ 400 nutzen kann.
Kostet 159 €, man spart sich aber schon ziemlich viel, wenn man bedenkt, was ein Case alleine kostet. :)
 
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach cases für die 400er...
das Zomo Equipmentcase PC100/2 kostet um die 150 tacken und du bekommst auch 2 cdjs rein.

mich würde interessieren, obs nun mal eine antwort gab von thomann?!
leider unterscheiden sich ja die Maße der player etwas...

cdj 400: Maße (B x H x T) 217.9 x 107.5 x 296.3 mm
cdj 200: Maße (B x H x T) 216 x 292 x 99.5 mm

das is so abkopiert von der pioneer webseite... haben anscheinend tiefe und höhe irgendwie verwechselt bei einem von beiden:confused: ^^
 
also ich habe bis vor kurzem 2 cdj200 mit meinem mixer im thomann case gehabt.
nun stehen da 2 cdj 400 drin und die passen auch rein. ein ganz kleines problem gibt es:
der rechte Player hat hinten vor seinem USB (Midi) Anschluss diesen Schaumstoff, der den Anschluss halb überdeckt. Ich hab einfach ne Ecke rausgeschnitten.
Ich denke dadurch könnte ich Garantie verloren haben, aber die brauche ich auf das Case normalerweise auch nicht mehr.

Aber wenn du den MIDI Anschluss nicht nuzt dann passen die Optimal rein.

PS: Beim 200er müsste es heißen: (B x T x H)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomann hat mir leider nicht geantwortet. :(
Ja, das Zomo Case gefällt mir. Haben gesagt, dass es in 3 oder 4 Monaten auch das Case für die 400er geben wird. So lange kann ich noch warten, vor allem muss ich auch noch das Geld auftreiben. ;)
 
Ich würd dann doch eindeutig sagen nimm entweder das

-Zomo Equipment Case Set 400 (für Battlemixer)

-Zomo Equipment Case Set 400 MK2 (für DJM 5/6/7/800 und co.)

Jeweils für 2x CDJ 400 und Pult.

Das für Battlemixer kostet im Partysan Shop 175,- und das für Clubmixer 189,-.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Danke für deine Tipps!
Ich werde mir jetzt dann meinen 2. CDJ kaufen. Ich denke, dass ich ein Case kaufen werde, das nur für 2 x CDJ 400 ist.
Mischpult brauche ich nur selten mitschleppen..
 
Hey!

Hätte gerne das Zomo für meine zwei 400er und das Reloop RMX 40. Nur wie siehts bei solchen "Daueraufenthalt"-Cases mit der Wärmeentwicklung aus?

Die Idee dahinter ist ja, dass man das Ding nur aufmacht, Strom und Audio anstöpselt und los gehts. Jetzt gibt jedoch sowohl die CDJ als auch die Mixer Beschreibung zu verstehen, man soll im Betrieb etwas Platz für die Abluft lassen.

Gibts da Cases, die auf die "Abgase" Rücksicht nehmen... gibts hier Erfahrungswerte?

tc
 
hab grad eben bei meine casebauer LINKein case für 2cdj400 bestellt. kosten: 177€ + mwst. find ich für ein amtliches case volkommen okay. bilder reiche ich freitag nach, da isses spätestens hier.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L

Neue Themen


Zurück
Oben