Case für LPs mit Schutzhüllen gesucht

zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
239
Reaktionen
16
Guten Abend zusammen,

Auf der Suche nach einem LP-Case stellt sich mir immer wieder die Frage: Passen da meine Platten inkl. PVC-Hülle rein?
Vielleicht könntet ihr mir mal ein paar Hinweise geben, welche Cases groß genug sind.
Am liebsten sind mir schlichte 100er Cases, 50/50-Teilung...

Gruß!
 
zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
239
Reaktionen
16
Hat hier keiner eine Idee?
 
ällex

ällex

Disco, Disco!
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
686
Reaktionen
37
Ort
München
klar passen die rein,:confused: gar kein problem!
gruss
alex
in alle cases....
 
Zuletzt bearbeitet:
zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
239
Reaktionen
16
Es geht mir ja auch nicht um die Dicke, sondern um die Breite...
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
Im Grunde genommen dürften die Platten samt PVC-Hüllen in jedes Case passen. Allerdings, so ist das bei mir -ich hab' das aber auch schon von anderen gehört-, musst du die Platten dann mit der offenen Seite das Covers nach oben stellen. So hab' ich's aber eh am liebsten.
 
zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
239
Reaktionen
16
Hat jemand eine Kaufempfehlung parat? 80er oder 100er Case - 50/50-Teilung - möglichst schlicht - gut und günstig?
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Im Grunde genommen dürften die Platten samt PVC-Hüllen in jedes Case passen. Allerdings, so ist das bei mir -ich hab' das aber auch schon von anderen gehört-, musst du die Platten dann mit der offenen Seite das Covers nach oben stellen. So hab' ich's aber eh am liebsten.
Ist auch praktischer zum schnellen Rauskramen. Hab ich auch so.
 
L

laune

Active member
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
28
Reaktionen
1
naja, im grunde passen sie schon rein, (hab auch fast alle meine platten in folie), ich hab nur die erfahrung gemacht, dass es beim schnellen durchblättern der platten oft dazu kommt, dass die platten dann alle schräg im koffer stehn bzw sich nich sonderlich gut durchblättern lassen!

das is bei taschen schöner. werd mit daher auch bald die udg 50/50 Box Bag holen!
 
Wastl

Wastl

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
257
Reaktionen
23
Ort
Freiburg
Hat jem. von euch inzwischen ein Case entdeckt bzw. Erfahrung mit einem gesammelt, in welches auch Records mit Schutzhüllen passen?
Problem ist, dass bei den meisten Cases die Schutzhüllen in der breite nicht ganz reinpassen. Habe diese Erfahrung selbst schon gemacht und es nervt echt, wenn man dieser Widerstand durch die umgeknickte Kante der Hüllen hat die einem das Durchblättern erschweren.....des braucht Luft:)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben