Case für LPs mit Schutzhüllen gesucht

zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Dabei seit
28 Okt 2006
Beiträge
237
Reaktionen
16
Guten Abend zusammen,

Auf der Suche nach einem LP-Case stellt sich mir immer wieder die Frage: Passen da meine Platten inkl. PVC-Hülle rein?
Vielleicht könntet ihr mir mal ein paar Hinweise geben, welche Cases groß genug sind.
Am liebsten sind mir schlichte 100er Cases, 50/50-Teilung...

Gruß!
 
Hat hier keiner eine Idee?
 
klar passen die rein,:confused: gar kein problem!
gruss
alex
in alle cases....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja auch nicht um die Dicke, sondern um die Breite...
 
Im Grunde genommen dürften die Platten samt PVC-Hüllen in jedes Case passen. Allerdings, so ist das bei mir -ich hab' das aber auch schon von anderen gehört-, musst du die Platten dann mit der offenen Seite das Covers nach oben stellen. So hab' ich's aber eh am liebsten.
 
Hat jemand eine Kaufempfehlung parat? 80er oder 100er Case - 50/50-Teilung - möglichst schlicht - gut und günstig?
 
Im Grunde genommen dürften die Platten samt PVC-Hüllen in jedes Case passen. Allerdings, so ist das bei mir -ich hab' das aber auch schon von anderen gehört-, musst du die Platten dann mit der offenen Seite das Covers nach oben stellen. So hab' ich's aber eh am liebsten.

Ist auch praktischer zum schnellen Rauskramen. Hab ich auch so.
 
naja, im grunde passen sie schon rein, (hab auch fast alle meine platten in folie), ich hab nur die erfahrung gemacht, dass es beim schnellen durchblättern der platten oft dazu kommt, dass die platten dann alle schräg im koffer stehn bzw sich nich sonderlich gut durchblättern lassen!

das is bei taschen schöner. werd mit daher auch bald die udg 50/50 Box Bag holen!
 
Hat jem. von euch inzwischen ein Case entdeckt bzw. Erfahrung mit einem gesammelt, in welches auch Records mit Schutzhüllen passen?
Problem ist, dass bei den meisten Cases die Schutzhüllen in der breite nicht ganz reinpassen. Habe diese Erfahrung selbst schon gemacht und es nervt echt, wenn man dieser Widerstand durch die umgeknickte Kante der Hüllen hat die einem das Durchblättern erschweren.....des braucht Luft:)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben