Case für Mixer und Doppel - CD-Player

M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Dabei seit
13 Nov 2001
Beiträge
658
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Hi!
Ich suche seit langem verzweifelt ein Case, in dem ich einen
19 Zoll Doppel CD-Player mit separatem Bedienteil (Höhe 132mm oder 3HE) und Player (90mm, 2HE) und meinen Mixer
( Ecler SMAC 30 ) platzsparend und ergonomisch unterbringen kann. Das Problem dabei sind die recht ungewöhnlichen Maße des Mixers ( Breite x Höhe x Tiefe: 225mm x 80mm x 360mm).
Ich hab solche Cases schon gefunden, jedoch nur für 19 Zoll Mixer. Die sind aber nicht tief genug, um meinen Mixer mit seinen 36 cm darin unterzubringen. Kann mir jemand einen Tipp
geben, wo ich ein solches Case finden kann ?
 
waaaaaaaaaaaaaas?? Du hast nen Mixer, der 36cm TIEF ist?! *lol*

Sicher, das das keine Waschmaschine ist?!
 
Da hast Du von der Perspektive her was falsch verstanden.
Was Du unter Tiefe verstehst, meine ich mit Höhe. Mit Tiefe ist die Länge der Frontplatte gemeint, auf der die Potis und Fader liegen. Anders ausgedrückt geht mein Mixer von der Form her eher in die Länge als in die Breite, besitzt also eher die Form eines Battlemixers. Mein Problem besteht darin, dass das Teil die Breite eines 10 Zoll Gerätes besitzt, in der Tiefe
aber an einen 19 Zoller rankommt. Die Cases, die ich entdeckt habe, in denen man Doppel CD-Player und Mixer unterbringen kann, sind aufgrund der standardisierten 19 Zoll-Breite der meisten Doppel CD-Player auch auf 19 Zoll Mixer ausgelegt.
In diese Cases passt mein Mixer also nicht, weil er zu schmal
ist. Und da es für den Ecler SMAC 30 auch keine 19 Zoll Blenden gibt, ist die einzige Alternative ein passendes Case zu finden.
 
hey, war schon klar!! :D

nur mit de Begriffen wie Tiefe und Höhe ist es immer ein Ansichtsache. Aber stimmt schon, die Tiefe des Mixers ist meißtens der "längste" Teil.
Obwohl, wenn ich mir n case anschaue, würde ich rein intuitiv bei Tiefe, halt die "Tiefe" des cases (die eigentliche Höhe) verstehen, wenn ich es aufmache...*g* verständlich, oder?!

Aber bei deinem prob kann ich Dir leider auch nit weiterhelfen... wenns schon keine Rack-Adapter gibt...hmmmm
ich schau mich auch mal um
 
@mandragor

wende dich mal an die jungs
von dj-service! die haben einen
eigenen casebauer und sind
recht günstig.
wenn du glück hast, haben die
sogar schon welche in deiner größe.
ich hab mir vor nem jahr eine
doppelcase für zwei 1210er vertikal
plus battlemixer bei denen gakauft.
da gabs die noch gar nicht in serie,
aber die hatten schon ein case
für ausstellungen gebaut.
das hab ich dann gebraucht bekommen:
in top-zustand und gut günstig.
würd ich echt mal anfragen!

irie,
dreamz.
 
Echt Djservice.com? Bei denen hab ich meinen Mixer gekauft!
Wusste gar nicht, das die auch Cases bauen.
Danke für den Tip! Werde ich demnächst mal anfragen. :D :D :D
MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben