Case Mod Powercon Erdung

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Ich plane gerade einen Casemod für meine Plattenspieler.
Soll nachher so ähnlich werden wie von LJ-Svenner.

Die Idee mit dem PowerCon Stecker ist gut.
Mein TT hat jedoch nur nen Euro-Stecker, da hab ich mir gedacht ob ich dann die Erdung des TT direkt über das Schuko Kabel vom PowerCon Stecker machen kann / darf?

Ich bin mit Strom nicht so dabei, aber ist Erdung nicht gleich Erdung oder könnte ich direkt übers Stromnetz gewisse Störfrequenzen auf den TT bekommen? Wenn ich an meinem Mischpult Erde führt der Weg ja auch irgendwann in die Steckdose?!

Edit: mir ist eben aufgefallen, dass der Titel eigentlich falsch ist und es mir um das eigentliche Prinzip geht die Erdung über ein Schuko-Kabel zu machen. Könnte also genau so gut nen Schuko Stecker montieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: nein, Du möchtest eine direkte Verbindung zwischen Mixer und TT haben.
 

Zurück
Oben