Casebau

Overhead

iz picturizin'
Dabei seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Jaja, der Overhead mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage ;)
Ich plane, mit irgendwann (nachem Abi) vielleicht nen Case zu bauen. So. Hab mich wegen den Preisen für Verschlüsse, Ecken und Griffe informiert. Nun wollte ich von den Leuten wissen die ein "echtes" Case haben, wie die es tragen...
MIt dem Griff oben?
Mit den Griffen an der Seite? Zu zweit?

Denn so ein dummer Klappgriff kostet rund 5€... Da wollte ich halt wissen ob ich nur einen oben brauche, oder oben keinen und dafür 2 am Rand...

Und noch was: Wie sieht so ein Case von innen aus? Also die Polsterung? Wäre nett,w enn da jemand mal kurz reinfotographieren könnte ;) Also ich würde gerne wissen aus welchen Schichten so nen Case besteht...

THX


Achja: Soll sowas wie nen 50/50 eckiges Case werden. (Runde sind hässlich ;))
 
Achja: Falls sich noch jemand dafür interessiert:
Die Preise bzw. was man braucht:

8 Kugelecken :10€
2 Butterflyverschlüsse: 14€
Paar Aluleisten: ~6€
Holz: ? (Hab ich genug da)
8 Gummifüße: Nicht die Welt
Tragegriffe: 10€
Polstermetrial: auch nicht die Welt

d.h: für mich ~50€

Ist schon rel. teuer, aber ein Neues ist noch teurer...
Aber ist halt noch nicht ganz sicher, ob ich's mach... Vielleicht finde ich ja noch günstigere Preise.

(Preise ohen versandkosten)
 
50 Euro sind aber ganz schön viel.
Die Reloop Cases bekommste teilweise schon günstiger!
Und die sind nicht übel! Das soll doch ein Plattencase werden oder?
 
Jau, hab mich bissle bei Thomann informiert und Günstigeres gefunden. Ich muss z.B. keine riesen Kugelecken kaufen, da reichen auch kleinere, da die Teile dann eh auf Gummifüßen stehen, also Update:

8 Kugelecken :6€
2 Butterflyverschlüsse: 12€
Paar Aluleisten: ~6€
Holz: ? (Hab ich genug da)
8 Gummifüße: Nicht die Welt
2 Tragegriffe: 4€
Polstermaterial: Hab ich da, am besten dann mit schwarzen Stoff überziehen:

d.h: für mich ~30-35€

Ist dosch schonmal besser...
Nunja, die Griffe wären dann halt net Hightech Federkram, sondern einfach nur nen Metallgriff der rumhängt, würde mir aber vollkommen reichen: http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/128595.jpg >> 1,80€

Ansonsten sowas:
http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/128099.jpg >> 4,70€


Das Teil soll ja keine Schönheitswettbewerbe gewinnen, sondern robust sein. Und das bekomme ich bestimmt auch selber hin. hab ja schon genug Kram selber gebaut...
 

Neue Themen


Zurück
Oben