S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sich illgale Kopien zieht, der darf sich nicht wundern, wenn mit Kopierschutz, DRM und überzogenen Schadenersatzklagen geantwortet wird.
Original geschrieben von stocky Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. Bei mir laufen alle CDs einwandfrei
Das Urheberrecht ist kein Naturrecht, sondern ein Ausgleich dafür, dass der Urheber sein Werk der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. In erster Linie ist das Urheberrecht hierbei ein Ausfluß des Persönlichkeitsrechtes. Auch die wirtschaftlichen Verwertungsrechte werden dem Urheber zur Sicherung seiner wirtschaftlichen Existenz verliehen. Hierbei bestehen jedoch immanente Schranken. So darf das Werk für die private Verwendung frei kopiert werden. Diese auch als "fair use" bezeichnete Begrenzung ist eine Ausprägung der Informationsfreiheit und somit ein Grundrecht.
Sind CDs zu teuer?!
Ich habe heute zwei (CD-)Alben gekauft. Eines für 18,99€ und eines für 14,99€.
wer sich illgale Kopien zieht, der darf sich nicht wundern, wenn mit Kopierschutz, DRM und überzogenen Schadenersatzklagen geantwortet wird.
von deinen 33,98 euro bekommt der künstler gerade einmal 1,44 euro auf sein bankkonto. da liegt doch etwas im ganz argen, oder?
Original geschrieben von grizto
naja, dafür bekommt er ja schon kohle, damit er die CD überhaupt macht, gerade den Major-Künstlern geht es bestimmt nicht schlecht, man siehe wieviel millionen robin williams bekommt, wenn er einen vertrag über, keine ahnung 3-5(?) Album unterschreibt...
Hat vielleicht nix mit dem Thema zu tun, aber ich frag mich manchmal, ob dieser ganzer technische Fortschritt für den Menschen wirklich so gut ist, oder ob wir bald vom Internet beherrscht werden.
Original geschrieben von stocky
Mir ist das bei meiner letzten Resie im Zug aufgefallen: Warum gibt es eigentlich keine ganzen Romane zum Saugen? Weil es viel zuviel Arbeit machen würde, jede einzelne Seite einzuscannen. Lustigerweise haben wir auf dem Büchermarkt (noch) eine Buchpreisbindung, die die Preise künstlich oben hält, damit auch Autoren, die vielleicht nicht den großen kommerziellen Erfolg haben verlegt werden können. Ohne diese würden diese Autoren nicht überleben können, weil ihr Marktwert so gering wäre, dass sie kein Verlag publizieren würde. Da hat man erkannt, das Marktwert und künstlerischer Wert rein gar nichts mit einander zu tun haben.
Irgendwie kaufst du die falschen CDs.für eine CD nur ein paar Minuten, wenn (wie im Normalfall) nur ein paar wenige Stücke da drauf gut sind
Ein DJ verdient damit auch Geld, während eine "Leseratte" dies rein zum privaten Vergnügen tut. Und komm mir jetzt nicht mit "aber ich verdiene damit gar kein Geld", denn dann ist das ein Hobby wie jedes andere auch, das nun mal finanziert werden muss. Niemanf hat jemals bestritten, dass DJing ein verdammt teurer Spaß werden kann. Nur weil es seit ein paar Jahren diesen illegalen Rotz gibt, soll das jezt anders sein? Ich kaufe auch jede Platte selbst. Rege ich mich deshalb auf? War es ein Problem der DJs vor 10 Jahren ihre Musik käuflich zu erwerben? Nur weil das DJing dank Viva zu einer Art Volkssport geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass auch wirklich jeder die Möglichkeit dazu hat.Ein DJ benötigt also viel mehr CD's als eine Leseratte Bücher...
Dieser Hypothese wage ich mal zu widersprechen.Außerdem gibt es viel mehr Musik abseits des Mainstreams als Literatur..
Falsch. genau deshalb gibt es (noch) die Buchpreisbindung, damit sich selbst sehr geringe Auflagen rechnen. natürlich muss das Buch auch künstlerisch/ interlektuell "Wervoll" genug sein.Ein Buch was nur 100 Leute interessieren könnte, erscheint gar nicht erst.
Ob es was bringt, die Musik-Industrie zu boikotieren, glaub ich net soooo wirklich