CD Laden gesucht...?

T

Tastenmann

Mitglied
Dabei seit
29 Okt 2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi!
Ich suche einen Laden der mich monatlich mit neuen CD`s aus Hip Hop, Black versorgt.
Habe nicht die Zeit Stundelang im Laden zu stehen und die Tracks abzuhören.
Aus diesem Grund wäre ich echt froh wenn es einen Laden gäbe bei dem man so etwas ähnliches wie ein Abo kaufen kann.Kann mir jemand ein paar Adressen geben?

Und noch etwas:
Gibt es eine Charthitliste aus der Hip Hop Szene?
Wo kann man den aktuellen Stand abrufen?
 
Also da wird mir so schlecht.... chart hitliste usw.... und keine Zeit aufbringen wollen um musik vorzuhören, zu selectieren, zu finden.....
Was das anspruchsvolle Djing angeht hast du schonmal bei der hälfte, was einen Dj ausmacht somit 0/10 Punkten.

Ich sags immer wieder. Wer die ganze einheitsschei*e spielen will der hat Musikalisch nichts verloren im DJ bereich das ist dann lediglich gezielte unterhaltung mit dem Schnitt aller geschmäcker und somit auf ein minimum an Creativität beschränkt.

Du musst dir überlegen ob du die mengen begeistern willst mit musik, die sie mehr als schon kennen.

Oder ob du sie dur durch dich begeistern willst und somit mit der Art wie du auflegst und vor allem was du Auflegst.


wenn du jedoch einfach nur schnelle beute machen willst und in so Clubs wie Nachtschicht&Friends Mowtown&Friends die Massen befriedigen willst:

http://www.trendcharts.de/

viel spaß im bordell der Musikszene....
 
Tastenmann schrieb:
Habe nicht die Zeit Stundelang im Laden zu stehen und die Tracks abzuhören.

Gibt es eine Charthitliste aus der Hip Hop Szene?
Wo kann man den aktuellen Stand abrufen?

buaah *grusel* was für ne Einstellung zur Musik..

bist du DJ?? ich hoffe nicht ;)

die hiphop-chart-erfolge willste also ja??
google is doch eigentlich gar nicht so schwer zu benutzen..

Stichwort *hiphop charts* da findest du ZICH adressen..

das mit dem Abo hab ich jetz zwar nicht gecheckt aber ich will es auch garnich..

ne Mailorder Liste gibts hier.. such selber ;)

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=29636
 
Tag,

loool - das ist mal ne einstellung *gg*

also mir macht das richtig spaß im plattenladen zu stehen und mir neue tracks anzuhoeren, manchmal bin ich auch gut 2 std. im laden :)

@topic: es gibt so ne art abbo - hatte mein vater mal, da bekommst du jeden monat eine cd mit den "neusten" liedern ... die aber sehr bescheiden waren (war so ne art bravo hits). ansonsten kenn ich so ein service nett.

btw: hoffentlich legt du nicht auf :)
 
Wenn du in deinem Lieblingladen reingehst, dann kennt dich hoffentlich der Verkäufer und gibt dir auch ein paar tipps (neuzugänge, evtl. favoriten etc)
da sagst du bestimmt nicht nein danke ich bin ein DJ der weder Hinweise noch Tipps noch irgend etwas anders annimmt.
Wenn dich ein Gast auf einen Titel der in den Charts steht anspricht, weigerst du dich, weil es ja sogenannte Massenware ist?

Zu: Laden selbst aufsuchen und 2-3 Std. nach Musik stöbern:

Für einen der in Berlin, Hamburg wohnt der hat keine Probleme, einen gescheiten Laden zu finden. Für mich aus der Pampa bedeutet das erstmal einen Laden finden! Die einzigen Läden bei uns sind Media und Müllermarkt, und da brauche ich euch nicht zu erzählen was man dort für eine Auswahl hat.

Mir die Mühe machen in eine Großstadt zu gehen, heisst bei mir Urlaub zu nehmen. Und o.k. selbst wenn ich das einmal mache, was dann? War es das? Nein. Ich müsste jeden Monat mind. 1x vorbeischauen und mich aktualisieren lassen. Und sorry dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade!
Deshalb ist die Frage denke ich berechtigt von mir.
Ich suche ganz gewiss niemanden der mir vorschreibt was ich auflegen soll.
Ich möchte einfach nur eine gute zuverlässige Quelle finden, über die ich ständig CD´s kaufen kann.
Gibt es denn keinen gescheiten Online Shop, wo man auch Hörproben hat? Einige aus diesem Forum vorgeschlagenen links zu Läden sind zwar ganz gut, aber leider nicht auf CD´s spezialisiert. Ich meine ich gebe mich auch mit MP3 Downloads zufrieden sofern es nicht anders möglich ist.

Bei AMAZON habe ich etwas gestöbert. Leider ohne Erfolg. Ich habe z.B. Busta Rhymes Touch It auf CD gesucht. Leider ohne Erfolg. Ich finde es nur auf Vinyl.
 
^^nachdem du hier posten kannst, nehm ich stark an dass du einen i-net anschluss hast. Also müsste es für dich kein Problem sein in einem der im HipHop mailorders Thread gelisteten Shops zu bestellen ;)

Wenn du nur mit cds auflegen willst, wirst du immer ein bischen hinterher hinken. Es gibt zwar record pools die dir immer die neusten Platten schicken, dafür musst du aber einen großen namen haben und eine dicke brieftasche ;)
 
Tastenmann schrieb:
...dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade!
....
Tja, genau hier entscheidet sich ob reines Hobby, oder wahre Leidenschaft.
Du bist nicht der einzige der am Arsch der Welt wohnt. :D


Tastenmann schrieb:
Ich finde es nur auf Vinyl.
So geht es sehr vielen hier und speziell den im Hip Hop-Sektor. Legale MP3s kosten ja auch Geld soweit ich weiss ;)


MfG Fbiz
 
Tastenmann schrieb:
Gibt es denn keinen gescheiten Online Shop, wo man auch Hörproben hat? Einige aus diesem Forum vorgeschlagenen links zu Läden sind zwar ganz gut, aber leider nicht auf CD´s spezialisiert.

Da liegt nun mal das Problem.. im Bereich Black/HipHop ist NIEMAND auf Cd's spezialisiert, weil eigentlich niemand diese Musik mit CD's auflegt..
Da gibts nämlich schwerwiegende Vorbehalte gegen digitale Musikträger.. also entweder du gibts dich mit den Cd Sektionen der Stores zufrieden, die du hier oder sonst im Netz findest, oder du steigst voll ein und kaufst dir ordentliche Plattenspieler.. dann steht Dir nämlich die ganze HipHop-Welt offen..

cd's sind doch so verdammt nutzlos.. ich kapier gar nich warum manche immer darauf abfahren.. dann schon eher mp'3 und n laptop zum auflegen wenns sein muss.. aber wer cd's kauft sollte wirklich mal nachdenken ob er da nich Geld zum Fenster rauswirft..
 
DR. VIBES schrieb:
cd's sind doch so verdammt nutzlos.. ich kapier gar nich warum manche immer darauf abfahren.. dann schon eher mp'3 und n laptop zum auflegen wenns sein muss.. aber wer cd's kauft sollte wirklich mal nachdenken ob er da nich Geld zum Fenster rauswirft..

das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Ich kauf mir selber auch cds. Das liegt einfach daran dass man manche Tracks nicht auf vinyl herbekommt. Ich bin ziehmlich spezialisiert auf den Süden und da gibts viele kleine Labels die zwar auch auf vinyl releasen, aber in so geringer Stückzahl das man einfach keine Chance hat die zu bekommen (die meisten gehen dann an die großen DJ´s raus , und der rest auf den amerikanischen markt).
Ich leg dann aber mit Serato auf und nicht mit cd-playern :cool:
 
Camouflage schrieb:
d Das liegt einfach daran dass man manche Tracks nicht auf vinyl herbekommt. Ich bin ziehmlich spezialisiert auf den Süden und da gibts viele kleine Labels die zwar auch auf vinyl releasen, aber in so geringer Stückzahl das man einfach keine Chance hat die zu bekommen (die meisten gehen dann an die großen DJ´s raus , und der rest auf den amerikanischen markt).
Ich leg dann aber mit Serato auf und nicht mit cd-playern

ja na ok.. da isses mir dann auch verständlich. Außerdem legst du ja dann trotzdem nich mit Cd-Playern auf, sondern eben mit Laptop, was ich oben ja schon meinte. Das is ja auch cool so, da sag ich nix. Ich hab auch viele Sachen nich auf Vinyl und ergänze deswegen meine Sets mit dem Laptop..
Aber hier gings ja um die *Charts* und von denen gibts ja genug Pressungen.. und würde ich sagen sind Cd's doch arschlos.. naja du verstehst mich schon ;)
 
Tastenmann schrieb:
Mir die Mühe machen in eine Großstadt zu gehen, heisst bei mir Urlaub zu nehmen. Und o.k. selbst wenn ich das einmal mache, was dann? War es das? Nein. Ich müsste jeden Monat mind. 1x vorbeischauen und mich aktualisieren lassen. Und sorry dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade!
Es gibt ja auch nicht sowas wie das Wochenende.
 
touch it auf cd gibt es sobald das album draussen ist oder du holst dir ne copy von promo only, x-mix etc. die kommen für sehr teures geld auch in deutschland raus...kannst ja auch die platte kaufen und selber rippen

online shops für cd´s gibt es genug, ich glaub da muss man keine nennen...
 
Also danke erstmal für die vielen Beiträge.
Noch lege ich mit CD´s auf. Aber ich bin schon damit beschäftigt, demnächst auf Software Player umzustellen.
Ich muss trotzdem hier um Hilfe bitten wenn es um ein paar Adressen geht, über die man MP3 legal dowloaden kann.
Ich lade des öffteren von musicload etwas down, aber die Soundqualität ist nicht zu gebrauchen und ausserdem ist es kein MP3 Format.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Chris@ls24de
C
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DeluxeKevin
D
C
Antworten
20
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben