CD Player an EV 2509

D

duplo

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Electro-Voice Electronic Mixer 2509. Dort möchte ich jetzt gerne an Kanal 1 und 2 einen CD Player anschließen. Dummerweise habe ich keine Anleitung mehr und auf deren Internetseite habe ich diese nicht zum Download gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich bei dem Gerät noch machen muß, um dieses zu bewerkstelligen? Geht das überhaubt? Im moment klingt der Ton verzerrt, da der wohl intern verstärkt wird.
Sorry, ich hab echt keine Ahnung von dem Zeugs.
 
Hmmm das ist doch eigenlich nicht so schwer, du musst doch, soweit ich weiss nur die beiden Phono Line Ausgänge per Chinch-kabel mit den CD-Playern verbinden!!! :)
Vorausgesetzt deine Cd-Player haben solche Eingänge :)
 
Die CD-Player an die Line Eingänge des Mixers und fertig. Ist beschriftet. Dann noch die Kanäle von Phono auf Line umschalten. Das geht normaler Weise oben mit einen Kippschalter. Einige Mixer haben dafür Druckknöpfe.

@Vinmaster. Es heißt line und nicht phono line und CD-Player haben kein Ein- sondern NUR Ausgänge.
 
Ja, dass ist das Problem. Ich habe dort keine Schalter dran.
Zu jedem Eingangskanal gibt es noch Folgende Anschlüsse: Pre-Gate out, Post-Gate Out, Remote Level, Channel Active, Remote on/Off desweiteren gibt es noch anschlüsse für ALC on/off, Pre Mix, Combine. Und alles keine Schalter, sondern Klemmen. Das Ding hat für 8 Kanäle ca 88 Anschlüsse. Deshalb bin ich ein wenig überfordert.

Ach ja,
Das anklemmen des CD-Players an Input CH 1-8 funktioniert. Aber der Ton kommt verzerrt raus.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass du keinen Dj/Club Mixer hast, sondern ein Live-Pult/Powermixer oder so in der Art. Liege ich da richtig?
 
Hab mal ein Paar Fotos gemacht:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Anschlüsse und Regler für Kanal 1-8 sind gleich.

Beim Aux eingang klappt das auch irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben