[CD-Player] Pioneer CMX 3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
folgendes Problem:
bei uns im Club steht unter anderem ein CMX 3000.Hab auch vor nen halben Jahr neue Laufwerke eingebaut nach 3 Jahren auch von nöten.

So aber das Problem das ich weg haben wollte ist immer noch da.
Manchmal hängt sich das teil einfach auf.
Ungefähr das 10 sekunden Spielzeit - paff- Musik aus.Passiert ab und zu (daher vorhören sehr wichtig :-D) meisten dann wenn man schon tasten drückt bevor die cd komplett eingelesen wurde.

Das Problem ist ja eigentlich bekannt, bzw. tritt bei anderen leuten auch auf.
Hab hier nix dazu gefunden.
Ich kann mir nur ein Softwarefehler vorstellen, daher die Frage:

wo gibts das neueste Update für das rotten Ding? Bei Pioneer hab ich nix gefunden.

MfG
Splash
 
ich würde mal direkt beim pio-support nachfragen.
Wenn es ein update gab, werden die das dir sicher zuschicken können...
 
Kenne das Problem. Haben bei uns auch einen Cmx 3000.

Was bei uns manchmal das Problem ist, wenn ich meine Koffer direkt aus dem kalten Auto hole, bekommt der das nicht gebacken. Dann kommt diese Fehlermeldung "E7102" oder so.

Das die Musik einfach ausgeht, kannst du verhindern, wenn du das 2 Deck erst nach 10 Sek. bedienst (dazu gehört auch Cd entnehmen).. Das Ding ist zwar top, hat aber ein paar Macken
 
du hast zwar gesagt du hast das Laufwerk ausgewechselt, aber wie sieht es mit der Leseeinheit bei dem ding aus!? weil die ja extra eingebaut ist.....laut meines Wissenstandes! aber ansonsten einfach echt mal beim Pioneer-Support anfragen die wissen bei solchen Fehlern eigentlich immer was da los ist!
 
Gut, dass es diesen Thread gibt.

Ich wollte mir auch den CMX3000 kaufen, werde es aber aufgrund dieser Problme nun nicht tun.
 
Gut, dass es diesen Thread gibt.

Ich wollte mir auch den CMX3000 kaufen, werde es aber aufgrund dieser Problme nun nicht tun.

hmm, also ich hatte den cmx 3000 auch und war äußerst zufrieden damit. gab wirklich keinen grund zu meckern. kenne auch einige clubs die den ohne probleme einsetzen. muss also nicht unbedingt ein schlechter player sein
 
da es ja fast das baugleiche modell ist, geb ich jetzt noch schnell zum besten, dass ich einige jahre im besitz des cmx 5000 war und auch nix negatives darüber berichten kann! ggf hilft das ja doch noch bei der kaufentscheidung? ;)
 
Bei uns im Jugendhaus is auch ein CMX3000 und ich finde ihn für ein DoppelCD Player wirklich sehr gut. Habe bisher auch noch beim rumspielen keine Probleme damit gehabt und wenn die Kiddis damit musik machen hängt auch nix, ausser das Beatmatching :)
 
Jetzt denk' nicht, dass das ein schlechter Player ist. Für mich persönlich ist es der beste Doppel-Player, den es zu Zeit zu kaufen gibt (MEP 7000 ist ja noch nicht erhältlich). Die Macke.. Ja kommt halt nur vor, wenn ich die Cds gerade aus dem Auto hole und die eiskalt sind.. Also: Greif ruhig zu!
 
Hallo zusammen,

sorry das ich diesen Fred wieder hoch hole....aber wohl besser als einen neuen zu erstellen.

Mir ist am WE mal wieder was tolles aufgefallen und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.

In dem Laden wo ich letzte Woche gespielt habe stand ein CMX-3000. Gut, nicht weiter schlimm, das Pitchbending ist nicht so toll aber dann brauchste halt ne Minten anstatt 20-30 Sekunden......

Mir ist allerdings aufgefallen, das ich teilweise tierische Probleme beim Beatmatching hatte. Nun stellt sich mir die Frage obs wirklich an mir oder am Player lag.

Also folgendes ist mir aufgefallen.

Fall 1:

Beatmatsching fertig....Vorsicht is besser als Nachsicht...also nochma kurz hören. Auf einmal liegen beide Tracks nicht mehr übereinander. Als ob die CD gesprungen wäre. Sprich nicht langsam auseinander gelaufen sonder von einen auf den anderen Moment. (Cd ist aber def nicht gesprungen)

Fall 2:

Beatmatching fertig, Laufen trotzdem langsam auseinander.
Angenommen zu langsam.....kurz auf + gedrückt....passt wieder.....dann is es auf einmal zu schnell.....kurz auf minus gedrückt....passt wieder u.s.w.
Also als wenn es Gleichlaufschwankungen geben würde.
Ja, ich kaufe meine Tracks :)) nich das da jemand auf falsche Ideen kommt.

zu guter letzt habe ich 2 Tracks genommen, wo ich genau weiß das die nahezu 100% gleich schnell sind. Auf meinen CDJ 800er laufen die bei gleicher Pitchstellung (z.b. 2,5% ) ca 2-3 Minuten nebeneinander ohne das man in irgendweiner Form reagieren muss. Dabei war dort allerdings auch Fall 1 zu beobachten.

Kann das vll. mit aktivem Mastertempo zusammenhängen. Also das solche Sachen auftreten wenn der Player krampfhaft versucht die Tonhöhe gleichzuhalten?? Das ist mir leider erst später eingefallen. Aktiv war das MT auf jedenfall.

Hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich meine :))

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Hab ich mir schon fast gedacht. Habs aber nie wirklich ausprobiert bzw die Option bei mir nie an.....wozu auch!

Nächsten Mittwoch bin ich wieder da....dann probiere ich da nochma aus!!
 
lass MT bloss aus. damit kriegst du nichts synchron weil das system nur mit einfügen oder abschneiden funktioniert und deshalb nie rynchron werden
 
Danke Danke,

dann hab ichs wenigstens bestätigt....Ich hatte mir schon sorgen gemacht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JesseJail
Antworten
3
Aufrufe
1K
JesseJail
JesseJail
A
Antworten
2
Aufrufe
7K
Housefroind
Housefroind
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
3000GT
3

Neue Themen


Zurück
Oben