CD Shop

vanL

vanL

flying dutchman
Dabei seit
23 Jun 2005
Beiträge
108
Reaktionen
2
Ort
Düsseldorf
Hallo, habe schon die sufu benutzt und auch gegoogelt, aber ich finde keine
geeignete homepage die cds anbietet im bereich hip hop und rnb. ich will nicht nur den commerz sondern auch unbekanntes.
wer hätte einen guten tipp für mich?
gruss
 
CD-Shop mit unbekannten Sachen dürfte schwer werden, das Meiste wird ja nur auf Vinyl gepresst... Du kannst höchstens mal in den MP3-Online-Shops nachschauen oder auch bei diversen Record-Shops, manchmal haben die da auch CDs.
 
die unbekannteren sachen dürften im internet schwer zu finden sein

schau einfach mal im plattenladen , die ham da meistens cds (auch underground) :) :)
 
Wenns dir um die Tracks geht und nicht darum ne Orig.CD zu haben runterladen + brennen
 
danke schon mal für die antworten.

das ist ja gerade das ding, ich will die orig. cd' s haben :) !!!
hab kein bock im club mit illegaler musik aufzulegen.

gruss
 
vanL schrieb:
danke schon mal für die antworten.

das ist ja gerade das ding, ich will die orig. cd' s haben :) !!!
hab kein bock im club mit illegaler musik aufzulegen.

gruss

wenn du sie von der richtigen seite runterladest und dafür auch zahlst, ist es legal :)

aber dazu findest du im forum genug diskussionen.

kannst für die cd zB. schauen unter :

dj-shop.de
amazon.de
deejay.de
 
max3.2 schrieb:
Wenns dir um die Tracks geht und nicht darum ne Orig.CD zu haben runterladen + brennen
schon mal daran gedacht, das man selbst legal gekaufte Tracks von diversen Downloadportalen nicht im Club auflegen darf? :rolleyes:

Allerdings: Der Tip, den du hier so von dir gibst, klingt eher nach nem typischen Emuler :mad:
 
also ich bestell mir meine maxi-cd's immer bei www.juno.co.uk
die haben ne super auswahl. man glaubt kaum wieviel sachen auf maxi in england rauskommen die in deutschland nie veröffentlicht werden.
 
Tyke_m_22 schrieb:
schon mal daran gedacht, das man selbst legal gekaufte Tracks von diversen Downloadportalen nicht im Club auflegen darf? :rolleyes:

Allerdings: Der Tip, den du hier so von dir gibst, klingt eher nach nem typischen Emuler :mad:

Sorry das mim Downloadportalen nicht in Clubs klingt für mich in Zeiten von FS etc. etwas absurd, aber habe da nciht so die Ahung von.....und NEIN ich benutze kein eMule um zu sharen, sondern nur um Sachen wie Trailer & Demos zu ziehen
 
max3.2 schrieb:
Sorry das mim Downloadportalen nicht in Clubs klingt für mich in Zeiten von FS etc. etwas absurd, aber habe da nciht so die Ahung von.....
Es IST auch absurd irgendwie... Und vor allem total blödsinnig... Aber bitte keine weitere Diskussion darüber... Gibt etliche Threads hier im Forum ;)

und NEIN ich benutze kein eMule um zu sharen, sondern nur um Sachen wie Trailer & Demos zu ziehen
Ok, dann habe ich nix gesagt :) Stößt hier nur immer etwas sauer auf bei manchen Leuten (wie bei mir z.B.), wenn jemand direkt mit so einem Vorschlag kommt, wie du... ;) Sind halt Vorurteile, aber damit muss man hier leben :)

Gruß Tyke
 
Tyke_m_22 schrieb:
schon mal daran gedacht, das man selbst legal gekaufte Tracks von diversen Downloadportalen nicht im Club auflegen darf? :rolleyes:

Wie bitte? Wenn ich Tracks bei Beatport oder so kaufe, dann darf ich die doch auch im Club spielen, ist doch das gleiche als wenn ich ne CD/Vinyl kaufe, nur halt digital schon. Würd mich jetzt arg wundern..
 
ilovehardtrance schrieb:
Wie bitte? Wenn ich Tracks bei Beatport oder so kaufe, dann darf ich die doch auch im Club spielen, ist doch das gleiche als wenn ich ne CD/Vinyl kaufe, nur halt digital schon. Würd mich jetzt arg wundern..
Dann schau dich mal bei iTunes, Napster oder Saturn-Download um... Da darfste das nämlich nicht... Hatte ja auch extra gesagt "diverse" Downloadportale... und nicht ALLE ;)
 
Achso, du meinst die DRM-geschützten. Jo haste Recht, alles klar, hatte schon Angst gekriegt :D
 
ilovehardtrance schrieb:
Achso, du meinst die DRM-geschützten. Jo haste Recht, alles klar, hatte schon Angst gekriegt :D
Genau die meine ich :) Über Sinn und Unsinn diskutieren wir mal nicht schon wieder :D
 
für mich als Laie, welche Beschränkung hat man bei DMR Dateien?
 
dj revilo schrieb:
für mich als Laie, welche Beschränkung hat man bei DMR Dateien?
Privat gesehen keine. Du darfst jede Playlist bis zu 7 mal brennen (also quasi jedes Lied 7 mal), beliebig oft abspielen aufm PC. Was du nur nicht darfst, ist mit den gekauften Tracks, die DRM-Schutz haben, in nen Club gehen und dann Auflegen. Was du auch nicht darfst, ist den Schutz in irgendeiner Art und Weise zu umgehen (Beispiel: Lied auf CD brennen und dann wieder auf den PC rippen).

Und noch ganz wichtig: Du brauchst spezielle Player um DRM-Files abzuspielen (bei iTunes gehts z.B. auch nur mit iTunes, bei Saturn-Download oder mp3.de oder Musicload gehts nur mitm Media Player). Achte also vorher UNBEDINGT auf die AGBs!!!
 
dj revilo schrieb:
also ich bestell mir meine maxi-cd's immer bei www.juno.co.uk
die haben ne super auswahl. man glaubt kaum wieviel sachen auf maxi in england rauskommen die in deutschland nie veröffentlicht werden.

Hey danke für den Tipp!!! Die Seite ist geil...
 
HipHop????

---> BlackDJ <---

Gibt's zwar hauptsächlich Vinyl, aber ein paar CD's sind auch mit dabei!
 
Tyke_m_22 schrieb:
Privat gesehen keine. Du darfst jede Playlist bis zu 7 mal brennen (also quasi jedes Lied 7 mal), beliebig oft abspielen aufm PC. Was du nur nicht darfst, ist mit den gekauften Tracks, die DRM-Schutz haben, in nen Club gehen und dann Auflegen. Was du auch nicht darfst, ist den Schutz in irgendeiner Art und Weise zu umgehen (Beispiel: Lied auf CD brennen und dann wieder auf den PC rippen).

Und noch ganz wichtig: Du brauchst spezielle Player um DRM-Files abzuspielen (bei iTunes gehts z.B. auch nur mit iTunes, bei Saturn-Download oder mp3.de oder Musicload gehts nur mitm Media Player). Achte also vorher UNBEDINGT auf die AGBs!!!

na da wär ich grad noch so blöd mir mein zeugs bei dei i-tunes usw... runterzuladen. für eingeschränkte rechte zu zahlen seh ich nicht ein.

da bleib ich lieber bei beatport oder traxsource...da darf ich ja brennen so oft ich will, oder?
 
vanL schrieb:
Jo, die page finde ich auch super. DANKE!!!

ja die page kann ich nur empfehlen. allerdings sind die guten maxi's manchmal ziemlich schnell vergriffen.
vielleicht kennst jemand noch ne gute alternative zu juno. hab bisher noch nicht vergleichbares gefunden.
 
dj revilo schrieb:
na da wär ich grad noch so blöd mir mein zeugs bei dei i-tunes usw... runterzuladen. für eingeschränkte rechte zu zahlen seh ich nicht ein.

da bleib ich lieber bei beatport oder traxsource...da darf ich ja brennen so oft ich will, oder?
Also, was ich so gehört / gelesen habe, darfst du das bei Beatport etc.... Aber darauf festlegen tu ich mich nicht :)

Habe übrigens noch einen interessanten Thread zu dem Thema gefunden: Klick!

Da soll sich nun noch einer auskennen :rolleyes: :confused:
 
@Tyke_m_22

puh...is das ganze kompliziert *schrecklich*...der thread verwirrt ja nochmehr.

also ich habs ja mittlerweile so gemacht, das ich von den tracks immer die rechnungen mit auf die CD brenne. sobald man also die CD in einen PC einwirft hat man gleich die rechnungen vorsich. so muss ich nicht immer das ganze papierzeugs mitschleppen.
 
dj revilo schrieb:
@Tyke_m_22

puh...is das ganze kompliziert *schrecklich*...der thread verwirrt ja nochmehr.

also ich habs ja mittlerweile so gemacht, das ich von den tracks immer die rechnungen mit auf die CD brenne. sobald man also die CD in einen PC einwirft hat man gleich die rechnungen vorsich. so muss ich nicht immer das ganze papierzeugs mitschleppen.
Ich blicke da auch nicht mehr durch... Und auf die Gema brauchste nicht hoffen, das die dir mal antworten :mad:
Rechnungen auf CD brennen? Wie machst du das denn dann bei einer Audio-CD? :D Da schleppe ich doch lieber einen kleinen Ordner mit den Rechnungen mit :)
 
Tyke_m_22 schrieb:
Ich blicke da auch nicht mehr durch... Und auf die Gema brauchste nicht hoffen, das die dir mal antworten :mad:
Rechnungen auf CD brennen? Wie machst du das denn dann bei einer Audio-CD? :D Da schleppe ich doch lieber einen kleinen Ordner mit den Rechnungen mit :)

die Gema scheint mir so ein richtiger Bürogratieschuppen zu sein. Am Besten ists man macht da seine eigenen Gesetzte :D

Ich brenn einfach im CD+ Format, d.h. zuerst brenn ich die Audio-Daten (schließe die CD nicht ab) und danach als zweiten Sektor brenn ich die Rechnungen als Daten mit drauf.
Wenn du jetzt die CD in nen Rechner schiebst siehst du nur die Rechnungen, und auf nem CD-Player werden nur die Audiodaten erkannt.
Ich finds ne einfache und praktische Sache :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben