CD Tipps - DJ friendly / unmixed Compilations

Das sieht man schon bei den

"DJ Networx oder Hardbass Chapter blabla" Compis.

20 Lieder drauf, aber nur 10 davon voll ausgespielt. Jedoch sind die neuen Showtek und D-Block&S-Te-Fan Alben seeeehr mix freundlich.
 
ich such grad mal unmixed compilations mit alten Club/Filter/french house classics.

Falls da jemand tips hat...
 
ich such grad mal unmixed compilations mit alten Club/Filter/french house classics.

Also da kommen mir spontan so ziemlich sämtliche Hed Kandi-CD's in den Sinn, und etwas "deeper" die Stereo Sushi-Compilations.
Das Zeugs von vor 2004/05 ist auf alle Fälle fast immer Club/Filter und manche Stücke drauf sind auch French. Manche Tracks sind allerdings am Ende leicht "ge-edited", aber nicht alle.

Wollte hier noch anmerken, daß so ziemlich alle CD's im Bereich Goa- / Psy- / Progressive - Trance der letzten 10 bis 15 Jahre unmixed sind. Also Artist-Releases und Compis, wie z.B. die GOA - Serie. Also DJ-freundlich, sozusagen.

MfG,

blueparade

PS. Achja, und das griechische Label "klik" (http://www.discogs.com/label/Klik+Records) bringt auch viele unmixed Cd-Compis in verschiedenen Bereichen raus. Besonders geil finde ich die "Every Day A Story" - Serie, da sind z.T. echte Perlen drauf, die anderswo nur gemixt zu haben sind. Leider kommt man hier in Deutschland oft nur schwer an die Sachen von klik oder zu horrenden Preisen (siehe amazon!).

Hoffe konnte weiterhelfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
So empfehlen ist die neue Darius & Finlay - Zeig mir 10 (Explode 2)
 
Hoffe ich bin hier richtig, da Neuling ;)

Bin sehr neu im DJing und fange jetzt langsam an da was zu machen (mit PC/MP3 Tracks).
Ich suche noch Tracks in Richtung House und TechHouse und will mir Compilations kaufen um eine solide Anzahl zu kriegen. Die Richtung orientiert sich an dem was so aktuell in Clubs läuft.

Klar, ich finde hier Umengen an Compis, aber das machts auch so schwer.
Gibt ja mit Sicherheit einige Standardlabels im Müller-Regal, die immer gehen.

Kennt ihr da was? Mach mir gern die Arbeit einige Compis durchzuhören, aber bei den Dutzenden, die hier gelistet sind wirds deftig...
 
Hoffe ich bin hier richtig, da Neuling ;)

Bin sehr neu im DJing und fange jetzt langsam an da was zu machen (mit PC/MP3 Tracks).
Ich suche noch Tracks in Richtung House und TechHouse und will mir Compilations kaufen um eine solide Anzahl zu kriegen. Die Richtung orientiert sich an dem was so aktuell in Clubs läuft.

Klar, ich finde hier Umengen an Compis, aber das machts auch so schwer.
Gibt ja mit Sicherheit einige Standardlabels im Müller-Regal, die immer gehen.

Kennt ihr da was? Mach mir gern die Arbeit einige Compis durchzuhören, aber bei den Dutzenden, die hier gelistet sind wirds deftig...


mit den "club files" deckst du die kommerz electrohouse schiene gut ab wie ich finde
ne alternative wäre die "twisted disco" reihe von hedkandi - da sind aber nicht so tolle sachen drauf und davon gibts auch nur 5 ^^
club files müssten in der regel jedes quartal neu rauskommen ..gibt aber erst 9 ausgaben

tech house sampler/compilations die ungemixed sind hab ich noch nie gefunden .. ich glaub sowas gibts auch nicht ^^
 
mit den "club files" deckst du die kommerz electrohouse schiene gut ab wie ich finde
ne alternative wäre die "twisted disco" reihe von hedkandi - da sind aber nicht so tolle sachen drauf und davon gibts auch nur 5 ^^
club files müssten in der regel jedes quartal neu rauskommen ..gibt aber erst 9 ausgaben

tech house sampler/compilations die ungemixed sind hab ich noch nie gefunden .. ich glaub sowas gibts auch nicht ^^

Ah die von Ministry of Sound, bekanntes Terrain. Läuft, da werd ich mal reinhören.

Danke! :)
 
tech house sampler/compilations die ungemixed sind hab ich noch nie gefunden .. ich glaub sowas gibts auch nicht ^^

Wie oben erwähnt, die "every day a story"-Reihe auf klik hat einige ungemixte Tech-House-Stücke. Die "Kompakt Total"-Serie ist auch fast durchweg Tech-House. Außerdem gibt es Artist-CDs in diesem Stil, z.B. http://www.discogs.com/Brian-Cares-Fingerprints/master/125365. Und die hier sind auch gut: http://www.discogs.com/Various-Neo-Trance/release/819346 (sogar mit Kalkbrenner-Titel); http://www.discogs.com/Various-Fashion-Week-1/release/849595 (bischen älter); http://www.discogs.com/Various-Dessous-Best-Kept-Secrets/release/1160300 (erste CD ungemixt); http://www.discogs.com/Various-Buzzin-Fly-5-Golden-Years-In-The-Wilderness/release/1380367; Die dem Groove-Magazin beiligenden CD's geben auch immer wieder was in der Richtung her.

blueparade
 
Zuletzt bearbeitet:
is zwar nich auf cd sindern online releases (aber kann man sich ja auf cd brennen;-)
das lable "Budenzauber" z.b. bringt regelmäßig compilations raus im bereich techno/tech-house/minimal. sind auhc ganz brauchbar.
is nur exemplarisch, im online bereich gibt es einige compilations in dem bereich.
einfach mal beatport/itunes checken
 
Diese "Club Files" sind allerdings meiner Meinung nach alles andere als aktuell. Da sind immer Tracks drauf, die ich mir schon ein halbes Jahr vorher geholt hab und an meinem Publikum "getestet" habe. Oft sogar schon überspielt, weil es sehr eintönige Tracks sind, wo einfach das "Besondere" fehlt. Besser ist es, bei den Labels für diese "Großraumdissenmusik" (Ministry of Sound, Kontor usw. z.B.) regelmäßig nach neuen Releases Ausschau zu halten und dann für sich selbst abzuwägen ob die Tracks Potential haben ein richtiger "Club-Burner" zu werden. Bei den meisten ist das leider nicht der Fall.
 
Hallo zusammen!

Welche Compilations kann man empfehlen?

Die "Club Files" find ich nicht so schlecht aber wie gesagt manchmal langweilige tracks dabei! Die "The Annual"-Serie hat oft auch gute Tracks dabei!
Mit Konter hab ich noch keine Erfahrungen! Sind die besser?
 
Also mein Favorit ist die Nightwax Compilation, weil da gerne Titel bei sind, die paar Wochen später dann auf allen anderen Comp. zu finden sind, hauptsächlich aber, weil es coole Tracks sind, die auch gut bei Publikum ankommen, aber ohne den ganzen Michael Mind, Klaas und Shaun Baker Schmarrn.
Bei vielen anderen hab ich immer das Gefühl, dass da dasselbe drauf ist, sei es Kontor, Ministry of Sound, Club-Dingsbums usw., zumal gefühlte 50% davon noch aus Pop und Viva Charts stammen.

Die aktuelle NW hab ich das erste Mal digital gekauft. Vorteil: DJ-Mix UND die einzelnen Tracks sind drauf zum gleichen Preis :)
 
Electro
DARIUS&FINLAY „Do It All Night Vol.1

Cover_Darius&Finlay_Doitallnight_200.jpg


CD1
1 Darius & Finlay feat Nicco - Hold On
2 Edward Maya - Stereo Love
3 Klaas - Our Own Way
4 Ginuwine feat Timbaland & Missy Eliott - Get Involved
5 PH Electro - Englishman In New York
6 G.K. Project & Lance - Cold As Ice
7 Arianna - Ich Denke Oft An Dich
8 Dirty Impact Feat Chris Antonio - Born To Be Wild
9 Darius & Finlay & Shaun Baker - Show Me 10
10 Marc Korn Vs Trusted Playaz - Call Me
11 Mark Van Dark - Let Me Stay
12 Dj Zkydriver - Jumping So High
13 Dj Jago & Sej feat Alex Brown - Into The Sun
14 Dj Scotty - Let The Beat Hit Em
15 Peter Luts - The Rain
16 Pacific Wave - Pop Corn
17 Vitalic - Second Lives
18 The Disco Boys - Love Tonight
19 Culcha Candela - Sommer im Kiez
20 Swedish House - Mafia One
21 Bezane - Out Of The Night

CD2
1 Darius & Finlay feat Nicco - Till Morning
2 Rob & Chris - Wahnsinn
3 Darius & Finlay feat Nicco - Destination
4 Dr Alban Vs Shash - Hello South Africa
5 Darius & Finlay feat Nicco - Rock To The Beat
6 Jasper Forks - River Flows In You
7 Oscar De La Fuente - Summertime
8 Darius & Finlay feat Nicco - Do It All Night
9 Petros - Predator
10 Medina - You And I
11 Don Cybex Vs Harry Liebling - Electro
12 D&F Project Vs. DJ Golum - Doctorin` The Tardis
13 George Fate - Turn Around
14 Nils Van Zandt Vs. Sergio Silvano - The Beat
15 Eddy Hard - Er Hat Ein knall rotes Gummiboot
16 Benni Benassi - Satisfaction 2010
17 Christian Cheval - Drop It
18 ATB - Could You Believe
19 Tim Berg - Bromance
20 Global Deejays feat. Ida Corr - My Friend
21 Paul Kalkbrenner - Aaron

Amazon: http://www.amazon.de/Do-All-Night-V...=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1281976924&sr=8-2
 
Electro
DARIUS&FINLAY „Do It All Night Vol.1

Cover_Darius&Finlay_Doitallnight_200.jpg


CD1
1 Darius & Finlay feat Nicco - Hold On
2 Edward Maya - Stereo Love
3 Klaas - Our Own Way
4 Ginuwine feat Timbaland & Missy Eliott - Get Involved
5 PH Electro - Englishman In New York
6 G.K. Project & Lance - Cold As Ice
7 Arianna - Ich Denke Oft An Dich
8 Dirty Impact Feat Chris Antonio - Born To Be Wild
9 Darius & Finlay & Shaun Baker - Show Me 10
10 Marc Korn Vs Trusted Playaz - Call Me
11 Mark Van Dark - Let Me Stay
12 Dj Zkydriver - Jumping So High
13 Dj Jago & Sej feat Alex Brown - Into The Sun
14 Dj Scotty - Let The Beat Hit Em
15 Peter Luts - The Rain
16 Pacific Wave - Pop Corn
17 Vitalic - Second Lives
18 The Disco Boys - Love Tonight
19 Culcha Candela - Sommer im Kiez
20 Swedish House - Mafia One
21 Bezane - Out Of The Night

CD2
1 Darius & Finlay feat Nicco - Till Morning
2 Rob & Chris - Wahnsinn
3 Darius & Finlay feat Nicco - Destination
4 Dr Alban Vs Shash - Hello South Africa
5 Darius & Finlay feat Nicco - Rock To The Beat
6 Jasper Forks - River Flows In You
7 Oscar De La Fuente - Summertime
8 Darius & Finlay feat Nicco - Do It All Night
9 Petros - Predator
10 Medina - You And I
11 Don Cybex Vs Harry Liebling - Electro
12 D&F Project Vs. DJ Golum - Doctorin` The Tardis
13 George Fate - Turn Around
14 Nils Van Zandt Vs. Sergio Silvano - The Beat
15 Eddy Hard - Er Hat Ein knall rotes Gummiboot
16 Benni Benassi - Satisfaction 2010
17 Christian Cheval - Drop It
18 ATB - Could You Believe
19 Tim Berg - Bromance
20 Global Deejays feat. Ida Corr - My Friend
21 Paul Kalkbrenner - Aaron

Amazon: http://www.amazon.de/Do-All-Night-V...=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1281976924&sr=8-2

siehe meinen vorherigen Post :cool:
 
hi, ich suche eine compilation mit ungemixten kommerz und electro house tracks.
sowas wie the annual 2011 oder kontor top of the clubs vol. 49 aber ungemixt.

kennt jemand sowas? :)
 
hi, ich suche eine compilation mit ungemixten kommerz und electro house tracks.
sowas wie the annual 2011 oder kontor top of the clubs vol. 49 aber ungemixt.

kennt jemand sowas? :)

naja die The Annual 2011 hab ich bis jetzt noch NICHT Unmixed gefunden, dafür gibts die Kontor-Reihe meiner Erfahrung nach einmal Mixed &nd einmal Unmixed.
Unmixed heißen diese dann z.B. Kontor Top of the Clubs 2011.1
 
wer weis wo man noch Maxi cd´s kaufen kann und hauptsächlich Techno/techhouse. Compilations sind ja ganz ok, aber da gefallen mir dann zb auch nur mal zb 10 von 15 titel.
Ansonsten muss ich halt auch weiter titel auf cd brennen.
 
naja die The Annual 2011 hab ich bis jetzt noch NICHT Unmixed gefunden, dafür gibts die Kontor-Reihe meiner Erfahrung nach einmal Mixed &nd einmal Unmixed.
Unmixed heißen diese dann z.B. Kontor Top of the Clubs 2011.1

Echt? Gibt es dann aber auch sowas wie z.B. Kontor Top of the Clubs 50.1??:confused:
 
https://www.beatport.com/de-DE/html...ayday-2011-twenty-young#app=17f1&a486-index=0
http://www.amazon.de/Mayday-2011-Twenty-Young/dp/B004TLKWP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302725971&sr=8-1

Die neue Mayday Compilation ist sehr interessant. Ein guter Rundumschlag durch die Genres Electro House (größenteils), mainstreamigem Progressive House, Tech House (+ ein bisschen Techno).

Zusätzlich sind noch einen Haufen Klassiker dabei, die sich eigentlich in jeder Sammlung gut machen, z.B

- Elektrochemie LK - Schall (Thomas Schumacher rmx)
- Lexy & K-Paul - Love Me Baby
- The Drill - The Drill
- Members of Mayday - Sonic Empire
- Oliver Koletzki - Der Mückenschwarm
- Yoshimoto - Do What U Do (Trentemoller Remix)

uvm

sind insgesamt 59 (!!!) Tracks, bei Beatport für 20 Euro zu haben... Bei Amazon sogar nur für 10 Euro (!)

Super Angebot wie ich finde.
 
Echt? Gibt es dann aber auch sowas wie z.B. Kontor Top of the Clubs 50.1??:confused:

ne des nich... die CDs mit Kontor - Top pf the Clubs Vol. xx sind mixed.
nur die Downloads die dann nach dem Jahr und der Fortlaufenden Nummer benannt sind sind unmixed ( Bsp. Kontor - Top of the Clubs 2011.1 / 2011.2 usw.)

Weiß denn jemand ne Compilation serie die auf CD unmixed rauskommt??

MfG
 
ne des nich... die CDs mit Kontor - Top pf the Clubs Vol. xx sind mixed.
nur die Downloads die dann nach dem Jahr und der Fortlaufenden Nummer benannt sind sind unmixed ( Bsp. Kontor - Top of the Clubs 2011.1 / 2011.2 usw.)

Weiß denn jemand ne Compilation serie die auf CD unmixed rauskommt??

MfG

Schwierig, da auf eine CD nicht viel raufpasst, bei 70min Gesamtspielzeit schafft in etwa "nur" 10 Titel

Empfehlen kann ich für Freunde der gepflegten House-Musik noch die "Strictly for DJs"-Compilation von Strictly Rhythm.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...ly+4+djs&x=0&y=0&sprefix=strictly+4+djs+vol.3

Amazon vertreibt übrigens selber auch hin und wieder eigene Compilations (z.B. "Progressive House Sensation"), die Qualität schwankt da aber gerne.

Die "Anthem"-Serie von MoS ist auch generell ungemixt, enthält auch oft Tracks mit voller Länge.
 
Hey :)

Hab vorgestern zufällig gesehen dass die neue Pacha Sommer 2011 Compi raus is, und hab se mir gleich bei iTunes geladen. War ziemlich überrascht als da plötzlich die meisten Titel in voller Länge drauf waren! :D Bisher wars doch immer so dass die Pachas nur DJ-Mix waren oder lieg ich da falsch?

Auf jeden Fall n guter Tip, für mich ein paar geniale Tracks dabei! (Zwar teilweise ein bisschen arg Kommerz, aber was solls...) Kostet übrigens nur 9,99 € und sind über 50 Tracks!

Kleiner Auszug:
Alex Gaudino - What a Feeling (Hardwell Remix)
Hardwell - Encoded
Tom Hangs - Blessed (Avicii Edit)
Dabruck & Klein - Heartbeat
Dada Life - Fight Club Is Closed
Sean Finn - No Good
Axwell - Heart Is King

Gruß Vincent
 

Neue Themen


Zurück
Oben