CDJ-100 vs DN-S1000 vs Axis-9 vs RMP-1?

energiestar

energiestar

Kreativer Musikabspieler
Dabei seit
25 Dez 2008
Beiträge
272
Reaktionen
0
Ort
01219 dresden
kann mich in dem Preissegment nicht entscheiden! hoffe ihr könntet mir helfen! vllt ein player der grnicht geht oder einen dieser vorziehen was auch immer! Ich lege Electr house und tech house auf!

p.s. ich bin mi den funktionen usw vertraut! will nur wissen welcher qalimäßigrausfällt oder besser ist! Wohne in nem kaff und möchte auch nicht erst alle player bestellen testen wieder zurückschicken und dann erst kaufen!
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

nimm den denon...
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

danle für die erste antwort! und noma sorry wegen den fehlenden buchstaben ab und zu!!! meine Tastatur spinnt irgendwie^^
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

denons ganz klar die teile sind einfach robust und hochwertig halt perfekt für dich :p
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Naja Pioneer ist auch robust genug, ich habe immer noch ein CDJ100s seit 2000 und das ding tut immer noch, allerdings wenn man mit einem CDJ800arbeitet, vergisst man schnell den Jogweehls der CDJ100:cool:
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Ich hatte mal 2 sehr zuverlässige CDJ 500 Ltd, aber gegen meine beiden CDJ 1000 jetzt kein Vergleich:)
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Wenn du schon preislich zum Denon hochgehst, wieso dann nicht den CDJ 200 kaufen?
Schickeres Design, Pioneer und eine Pitchauflösung von 0,02%. 0,1% wie bei den anderen würden mir nicht reichen.
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

zwecks pitchauflösung, würde ich den pio vorziehen;)
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Der von Ihm genannte 100er hat auch nur 0.1%
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

verstehe ich irgendwie nicht! was ist schlimm an 0,1%Auflösung? ist jetzt die 0,2% Präziser oder was?

Ok eins hätte ich mir gewünscht und zwar ein 0,05% Auflösung..

z.B beim CDJ100, Startwert 130BPM, Wunschwert = 131BPM

Beim CDJ kann man entweder 0,7% oder 0,8% einstellen, ca 129,9BPM oder 130,1BPM... also Perfekt wäre 0,75% was man leider nicht einstellen können!!

Aber in der Praxis ist doch egal bis +/- 0,2% die Tracks laufen synchron!! oder habe ich was verpasst??:cool:
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

verstehe ich irgendwie nicht! was ist schlimm an 0,1%Auflösung? ist jetzt die 0,2% Präziser oder was?

Ok eins hätte ich mir gewünscht und zwar ein 0,05% Auflösung..

z.B beim CDJ100, Startwert 130BPM, Wunschwert = 131BPM

Beim CDJ kann man entweder 0,7% oder 0,8% einstellen, ca 129,9BPM oder 130,1BPM... also Perfekt wäre 0,75% was man leider nicht einstellen können!!

Aber in der Praxis ist doch egal bis +/- 0,2% die Tracks laufen synchron!! oder habe ich was verpasst??:cool:

alles klar....... totaler fehler von dir.
also 0,02 ist besser als 0,1.
je kleiner die schritte desto genauer;)
hat nichts mit bpm zu tun;)
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

OK kann sein ist ein totaler Fehler von mir, kann sein dass die Auflösung mit BPM nichts zu tun hat , aber eins weiss ich ganz genau und das ist zumindest Mathematik,

Wenn ich die Auflösung erhöhen will dann teile ich die Schritte und 0,1/2 =0,05 und nicht 0,02!!!!

Dann frage ich mich wofür ist die ganze diskussion wenn Die Auflösung mit BPM nichts zu tun hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

OK kann sein ist ein totaler Fehler von mir, kann sein dass die Auflösung mit BPM nichts zu tun hat , aber eins weiss ich ganz genau und das ist zumindest Mathematik,

Wenn ich die Auflösung erhöhen will dann teile ich die Schritte und 0,1/2 =0,05 und nicht 0,02!!!!

Dann frage ich mich wofür ist die ganze diskussion wenn Die Auflösung mit BPM nichts zu tun hat!!

richtig, 0,1 durch 2 sind 0,05.
aber es geht auch
0,1 durch 5, und das sind 0,02.
das ist demzufolge eine 5 mal feinere auflösung/bzw. schritte.
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Ja OK mittlerweile wissen wir beide was Mathematik ist:D aber was ist der Sinn von dieser Aufteilung wenn es mit BPM nichts zu tun hat:rolleyes:??

Für Tempo angleichen reicht doch sogar 0,2%Auflösung oder schmeisse ich irgendwas durcheinander? korrigier mich bitte!!
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Ja OK mittlerweile wissen wir beide was Mathematik ist:D aber was ist der Sinn von dieser Aufteilung wenn es mit BPM nichts zu tun hat:rolleyes:??

Für Tempo angleichen reicht doch sogar 0,2%Auflösung oder schmeisse ich irgendwas durcheinander? korrigier mich bitte!!

klar reicht das
frage ist allerdings wie lange die tracks denn dann synchron laufen. wenn der pitch zu ungenau ist laufen sie gern mal ziemlich schnell auseinander

OnTopic:
ich würd dir auch den denon empfehlen,die produkte von denen sind einfach nur top :)
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

ich würde dir auch den s1000 empfehlen, wobei ich sagen muss, dass ich nur den und den Pioneer selber ausprobiert habe.
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

so glaub i werde nen bissl mehr geld ausgeben und mirdan nden Denon dn-s 3500 kaufen!!!
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

kla aba schaut ma bei Thomann vorbei^^.....448 kostet er da nur no^^
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Ich frag mich wirklich manchmal ob der Preis bei den Geräten in irgendeiner Weiße gerechtfertigt ist. Produktionskosten sowieso nicht und Entwicklungsleistung kann ich mir auch irgendwie nicht ganz vorstellen. Die CD wird nicht jedes mal neu erfunden. Es ist schon wirklich eine menge Geld. Zb. der 800er, 650€ wenn ich mir da zwei Stück kaufe, für das Geld kaufen sich Leute aus meinem Bekannten Kreis ein Auto.
Ich dachte mir damals immer schon "Boah, 900 DM für einen 1210er, wenn ich das Geld nur hätte". Aber das nimmt ja keine Ende mehr. Und die etablierten Sachen werden ja auch kein Stück billiger. 330 Euro für einen Cdj 100, is schon ne Menge Geld.

Ich weiß zwar auch das die Pioneer Dinger wirklich gute und auch robuste Player sind aber ich denke schon das da mächtig Gewinn abfählt.

Nur mal so am Rande, auch wenns nicht gerade sehr produktiv war :d
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

liegt am ölpreis oder an den kriegen im irak und in afghanistan.

such dir des passende aus.

im ernst:

ist halt simpelste marktwirtschaft : hohe nachfrage und bereitschaft zu diesem marktpreis zu kaufen,, warum sollte pioneer sich die profitspanne freiwillig kürzen.
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

hohe nachfrage und bereitschaft zu diesem marktpreis zu kaufen,, warum sollte pioneer sich die profitspanne freiwillig kürzen.

Erstens das und zweitens müssen die Margen bei einem verhältnismäßig kleinen Markt höher ausfallen, um wirtschaftlich zu sein.
 
AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Ach je... Wenn mir jetz jeder Registrierte Benutzer 1 Euro Überweißen würde... Ach lassen wir das.. :d
 

Ähnliche Themen

camecasi
Antworten
84
Aufrufe
15K
Gast32189
G

Zurück
Oben