CDJ-1000 als DJ Controller?

Wärst Du an einem CDJ-1000 Controller interessiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Dabei seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.187
Reaktionen
554
Ort
Oberhausen
Da aus diesem anderen Thread hervorgeht, dass sich der CDJ-1000 als gut bedienbarer CD-Player erwiesen hat, den man sich aber auch als reinen Controller für Software wünscht, erstelle ich nun diese Umfrage.

Der Wunsch einiger DJF-Member ist es, den CDJ-1000 als reinen Controller auf den Markt zu bringen, d.h. ohne CD-Laufwerk, evtl. ohne Display, um damit Traktor und andere DJ Software steuern zu können (USB oder Midi).

Gefragt sind natürlich jene, die auf den Rechner umsteigen oder schon damit auflegen. Die TT-Freunde sind diesmal außen vor, da sie vermutlich nie einen derartigen Controller brauchen.

Evtl. werden wir dann gemeinsam ein Schreiben mit diesem Produktvorschlag an Pioneer senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst Du, wie viele tolle user-requests schon an pioneer gegangen sind?

Deine initiative in ehren, aber die machen eh nur das, was sie wollen :)
 
Achso, ich Assi hab schon wieder nur an den Clubgig gedacht :D

Für @home wäre es wohl wirklich nicht schlecht. Also Stimme ich für ja.
 
Finde ich eine gute Idee, aber warum die CD-Funktion entfernen!?
Könnte doch ähnlich wie iCDX sein, oder?
 
Deine initiative in ehren, aber die machen eh nur das, was sie wollen :)

Ich denke mal, da wir die Anwender sind und Pioneer letztendlich an uns verdient, warum sollen sie es nicht mal als Vorschlag annehmen?

Ob sie es umsetzen weiß man eh nicht.

Versuchen kann man es ja.
 
und was sollte an dem controller von pioneer besser sein als auf nem bisher erhältlichen controller ?

die user wollen ihn doch nur weil pioneer draufsteht und er geil aussieht.
bei nem preis von 600 euro / stück werden sich dann doch schnell das interesse verlieren.

für die 20 buttons, 1 endless rotary poti und nen fader braucht man nicht so n großes gehäuse.

ein jog wheel in dieser qualität und größe hat bei midi keinen sinn.

wozu also n controller von pioneer ?
 
Also Stacho dies war eine deiner besten Ideen ich wäre auch an einem solchen Controler interesiert !!!

Warum ganz einfach (Es ist die geilste Haptik die es gibt)
 
Naja das Wheel sollte schon so groß sein.
Ob Pio oder nicht ist dabei egal, wäre einen gute Chance für eine kleine Firma um Kohle zu machen.
 
Ich bin auch dafür!

(Habs mir ja auch ausgedacht :D )

Würde mich sogar bereit erklären mich dafür beim weiblichen Pioneer-Personal hochzuschlafen... nihonjin no onna wa kawaii...

Greetz!
 
also wenn, dann wäre ich dafür in den cdj 1000 midi funktionen zusätzlich einzubauen (siehe djm 800/700). die kosten dafür dürften sich im rahmen halten
 
Naja das Wheel sollte schon so groß sein.
Ob Pio oder nicht ist dabei egal, wäre einen gute Chance für eine kleine Firma um Kohle zu machen.

Ganz ehrliche Meinung?

Ich war schon soweit, dass ich einen defekten CDJ-1000 kaufen wollte, ihn ausschlachte und dann ein Firefox Modul als Steuerung einbauen wollte. Allerdings mit den Bedienelementen des 1000ers. Dann hätte ich genau das, was ich suche.

Das Problem ist aber, dass ich bis heute noch keinen defekten CDJ-1000 gefunden habe.
 
Ich denke mal, da wir die Anwender sind und Pioneer letztendlich an uns verdient, warum sollen sie es nicht mal als Vorschlag annehmen?

Ob sie es umsetzen weiß man eh nicht. Versuchen kann man es ja.
klar... ich hab's auch schon öfter versucht, nicht nur bei pioneer, und bin gescheitert (kann bei einigen produkten einfach nur den kopf schütteln, aber das geht sicher vielen so). daher mein letzer post - aber viel glück dabei.

Das Problem ist aber, dass ich bis heute noch keinen defekten CDJ-1000 gefunden habe.
guck mal im pioneer-forum. wenn Du schnell bist, erwischst Du einen "broken pio cdj1000mk2"-thread, bevor pulse oder irgendein anderer mod/admin ihn löscht. dass pioneer nicht kaputtgeht, ist genauso ein mythos, wie dass macs nicht crashen. :D
 
Einfach mal hier schauen.

Eventuell gehen deren Spekulationen in die richtige Richtung und es gibt bald etwas in dieser Art von Pioneer!

Am 10 November gibt es mehr Infos, aber möglicherweise kann ein kleiner Wunschzettel der DJF Member Pioneer dazu bringen, ihre neuen Produkte nochmals vorher zu überarbeiten. ;) ;) ;)

Also ich fänd einen preislich passenden DJ Midi controller von Pioneer natürlich auch gut, denn das,was der Markt hergibt, überzeugt mich auch nicht.

Selbst der VCI ist nicht der Hit mit seinen kurzen Pitchfadern.

Viele Grüße vom Forumsurlauber
 
Klingt zwar alles sehr kryptisch, aber man darf gespannt bleiben...

Vielleicht kommt ja bald die große Offenbarung! :rolleyes: :D

Irgendwas müss(t)en die Großen ja auch in der Hinterhand haben. Würde mich schon arg wundern. Obwohl eigentlich schon bisschen spät, aber besser als gar nicht.

Greetz, Dreams!
 
ich finde es gut, wenn es immer neue controller mit neuen features gibt...
dann kann jeder sich den raus suchen, den er möchte,
und die pushen sich gegenseitig hoch...
vielleicht erfindet ja jemand was bahnbrechend geiles dabei.

aber ich hab momentan die xponent und die novation zero,
und die reichen erst mal.
 
Habe auch dafür gestimmt und würde es auch gut finden wenn ein solcher controller auf den markt kommt.Denn mal ganz ehrlich für Traktor gibt es bis jetzt nichts vernünftiges,außer das Xone 3d.Das ganze andere Spielzeug braucht doch echt keiner!Also ich hätte auf jeden Fall keine lust an nem Vestax vci oder behringer oder...zu mixen.



Sash
 
Auf die Gefahr hin, daß mir jetzt evtl. der ein oder andere einen Gesteinsbrocken an den Schädel wirft, mach ich mal n Vorschlag.
Reloop steht der Sache vielleicht offener gegenüber. Die sollen einfach ihren RMP midifizieren. Wie man auch hier schon lesen konnte, ist der RMP ziemlich gelungen, auch vom optischen her an den CDJ1000 stark angelehnt und dürfte sich auch eher im Rahmen halten, was den Preis betrifft. Pioneer ruht sich halt schon auf den eingeheimsten Lorbeeren aus. Klar, sind auch feine und stabile Sachen, aber sie haben es eh schon zum Clubstandart geschafft und müssen sich somit nicht mehr beweisen. Anders sieht das bei Reloop aus, weshalb man dort eher auf ein offenes Ohr stoßen könnte. Reloop zieht grad sowiso an und macht sich in meinen Augen.
 
.....währe zu Testen....aber grundgelegen schon interesant. Vorallem wenn der Plattenteller sich dreht und sich damit gut eingreifen lässt. Weiterhin würde ich aber 2x Xone 1D für die anderen Funktionen brauchen, außer die machen wirklich ein Alzweckgerät mit genügend Buttons, Fadern, Reglern und Endlosreglern draus(ein Gerät für bis zu 2 Decks)

Ansonsten währe die Kombination aus folgendem auch für mich immernoch interesant:(für 4 Decks)
2x Controller like Timecode, Play, Cue, Scratch, ev Loop
2x Xone 1D für Loop, load Track, und anderes
1x Dascratch für EFX und anderes gebastel

Ist denke ich mal noch im Rahmen um bei 4 Decks alles bedienen zu können und keine doppelt und mehrfachbelegungen zu haben(was einen im eifer des gefechts doch eh nur irritiert....:D)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben