CDJ-100S zeigt Fehler E-8302

N

Nuinanto

Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Forum!

Einer meiner beiden privat gekauften Pioneer CDJ-100S zeigt in den ersten paar Betriebsminuten oft den Fehler E-8302 an und startet die CD nicht. Meist passiert dies bei CDRs. Sobald er aber mit Original-CDs warmgelaufen ist, ist alles easy!

Weiß jemand, was der Fehler bedeutet? Bzw. könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich hab denen mal ne E-Mail geschickt - bin ja gespannt, wie schnell die antworten!
Ich vermute, daß es am Brennverfahren der CDR liegt - womöglich habe ich sie zu schnell gebrannt. Zusätzlich wird es wohl an unterschiedlichen Firmwares liegen! Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Ich hab eine Nachricht von Pioneer bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Bitte
wenden Sie sich an das exklusive Pioneer Service Center für
DJ-Produkte:

Armin Brückner
Berliner Str. 5
69502 Hemsbach
Tel. 0 62 01
- 7 48 44
Fax. 0 62 01 - 4 42 99

Ein dortiger Techniker hilft Ihnen gerne
weiter.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir
Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Pioneer
Hotline
-Kundenbetreuung-
Tel.: 06039/8009999, Mo-Fr 9.00 bis 18.00
Uhr




O.g. Person meinte, ich solle den Player zur Überprüfung einschicken.
Ich denke jedoch, daß es nicht wirklich am Player liegt, sondern an der CD - auch,
wenn der andere Player die CD richtig einlesen kann.
 
Dann stell ich dir mal die Frage, die dir der Techniker auch stellen wird:
Ist die aktuelle Firmware drauf? Und wenn nein, dann mach sie drauf.
Ist die Firmware die gleiche wie am anderen Player?
Könnte es sein, daß der einfach schmutzig ist, z.B ein Haar drin usw? Es gibt einen Thread übers Putzen von CDJ 100S mit genauen Bildern usw. Noch ein Tipp: Reinigungs-CDs sind Gift für DJ-Laufwerke so weit ich weiß.

Und ruf mal dort an und frag, was GENAU Fehler 8302 ist, dann wirds einfacher, dir zu helfen.
 
Ich muss diesen Thread leider mal ausgraben.

Mein Patenkind hat nun nämlich genau dieses Problem :D

kann da jemand weiterhelfen?
 
ich würde wenn ich von pioneer aufgefordert werde das gerät einzuschicken immer darauf eingehen!

ich hab mit der firma brückner nur beste erfahrungen gemacht, die haben mir nach 4 jahren auf kulanz kostenlos meinen hdj-1000 gerichtet!!!

wenn das mal nicht unübertrefbarer kundenservice is weis ichs auch nicht mehr :)
 
Schonmal ins Handbuch geguckt? Ich hab das von meinen 400ern gerade mal ausgepackt.

Also E-83 02 = Playererror

Beschreibung:
Die Disc rotiert, doch kann die Drehung nicht bestätigt werden. Spieler kann derzeit eingelegte Disc nicht abspielen.

Mögliche Ursachen:
-Disc ist gesprungen -> Disc auswechseln
-Disc ist verschmutzt -> Disc reinigen

Wenn andere Discs einwandfrei abgespielt werden können, wird die Störung von der betreffenden Disc selbst verursacht.


-----------
Das steht im Handbuch.

Mein Vorschlag: Keine billigen Rohlinge verwenden!
 
Wenn ich ein Handbuch mit dabei gehabt hätte, hätte ich auch einen Blick reingeworfen.

Ich danke dir für den Beitrag!

Daumen hoch! :)
 
Für die Zukunft: Die user-manuals gibt es alle auf der Pioneersite zum download. ;)
 
Der Fehler ist auch bei den CDj 500s oder LTD bekannt.

Dann spuckt der die CD nicht mehr aus.
Einfach das Gerät ausmachen und dann gleich nach dem Wiederanmachen Eject drücken.

Komisch das dieses Problem meistens nur bei den älteren Geräten aufgewiesen wird.

CDJ 500s
CDJ 100s
CDj 500 II LTD.
 
Reinigungs-CD Gift?

Wie Reinigungs-CD's sind Gift für Laufwerke?

Reloop bietet doch extra eine Reinigungs-CD an, wofür sollte die sonst sein? Und ausserdem sind die Härchen doch so fein, dass da nichts groß beschädigt werden kann oder?
 
AW: Reinigungs-CD Gift?

Und ausserdem sind die Härchen doch so fein, dass da nichts groß beschädigt werden kann oder?


Die Pits, also die Dinge die in die CD gebrannt werden haben eine Länge von 0,8 bis 3 µm und eine Breite von 0,5 µm. So ca.. ich denke ein Haar darüber wäre ein VIELFACHES größer.. ;)

Also Härchen können sehr viel schaden anrichten
 
gibt es was neues zum thema?
hab nämlich genau das selbe problem...
mein erster cdj 100s funktioniert einwandfrei, nur leider der zweite nicht, den ich jetzt gebraucht gekauft habe :(
 
AW: Reinigungs-CD Gift?

Die Pits, also die Dinge die in die CD gebrannt werden haben eine Länge von 0,8 bis 3 µm und eine Breite von 0,5 µm. So ca.. ich denke ein Haar darüber wäre ein VIELFACHES größer.. ;)

Also Härchen können sehr viel schaden anrichten


Irrtum, mach nix. Die Daten werden nicht hintereinander geschrieben sondern auf mehrer "Blöcke" aufgeteilt. Ist so ein Frame beschädigt sind immer nur Bruchstücke von aufeinander folgenden Daten hinüber. Die können dann aber wiederum durch Fehlerkorrektur wiederhergestellt werden. Theoretisch sind so CDs mit Kratzern von über 2mm abspielbar.
Auch ein Grund warum viele Kratzer den Lesevorgang nicht stören ist die Tatsache das der Laserstrahl nicht auf der Plastikoberfläche gebündelt wird sondern auf der Metalschicht darunter. So ist der Laserstrahl wenn er auf das Plastik trifft noch relativ dick und wird erst kurz vor der Metalschicht exakt schaft. Dadurch werden kleine Krazter erst gar nicht "gesehen".
 
Der Fehler ist auch bei den CDj 500s oder LTD bekannt.

Dann spuckt der die CD nicht mehr aus.
Einfach das Gerät ausmachen und dann gleich nach dem Wiederanmachen Eject drücken.

Komisch das dieses Problem meistens nur bei den älteren Geräten aufgewiesen wird.

CDJ 500s
CDJ 100s
CDj 500 II LTD.

hab jetz genau das selbe problem mit meinen 800er mk2(aktuelle firmware ist drauf)....wie gesagt erst nach abspielen einer normalen disc aus dem laden kann man danach die rohlinge abspielen...wenn man gleich den cd-r reinschiebt kommt der errror...is scho komisch..die andere cdj hat mit der selben firmware keine probleme....
 
Hab das Problem jetzt auch erstmals mit meinen cdj100.. Hab mir bei Saturn eine Doppel CD gekauft. CD1 läuft auf beiden playern einwandfrei, CD2 lässt sich auf keinem der beiden abspielen...
Werd ich nochmal zum saturn müssen, cd umtauschen.. :(
 
Hallo!
Ich hab auch ein Problem mit meinem CDJ-100S. Bei mir zeigt es nach einiger Zeit djing plötzlich (meist bei der Benutzung der Play und Cue Taste) den Fehlercode 8301 an. Danach funktionieren keine einzigen CD's mehr weder gebrannt noch Orginal.
Nach einer Weile funktionert der CDJ dann wieder (nach ca. einer Stunde).
An den CD's, wie im Handbuch beschrieben, kann es ja nicht liegen, da keine einzige CD mehr funktioniert.
Als erstes habe ich den Laser gereinigt: Leider trat das Problem wieder nach ca einer halben Stunde auf.
Nun vermute ich, da das Problem nicht dauerhaft vorhanden ist, das vielleicht ein Überhitzungsproblem vorliegt.
Oder könnte ein Chip-Fehler aufgetreten sein?
Was denkt ihr?
 
Also Überhitzung sollte es eigentlich nicht sein. Wenn ich mal Abends vergesse einen der beiden auszuschalten und dann morgens zu ihnen hin stolpere sind die auch schön warm und laufen aber sofort.

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben